Netflix kündigt eine animierte Castlevania-Serie an

Neflix ist mittlerweile auch hierzulande einer der größten Streaming-Services und bietet eine ganze Palette an diversen Exklusiv-Serien und -Filme an. 

Jetzt hat der Konzern eine neue Kollaboration angekündigt: Denn noch in diesem Jahr soll die erste Staffel mit vier Folgen, die eine Länge von 30 Minuten je haben, einer animierten Castlevania-Serie an den Start gehen. Diese dreht sich um die Familie der Belmonts, die in Ost-Europa gegen Vlad Dracula Tepe in den Kampf ziehen. Eine zweite Staffel ist auch schon für das kommende Jahr geplant. Die Animationen übernimmt Frederator Studios, die zum Beispiel auch Adventure Time animieren. Als Autor zeichnet sich der Comicbuch-Schreiber Warren Ellis, bekannt für diverse Reihen unter anderem bei Marvel Comics und DC, verantwortlich. Bilder oder sogar ein erster Trailer zur Serie wurden noch nicht veröffentlicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.02.2017, 10:09
    Könnt ich mir ja total gut in diesem dynamischen Action-Cartoon Stil der 80er und 90er vorsrellen. Allerdings nicht mit cheesy animation sondern mit der animationsqualität der intros
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 10.02.2017, 02:09
    Laut Artikel ist das selbe Studio dafür verantwortlich, welches auch Adventure Time gemacht hat. Castlevania wird ganz sicher nicht den selben Stil haben, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die komplett umswitchen werden.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 09.02.2017, 17:24
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Castlevania verbinde ich immer mit dem Anime-Stil. Bin mal gespannt wie ein westliches Studio die Serie zeichnerisch umsetzten wird. Werds mir aber aufjedenfall anschauen.
    The Last Airbender kommt doch auch aus den USA und hat 'nen schönen östlichen Zeichenstil.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 09.02.2017, 16:55
    Ich frage mich auch wie die Serie ausehen wird und ob man sich daran gewöhnen kann.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 09.02.2017, 12:23
    Castlevania verbinde ich immer mit dem Anime-Stil. Bin mal gespannt wie ein westliches Studio die Serie zeichnerisch umsetzten wird. Werds mir aber aufjedenfall anschauen.