Spiele • 3DS

Pokémon Sonne

Mehr zum Spiel:

Pokémon Sonne und Mond: 6.000 Spieler aufgrund modifizierter Speicherdaten von Online-Aktivitäten ausgeschlossen

Die Pokémon Company hat 5.954 Spieler, die ihre Speicherdaten modifiziert hatten, von den Online-Aktivitäten von Pokémon Sonne und Pokémon Mond ausgeschlossen. Damit wird diesen Spielern der Zugriff auf die Spielsynchronisierung, bewertete Kämpfe, Wettbewerbe und globale Spektakel verwehrt. Wenn sie versuchen, diese Funktionen zu nutzen, wird ihnen der Fehlercode 090-0212 angezeigt. Die Pokémon Company hat derweil versprochen, auch weiterhin gegen Spieler vorzugehen, die ihre Speicherdaten modifizieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 30.01.2017, 06:59
    Immer gut, wenn man gegen sowaa vorgeht, so lang es keine Unschuldigen trifft. ^^
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 27.01.2017, 21:53
    Ich finde es gut und richtig dass gegen beschissene Bescheisser (das ist ein zitat) vorgegangen wird.
  • Avatar von Spade
    Spade 27.01.2017, 18:19
    Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber sind 6.000 nicht recht wenig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als eine Delle in die Cheaterbasis schlägt.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 27.01.2017, 17:44
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Cool Garo, sind hier aber nicht im Sport, und es ist Fakt das so ziemlich jeder Spieler auf den VGCs diese Methode verwendet.
    Ich weiß, du hast in keiner Weise positiv darüber geäußert aber ich möchte mal herausstellen, dass der Umstand, dass vermutlich wirklich viele ihre DV-Pokemon einfach cheaten ein großes Problem darstellt, welches fairen Spielern wie mir sehr übel aufstößt.
    Es ist absolut machbar competitive zu spielen ohne zu cheaten! ...und wer nicht die Zeit zum Training hat soll halt auf Simulatoren spielen!!
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2017, 16:18
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Cool Garo, sind hier aber nicht im Sport, und es ist Fakt das so ziemlich jeder Spieler auf den VGCs diese Methode verwendet.
    eSports sind also kein Sport? Und meiner Ansicht nach ist das vollkommen gleichzusetzen. Seit Gen 6 gibt es ja "legale" Mittel und Wege, sich ohne allzu große Umstände ein perfektes Pokemon zu züchten.
    Wer die Umstände scheut ist nicht mit Herz und Seele dabei und darf gern von GameFreak gebannt werden.
  • Avatar von Link1
    Link1 27.01.2017, 16:09
    Cool Garo, sind hier aber nicht im Sport, und es ist Fakt das so ziemlich jeder Spieler auf den VGCs diese Methode verwendet.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2017, 15:13
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das hier gegen Spieler vorgegangen wurde die sich die Pokemon im Rahmen des möglichen cheaten um Zeit zu sparen, aber das gegen Cheater die einfach den Spielspaß zerstören wollen vorgegangen wird, find ich gut
    Wenn jemand im Sport dopet, wird auch nicht gefragt, ob er es gemacht hat, um Trainingszeit zu sparen oder sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 27.01.2017, 14:28
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das hier gegen Spieler vorgegangen wurde die sich die Pokemon im Rahmen des möglichen cheaten um Zeit zu sparen
    Ich glaube, da unterscheidet Nintendo/Gamefreak nicht. Wie wollen die das auch feststellen, wer Cheats zum Zeitsparen nutzt und wer für andere Dinge.
  • Avatar von Link1
    Link1 27.01.2017, 14:07
    Glaube nicht das hier gegen Spieler vorgegangen wurde die sich die Pokemon im Rahmen des möglichen cheaten um Zeit zu sparen, aber das gegen Cheater die einfach den Spielspaß zerstören wollen vorgegangen wird, find ich gut
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 27.01.2017, 13:20
    Schön, dass immer mal wieder aktiv dagegen vorgegangen wird. Gute Nachrichten.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2017, 11:44
    Supergut! Freut mich!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.01.2017, 11:13
    Sehr gut! Hoffentlich sind auch einige der VGC-Leute dabei, die am laufenden Band cheaten.