Spiele • Switch

Super Bomberman R

Mehr zum Spiel:

Super Bomberman R wurde mit Unity entwickelt; zudem neue Bilder veröffentlicht

Die Unity-Engine ist nicht nur bei kleinen unabhängigen Entwicklern sehr beliebt, auch größere Studios greifen des Öfteren zu dieser mächtigen Spiel-Engine. Auf der offiziellen Unity-Webseite werden diverse Spiele gelistet, die unter Verwendung dieser Engine entstanden und auf der diesjährigen Game Developers Conference spielbar sein werden. Neben beispielsweise Snipperclips findet sich dort auch Konamis Super Bomberman R.

Demnach entschieden sich Konami und HexaDrive dazu auf eigene Tools zu verzichten und stattdessen auf weitverbreitete Dritthersteller-Software zurückzugreifen. Außerdem veröffentlichte das japanische Unternehmen einige neue Bilder zum Spiel, die ihr in der unteren Galerie betrachten könnt.

Super Bomberman R erscheint am 3. März exklusiv für Nintendo Switch. Dies ist der erste Heimkonsolen-Auftritt des explosiven Helden seit mehr als sechs Jahren. Solltet ihr an einem kleinen Ausflug in die Heimkonsolen-Vergangenheit der Bomberman-Reihe interessiert sein, könnt ihr einen Blick auf unseren Artikel zu dieser Thematik werfen: „Eine kleine Heimkonsolen-Historie von Bomberman

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Bomberman

Bombenstimmung mit Freunden

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 17.02.2017, 15:14
    Ich bin da auch ganz auf der Seite der Leute, die sich wie ein Schnitzel darauf freuen ^^

    Die Bilder sehen super aus und ich will endlich wieder was wegbomben

    Ob sie ne eigene Engine nehmen oder Unity oder was auch immer ist doch eigentlich Wurscht, solange das Game am Ende super wird.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.02.2017, 11:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch sehr drauf gefreut... bis raus kam, dass sie Vollpreis dafür verlangen. Ich werde jetzt erstmal de Tests abwarten. Falls du der Tester bist, Raze, bitte gib unbedingt an, ob der Umfang mit dem Preis vereinbar ist.
    Das muss dann wohl jeder für sich entscheiden, welcher Umfang ihm wie viel wert ist.

    Ich hab mit Freunden mal bei Bomberman 93 an einem Wochenende nur die Standardarena (also graue Wände, graue Blöcke, keine Hindernisse/Fallen) gespielt. Das Spiel war also schon dafür sein Geld wert
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 17.02.2017, 11:33
    @Daniel, viele freuen sich drauf, bei Amazon ist es ausverkauft. Ich selber bin auch sehr gespannt drauf. Hoffe die NO community wird es fleißig online zocken
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2017, 09:21
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl echt einer der wenigen sein, die sich sehr auf das Spiel freuen. Vor allem der Story-Modus für 2 Spieler ist doch mal echt klasse!

    Wobei ich mir deutlich lieber nen Story-Modus wie bei Bomberman 64 gewünscht hätte, der war so genial puzzelig. Hoffentlich kommt das in die VC!
    Ich hab mich auch sehr drauf gefreut... bis raus kam, dass sie Vollpreis dafür verlangen. Ich werde jetzt erstmal de Tests abwarten. Falls du der Tester bist, Raze, bitte gib unbedingt an, ob der Umfang mit dem Preis vereinbar ist.
  • Avatar von trustis
    trustis 17.02.2017, 08:36
    Ich bin auch gespannt auf das Spiel. Hab nur die Switch und Bomberman vorbestellt. Da muss das GENIAL werden^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.02.2017, 07:40
    Ich muss wohl echt einer der wenigen sein, die sich sehr auf das Spiel freuen. Vor allem der Story-Modus für 2 Spieler ist doch mal echt klasse!

    Wobei ich mir deutlich lieber nen Story-Modus wie bei Bomberman 64 gewünscht hätte, der war so genial puzzelig. Hoffentlich kommt das in die VC!