Spiele • Switch

World of Goo (eShop)

Mehr zum Spiel:

Tomorrow Corporation noch nicht sicher, ob Spiele zum Switch-Launch erscheinen

Die Entwickler bei Tomorrow Coporation sind sich noch immer nicht sicher, ob die Spiele World of Goo, Little Inferno und Human Ressource Machine rechtzeitig zum Switch-Launch erscheinen werden. In Anbetracht, dass Switch bereits in sechs Tagen erscheint, könnte es sehr knapp werden.

Gegenüber Polygon äußerte Entwickler Kyle Gabler, dass man alles versuchen werde die Spiele rechtzeitig zum Launch fertigzustellen. Allerdings besteht das Team aus gerade einmal drei Leuten, die gleichzeitig an drei Spielen arbeiten. Allerdings nahm Gabler die Situation mit Humor. Er verwies auf das The Legend of Zelda-Team, das vermutlich 2,9 Milliarden Mitarbeiter und ein sehr schnelles Pferd habe. Nintendo solle noch etwas Champagner aufbewahren, auch wenn nicht alle Team-Mitglieder es unter Umständen lebendig bis zum Switch-Launch schaffen.

Es bleibt also nichts anderes als den Jungs von Tomorrow Corporation die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass die Spiele rechtzeitig fertiggestellt werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.02.2017, 02:17
    Ja wenn du das sagst muss es ja stimmen.
    Macht dennoch keinen wirklichen Unterschied ob ein Remaster "gerechtfertigt" ist oder nicht.
    Ich weiß auch nicht was du bei TloU immer mit "kann man nur einmal spielen" hast.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2017, 02:09
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn Wuu zu Switchi Sinn ergibt, dann auch PS3 zu PS4.
    Gerade da sind viele von x360 zur PS4 gewechselt.
    Es schenkt sich nichts, wurde bei der PS4 aber immer gerne bei "hat keine sowie" herangezogen.
    Mario Kart 8 ist ja auch nicht wirklich alt.
    Ein großer Unterschied ist aber, dass Mario Kart ein Dauerbrenner ist, der auf den man ab Kauf einer Nintendo-Konsole wartet und das dann zig mal im Laufwerk landet, während The Last of Us einmal gespielt wird und dann war's das.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2017, 02:05
    MK8 ist knapp 3 Jahre alt. The Last of Us war gerade mal ein Jahr alt. Wobei ich auch von MK8D nicht begeistert bin/es mich momentan wenig interessiert. Aber wie gesagt, gibt es wohl immer genug Leute, die es nie gespielt haben oder nochmal kaufen. TLoU konnte auf PS4 glaube ich auch in etwa die Zahlen des Originals erreichen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.02.2017, 01:48
    Wenn Wuu zu Switchi Sinn ergibt, dann auch PS3 zu PS4.
    Gerade da sind viele von x360 zur PS4 gewechselt.
    Es schenkt sich nichts, wurde bei der PS4 aber immer gerne bei "hat keine sowie" herangezogen.
    Mario Kart 8 ist ja auch nicht wirklich alt.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2017, 01:19
    @Mc_Rib
    Nicht wirklich. Neuveröffentlichungen zu alten Spielen machen Sinn. The Last of Us (zu der Zeit kaum alt) eher weniger. Wobei laut Untersuchungen/Umfragen/Sonstiges auch die meisten PS4-Besitzer das Spiel noch nicht gespielt hatten. Für mich macht es dennoch wenig Sinn. Twilight Princess HD machte für mich auch keinen Sinn, da man das eh schon auf Wii U spielen konnte.

    Nachtrag:
    Und im Fall der Wii U, wurden die Spiele tatsächlich kaum von Leuten gespielt – anders als bei der PS3.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.02.2017, 00:31
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Greg
    Hab's nie gespielt. Außerdem gibt es stets neue Generationen. Die haben den ganzen alten Kram auch oft nicht gespielt. Da gibt's mehr als genug Interessenten.
    Ja, von mir aus. Ich fand World of Goo allerdings nie wirklich prickelnd, daher wohl auch meine Haltung.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Noch immer nicht kapiert?!
    Zig Remaster auf Switch = bist geil, gibt ja immer Leute die es noch nie gespielt haben die haben jetzt die Chance dazu!
    Zig Remaster auf PS4 = lol wtf Remasterstation4 altaaaaaa trolololo
    Naja, ich fand das bei der PS4 eigentlich nie schlecht, oft höher aufgelöst und wer es noch nicht gezockt hat, bekommt nochmal die Chance. Denke es kommt halt immer doof, wenn in den ersten Monaten viele solcher Remaster usw rauskommen, egal auf welcher Plattform. Aber stimme dir da schon zu, hab auch den Eindruck, dass das Geflame damals bei der PS4 lauter und größer war.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.02.2017, 00:09
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das stört so gut wie keinen. ^^
    World of Goo ist ohnehin gefühlt schon hundert Jahre alt. Frage mich sowieso, wen das Spiel heute noch interessiert.
    Noch immer nicht kapiert?!
    Zig Remaster auf Switch = bist geil, gibt ja immer Leute die es noch nie gespielt haben die haben jetzt die Chance dazu!
    Zig Remaster auf PS4 = lol wtf Remasterstation4 altaaaaaa trolololo
  • Avatar von Balki
    Balki 25.02.2017, 23:12
    @Greg
    Hab's nie gespielt. Außerdem gibt es stets neue Generationen. Die haben den ganzen alten Kram auch oft nicht gespielt. Da gibt's mehr als genug Interessenten.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 25.02.2017, 19:21
    Naja, ich würde schon gerne am Release Little Inferno spielen, und World of Goo ist zwar uralt, aber trotzdem eins der Spiele die man immer wieder gerne spielt..
    Dann ziehe ich mir halt ein paar Demos am Releasetag und spiele meine 2 Retailspiele..
  • Avatar von Greg
    Greg 25.02.2017, 18:08
    Ich glaube, das stört so gut wie keinen. ^^
    World of Goo ist ohnehin gefühlt schon hundert Jahre alt. Frage mich sowieso, wen das Spiel heute noch interessiert.