Spiele • 3DS

Pokémon Bank (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pokémon Bank nun mit Sonne & Mond und Virtual Console-Spielen kompatibel

Über Nacht wurde das lange erwartete Update für die Pokémon Bank veröffentlicht. Fortan ist es möglich über die Anwendung Pokémon aus den Spielen Pokémon Sonne & Mond, X &YOmega Rubin & Alpha Saphir und den Virtual Console-Versionen von Pokémon Blau, Rot & Gelb miteinander zu tauschen. Nutzer der Pokémon Bank erhalten außerdem bis zum 2. Oktober das Item Mewnium Z.

Auch der PokéMover hat ein Update erhalten. Dadurch ist es möglich Pokemon aus früheren Spielen wie Schwarz & Weiß in die Pokémon Bank zu übertragen und von dort auf die aktuellen Spiele.

Pokémon Bank kann kostenlos aus dem 3DS-eShop heruntergeladen werden. Für die Nutzung wird allerdings eine jährliche Gebühr von 4,99 Euro verlangt. Die genaue Funktion der Pokémon Bank haben wir bereits gestern erklärt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 25.01.2017, 13:21
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Das Update bezieht sich auf die Möglichkeit, die Pokemon aus den VC Versionen von Blau, Rot und Gelb zu übertragen.

    Falls das jemand machen möchte, müssen die zu übertragenden Pokemon in der Box 1 sein. Der PokeMover kann die anderen Boxen anscheinend nicht abfragen.

    Schon klar das habe ich auch gelesen..^^
    Es geht um die Stelle im Text den ich kopiert habe.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 25.01.2017, 13:16
    Pokemon die durch Glitches erhalten wurden, werden anscheinend erkannt und können nicht übertragen werden.
    Das Mew geht daher nicht, hab ich aber auch nur gelesen.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 25.01.2017, 12:37
    MissingNo und Mew HYPE:O
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 25.01.2017, 12:32
    Da stellst dich mir eine Frage...
    Missingno. in S/M ? >.<
  • Avatar von Morbus
    Morbus 25.01.2017, 12:12
    Zitat Zitat von Dome0141 Beitrag anzeigen
    "Auch der PokéMover hat ein Update erhalten. Dadurch ist es möglich Pokemon aus früheren Spielen wie Schwarz & Weiß in die Pokémon Bank zu übertragen und von dort auf die aktuellen Spiele."

    Das ging doch schon voher...
    Das Update bezieht sich auf die Möglichkeit, die Pokemon aus den VC Versionen von Blau, Rot und Gelb zu übertragen.

    Falls das jemand machen möchte, müssen die zu übertragenden Pokemon in der Box 1 sein. Der PokeMover kann die anderen Boxen anscheinend nicht abfragen.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2017, 11:34
    Zitat Zitat von Dome0141 Beitrag anzeigen
    "Auch der PokéMover hat ein Update erhalten. Dadurch ist es möglich Pokemon aus früheren Spielen wie Schwarz & Weiß in die Pokémon Bank zu übertragen und von dort auf die aktuellen Spiele."

    Das ging doch schon voher...
    Wahrscheinlich passt der Mover die Pokémon für Bank an und überlässt das nicht selbiger (wäre an sich wohl aber sauberer programmiert) und braucht für die neue Pokémon-Bank auch ein Update (was - ich bin mal so vermessen das zu sagen - bei sauberer Programmierung nicht nötig wäre).
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 25.01.2017, 10:59
    "Auch der PokéMover hat ein Update erhalten. Dadurch ist es möglich Pokemon aus früheren Spielen wie Schwarz & Weiß in die Pokémon Bank zu übertragen und von dort auf die aktuellen Spiele."

    Das ging doch schon voher...
  • Avatar von Laritou
    Laritou 25.01.2017, 10:57
    Warum sollte es? Als Pokemon Bank rauskam war es afaik bereits mehrere Wochen kostenlos testbar. Und die 4 Euro im Jahr sind jetzt auch nicht so tragisch
  • Avatar von Hundder
    Hundder 25.01.2017, 10:36
    Ich auch...
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 25.01.2017, 10:19
    Hatte eigentlich auf einen kostenlosen Monat gehofft...