Frühchen: Erste Switch gerät an Käufer - Video zeigt Menü & mehr

Wenn heiß erwartete Produkte vor dem eigentlichen Verkaufsstart an den Kunden gegeben werden, ist das meist ein großes Ärgernis für den Produzenten des jeweiligen Gerätes. Für alle Wartenden ist dies heutzutage aber ein Grund zu Freude, weil genau jene nämlich durch Videos und Bilder des zu früh erstandenen Produkts geteilt wird. Im aktuellen Fall hat es offensichtlich Nintendos neue Heimkonsole Switch getroffen. Ein Nutzer des NeoGAF-Forums postete zunächst ein paar Bilder einer Switch-Verpackung, sowie der Konsole selbst. Als endgültigen Beweis lieferte er auch ein Video nach.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Wingsuit
    Wingsuit 20.02.2017, 16:13
    Ein Applet zur Anmeldung in einem HotSpot kann ich mir gut vorstellen. Der Amazon FireTV-Stick macht das auch so (der hat keinen Browser).
  • Avatar von Gerard1305
    Gerard1305 19.02.2017, 13:20
    Kriege die Switch mindestens 2 Tage früher bei GameStop im Laden. Habe dort letzte Woche reserviert.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 19.02.2017, 10:30
    Es hat sich scheinbar rausgestellt, dass die Switch gestohlen war. Der Typ hat sie wohl von jemanden gekauft, der mehrere Konsolen geklaut hat. Er hat sie wohl inzwischen zurück zu Nintendo geschickt.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.02.2017, 16:38
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund wird auf den entsprechenden Händler sicherlich noch Ärger zukommen.
    Man weiß doch erstmal gar nicht, wer der Händler ist. Insofern müsste man das erstmal rausfinden, was u.U. schwer werden könnte.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 17.02.2017, 16:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht!
    Hmm... vielleicht hast du Recht, wenn ich mir so die Bedingungen, die Nintendo an die Entwickler für die Nutzung des Applets stellt, ansehe, könnte das schwierig werden. War auch nur eine Spekulation meinerseits. Lassen wir uns überraschen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2017, 16:08
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    WLAN-Netze, die zur Anmeldung eine Webseite benötigen, werden sich sicher auch über so ein Applet nutzen lassen.
    Ganz sicher nicht!
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 17.02.2017, 16:03
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich ein offizielles Statement warum der nicht da ist? Wobei selbst wenn, ich denke das mit Homebrew könnte der eigentliche Grund dafür sein
    In seinem Interview mit dem Time Magazine vom 7.2. hat Kimishima folgendes dazu gesagt:

    And in terms of the Internet browser, since all of our efforts have gone toward making Switch an amazing dedicated video game platform, it will not support it, at least at launch.
    Eine tiefgründige Begründung ist das leider nicht wirklich. Das Fehlen des Browsers ist bei der heutigen Verbreitung von Smartphones, Tablets und PCs in meinen Augen jetzt nicht so schlimm. Zumal die Konsole ja mittels Webapplets einzelne Webseiten aufrufen kann, wenn das von den Entwicklern gewünscht ist. WLAN-Netze, die zur Anmeldung eine Webseite benötigen, werden sich sicher auch über so ein Applet nutzen lassen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 17.02.2017, 15:21
    Ich denke auch, dass alle möglichen Händler die Switch nun im Lager haben und dass eben ein Mitarbeiter die sich gegriffen hat.

    UI ist top und macht Laune auf mehr

    Will auch endlich loslegen können (warum noch 2 Wochen)

    An die die den Wegfall des Browsers bedauern: ihr wisst schon, dass gerade der Browser beim 3DS und der Wuu der Einstiegspunkt für Homebrew ist oder? Und ich denke auch genau aus diesem Grund wurde der Browser entfernt, da der leicht zu knacken war und man das Risiko nicht erneut eingehen will.

    Gibt es da eigentlich ein offizielles Statement warum der nicht da ist? Wobei selbst wenn, ich denke das mit Homebrew könnte der eigentliche Grund dafür sein
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 17.02.2017, 14:14
    Sobald es einen Webbrowser gibt wird die Switch mein iPad für unterwegs ersetzen, bis es soweit ist muss ich dann immer 2 Tablets mit mir rumtreagen^^
  • Avatar von Finn
    Finn 17.02.2017, 13:49
    Schade das es keinen Browser und Netflix app gibt. Damit wäre das Produkt zum Start für mich perfekt gewesen. Trotzdem kann ich mich nur den positiven Vorrednern anschließen. Schlicht, schnell und schön
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 17.02.2017, 13:35
    Der erste Eindruck ist schonmal vielversprechend. Professionell, schnell und aufgeräumt. In Gegensatz zur U ein Meilenstein.
    Vielleicht fehlt noch der Day1 Patch, darum ist bei den TV settings nur Automatik und 480p zu sehen. Denn der Handheld beherrscht ja 720p.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2017, 13:01
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich finde das Menü sehr gut. Es ist aufgeräumt, klar, übersichtlich, ohne irgendwelches Gerödel und, ganz wichtig, es ist nicht mehr so arschlahm wie bei Wii/Wuu/3DS, sondern sehr schnell.

    Ich habe öfter davon abgesehen, im eShop zu stöbern, weil mir das alles zu langsam (und unübersichtlich) war. So hoffe ich, daß auch der Shop klarer daherkommt und vor allem deutlich schneller auf dem Schirm ist und allgemein deutlich schneller ist.
    Bei mir war's sogar noch schlimmer. Ich hatte andauernd Verbindungsabbrüche. Ich brauchte manchmal über 10 Anläufe, um etwas zu kaufen.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 17.02.2017, 12:24
    Ich finde das Menü sehr gut. Es ist aufgeräumt, klar, übersichtlich, ohne irgendwelches Gerödel und, ganz wichtig, es ist nicht mehr so arschlahm wie bei Wii/Wuu/3DS, sondern sehr schnell.

    Ich habe öfter davon abgesehen, im eShop zu stöbern, weil mir das alles zu langsam (und unübersichtlich) war. So hoffe ich, daß auch der Shop klarer daherkommt und vor allem deutlich schneller auf dem Schirm ist und allgemein deutlich schneller ist.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 17.02.2017, 12:14
    Zitat Zitat von Fringe627 Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der das Menü nicht so hübsch findet? :( zumindets stört mich die untere Zeile mit Nachrichten bis Schlafmodus...
    und ziemlich traurig, dass es keinen Internet Browser gibt.... der wär mir persönlich extrem wichtig... :/
    Nennt mich Fanboy, aber ich finde es perfekt so, wie es ist. Gerade die untere Zeile finde ich super im Vergleich zur Wii U. Man hat nicht mehr für Settings usw. riesige Buttons, die auf einer Ebene mit den Games sind. Spiele und restliche Apps sind nun klar voneinander getrennt. Die zusätzlichen Apps sind unauffällig, übersichtlich und trotzdem leicht zu finden und sofort erreichbar. Perfekt.
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 17.02.2017, 12:05
    Bin ich der einzige, der das Menü nicht so hübsch findet? :( zumindets stört mich die untere Zeile mit Nachrichten bis Schlafmodus...
    und ziemlich traurig, dass es keinen Internet Browser gibt.... der wär mir persönlich extrem wichtig... :/
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 17.02.2017, 10:42
    Von mir aus kann Nintendo den Verkaf freigeben, die Geräte sind ausgeliefert und jetzt soll man warten? Komm Nintendo, lass Amazon meine Switch an mich verschicken
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 17.02.2017, 09:44
    Schaut doch ganz schick aus. Bin schon gespannt, ob ich meine Switch früher bekomme oder wirklich zwei Wochen warten muss? Oder geh ich auf gut Glück los und schaue einfach mal so?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 17.02.2017, 09:35
    Anhang 20898

    Zehnzeichen
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 17.02.2017, 09:34
    Ich denke eher, daß das ein Mitarbeiter eines Händlers oder der Händler selbst ist und seine Switch hat er natürlich ausgepackt.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 17.02.2017, 08:46
    Ich begrüße es sehr, dass sie sich beim UI von der Ballonoptik der Buttons verabschiedet haben. Alles schön klar und unaufgeregt.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 17.02.2017, 07:32
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Die Hersteller stört das persönlich wenig. Es geht dabei eher um Wettbewerbsverzerrung bei den Händlern. Wenn eine Händler Sachen früher hat, als andere, dann kaufen alle Kunden dort.
    Aus diesem Grund wird auf den entsprechenden Händler sicherlich noch Ärger zukommen. Halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich, dass diese Person hier die einzige ist, die von diesem Händler bereits eine Nintendo Switch zugeschickt bekommen hat. Den anderen Händlern gegenüber ist das extrem unfair.

    Für uns Nutzer ist es natürlich super. Wir sehen immerhin schonmal, wie das Menü aussieht. Auf mich macht das einen tollen Eindruck, wenn ich mir im Vergleich dazu so die Kinderkrankheiten des Wii U Menüs ansehe, die teilweise bis heute nicht behoben wurden. Switch-Menü-Ladezeiten scheinen extrem kurz zu sein, davon kann die Wii U nur träumen: heute, aber noch viel mehr zum damaligen Wii U Launch.

    Mich wunderte, dass als TV-Screen-Resolution nur 480p verfügbar war. Werden die 1080p nur angezeigt, wenn ein TV mit 1080p angeschlossen ist? Falls das so ist, macht aber die Auswahl "Auto" wenig Sinn.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 17.02.2017, 06:53
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum das die Konsolenhersteller eigentlich stört? Ich meine, die verlieren doch eigentlich nichts dadurch, wenn ihre Konsole vereinzelt 2 Wochen vorher in den Händen der Kunden ist.
    Die Hersteller stört das persönlich wenig. Es geht dabei eher um Wettbewerbsverzerrung bei den Händlern. Wenn eine Händler Sachen früher hat, als andere, dann kaufen alle Kunden dort.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 17.02.2017, 00:44
    Sieht alles sehr gut aus. Noch ZWEI WOCHEN!
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2017, 23:08
    Wenn heiß erwartete Produkte vor dem eigentlichen Verkaufsstart an den Kunden gegeben werden, ist das meist ein großes Ärgernis für den Produzenten des jeweiligen Gerätes.
    Kann mir jemand erklären, warum das die Konsolenhersteller eigentlich stört? Ich meine, die verlieren doch eigentlich nichts dadurch, wenn ihre Konsole vereinzelt 2 Wochen vorher in den Händen der Kunden ist.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 16.02.2017, 23:01
    Jetzt wird mir zum ersten Mal überhaupt so richtig bewusst, dass tatsächlich in wenigen Tagen die nächste Nintendo-Konsole gelaunched wird.^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 16.02.2017, 22:56
    Was sollen die 480p bei den TV-Settings bedeuten? Wird das Teil noch kompatibel zu alten Röhrenfernsehern sein? O.o
  • Avatar von Sanku
    Sanku 16.02.2017, 22:55
    Ich an seiner Stelle hätte ja schon mal im ESHOP gestöbert:'D
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 16.02.2017, 22:37
    Im Menü geht es flott, alles öffnet sich recht schnell. Die Wii/Wuu waren da sehr behäbig.
  • Avatar von lavars
    lavars 16.02.2017, 22:30
    Aber ein Spiel scheint er immer noch nicht zu haben xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.02.2017, 22:28
    okay ... themes und 25,9gb free space confirmed ^^