Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Über 80 Pokémon und neue Funktionen angekündigt

Nach einer langen Geduldsprobe, haben die Pokémon Company und Niantic angekündigt, dass Pokémon GO diese Woche über 80 neue Pokémon und Funktionen erhalten wird. Die neuen Pokémon stammen aus der zweiten Generation, beziehungsweise den Spielen Pokémon Gold, Silber, Kristall, und reihen sich so den Baby-Pokémon ein, die im vergangenen Dezember hinzugefügt wurden. Außerdem werden einige Pokémon nun geschlechtsspezifische Merkmale aufweisen.

Mit den neuen Pokémon, werden auch neue Entwicklungen für einige Pokémon der ersten Generation eingeführt. Dazu gehört beispielsweise Sichlor, das sich fortan zu Scherox weiterentwickeln kann. Um diese Pokémon zu entwickeln, werden bestimmte Entwicklungsitems benötigt, die demnächst über PokéStops erhältlich sein werden.

Noch sehr wage äußert sich Niantic zum neuen Begegnungsgameplay. Demnach sollen wilde Pokémon nun anders reagieren, wenn man sie fangen möchte. Außerdem soll man Pokébälle und Beeren nun direkt vom Bildschirm aus werfen können. Apropos Beeren: Mit dem Update werden neue Beeren mit verschiedenen Fähigkeiten eingeführt. Die Nanabbeere wird wilde Pokémon langsamer machen, während die Sananabeere die Anzahl an Bonbons verdoppelt, die man erhält. Für mehr Variationen sorgt die erweiterte Garderobe. Der Avatar kann nun mit neuen Looks versehen werden. Dazu stehen verschiedene Hüte, Shirts, Hosen und andere Items zur Verfügung.

Wann genau das Update zur Verfügung stehen wird, ist derzeit nicht bekannt. Niantic weißt lediglich auf eine Veröffentlichung im Laufe der Woche hin.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 16.02.2017, 21:07
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Finde ich verfrüht und zeigt wieder falsch Prioritäten.

    Also ich spiele seit Release und bin weit davon entfernt alle Pokemon zu haben, oder auch nur alles was ich gerne zum Kämpfen hätte.
    Ich verstehe, dass es wieder etwas Zugkraft hat aber warum das jetzt (schon) verheizen und nicht zuerst mal das absolut langweilige Kampfsystem überarbeiten. Offenbar ist man sich dessen doch irgendwie nicht bewusst...
    Da bist du aber eine große Ausnahme. Ich kenne einige die hier bereits im Sommer auf LV 30 waren und fast alles hatten.

    Ich hab gemächlicher gespielt, Anfang Januar die 30 erreicht und durch das aktuelle Event noch ein paar Entwicklungen fertig bekommen, sodass mir nun nur noch Geowaz, Sleimok, Nokchan, Amoroso, Kabutops und Relaxo fehlen von denen, die man aktuell hier bekommen kann. Zum kämpfen hat mir meine Aquana-Armee seit Beginn gereicht.

    Für die große Masse der Leute kommt Gen 2 jetzt genau richtig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 16.02.2017, 17:17
    Für den Winter braucht es ein PVP System und im Sommer neue Pokemon zum jagen, aber iche dem Spiel sowieso schon abgeschworen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 16.02.2017, 15:38
    Finde ich verfrüht und zeigt wieder falsch Prioritäten.

    Also ich spiele seit Release und bin weit davon entfernt alle Pokemon zu haben, oder auch nur alles was ich gerne zum Kämpfen hätte.
    Ich verstehe, dass es wieder etwas Zugkraft hat aber warum das jetzt (schon) verheizen und nicht zuerst mal das absolut langweilige Kampfsystem überarbeiten. Offenbar ist man sich dessen doch irgendwie nicht bewusst...
  • Avatar von Neino
    Neino 16.02.2017, 10:23
    Wäre ein Grund das Spiel wieder zu installieren
    Der letzte Sommer war schon echt schön mit Pokemongo
  • Avatar von Ralf
    Ralf 16.02.2017, 07:06
    Freu mich auf die Johto-Pokemon, da ich diese noch sehr gut kenne.
    Gerade mit Inkognito könnte man schöne Events machen und je nach besonderem Tag ein besonderes Inkognito fangbar machen (z.B. am Valentinstag das Inkognito mit dem V).

    Ob dann wohl die 3 Starter auch so selten fangbar sind wie die aktuellen?
    Oder bekommt man durch irgendein besonderes Event auch wieder eines von ihnen sofort?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 16.02.2017, 06:15
    Dann lohnt es sich wenigstens wieder Mal einzuschalten.

    Zusätzlich könnte auch das Zeitlimit für Münzen heruntergesetzt werden.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 16.02.2017, 06:06
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Freu mich auch über die neuen Pokémon aber bei neuen Pokémon und neuen Items hoffe ich mal das die Beutel erweitert werden.
    Sonst ist man ja gezwungen zu kaufen...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Beutel-Upgrade geschenkt bekommt. Da würde denen zu viel Geld durch die Lappen gehen, da vermutlich viele Spieler aufstocken müssen.

    Unter anderem deswegen spare ich schon seit nach dem Silvester-Event fleißig Arenamünzen, um jetzt notfalls mehr Platz schaffen zu können für die neuen Pokis und Items. Echtgeld hab ich nach wie vor nicht vor, auszugeben
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 15.02.2017, 21:00
    Freu mich auch über die neuen Pokémon aber bei neuen Pokémon und neuen Items hoffe ich mal das die Beutel erweitert werden.
    Sonst ist man ja gezwungen zu kaufen...
  • Avatar von blumentopferde
    blumentopferde 15.02.2017, 15:53
    Ob es dann wohl noch schwieriger wird, die Pokémon der ersten Generation, die einem noch fehlen, endlich mal zu erwischen? Zum Glück hab ich schon fast alle.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.02.2017, 15:33
    Ich freue mich schon auf die neuen Pokémon