Spiele • 3DS

RPG Maker Fes

Mehr zum Spiel:

RPG Maker Fes: Ab diesem Sommer könnt ihr eigene Welten erschaffen

Während der heutigen Pressekonferenz gab NIS America bekannt, dass RPG Maker Fes im Sommer dieses Jahres für Nintendo 3DS erscheint. Das Spiel unterstützt die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch wie auch Spanisch. Darüber hinaus wird es auch eine limitierte Edition geben, welche neben dem Spiel selbst, ein 36-seitiges Art-Book sowie eine Soundtrack-CD, in einer besonderen Collector's Box umfasst. Ob diese ebenfalls in Europa veröffentlicht wird, ist bislang nicht bekannt. Im offiziellen Online-Shop könnt ihr euch jedoch einige Bilder zur limitierten Edition anschauen.

In RPG Maker Fes können kreative Köpfe, ohne Kenntnisse in der Programmierung zu benötigen, ihr eigenes Rollenspiel erstellen und mit anderen teilen. Hierbei sind etwa Charaktere, Geschichten, das Kampfsystem und noch vieles mehr anpassbar. Als Bonus wird es zudem eine kostenfreie RPG Maker Fes Player-App geben, mit der es möglich ist, die Kreationen anderer zu spielen, ohne das eigentliche Spiel zu besitzen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 25.02.2017, 19:53
    Früher hatte ich den RPG Maker 2003 und hatte damit meinen spaß, aber in der Regel fehlt einem eh die Motivation, sowas zum Ende zu bringen. Würde allerdings eher zu Unity raten, wenn man ein RPG oder Spiele allgemein machen möchte. Ist sicherlich etwas ganz anderes, aber sobald man weiß was man macht, ist es wesentlich spaßiger..Zumindest sehe ich das so.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.02.2017, 19:39
    Vielleicht werd ich da auch zuschlagen, das Game spricht mich schon an. Auf jeden Fall behalte ich es mal im Auge.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 20.02.2017, 14:45
    Sollte man irgendwie Grafiken importieren können werde ich sicher viele Stunden damit verbringen, falls nicht, hab ich mich noch nicht so recht entschieden... :/
    Alle Spiele in dem gleichen Grafikstil mit den gleichen Sprites/Monstern etc. Ich weiß nicht so recht...
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 20.02.2017, 08:46
    Da bleibe ich lieber beim RPG Maker 2003. Bis man alles von so einem Programm verstanden hat dauert es sehr lange
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.02.2017, 13:41
    Vor 10 Jahren haben wir damals auch massig Games mit dem RPG Maker kreiert.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 18.02.2017, 22:41
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie das wird. Ausprobieren werde ich es wohl auf jeden Fall einmal.
    Ob man wohl auch eigene Sprites/Arts/etc. einfügen kann?! Das stelle ich mir eher schwierig vor mit dem DS. :/
    Habe vorhin auf einer anderen Seite gelesen, dass das gehen soll und man auch selbst Sprites entwerfen kann, aber keine Garantie von mir auf Richtigkeit.

    Das kostenlose Programm werd ich mir auf jeden Fall holen, ist schon ziemlich nett. Um selbst was zu erstellen fehlt mir aber wohl die Zeit und wahrscheinlich auch Kreativität.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 18.02.2017, 15:18
    Ich bin gespannt wie das wird. Ausprobieren werde ich es wohl auf jeden Fall einmal.
    Ob man wohl auch eigene Sprites/Arts/etc. einfügen kann?! Das stelle ich mir eher schwierig vor mit dem DS. :/
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 18.02.2017, 14:41
    Der RPG Maker ist schon ist richtig geniales Programm. Aber ich denke mal, dass er auf dem 3DS nicht richtig zur Geltung kommen kann.