Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Aktuelle Wertungen aus der Famitsu: Zelda, Bomberman & mehr

Nachdem als erste Wertung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine 10/10 durch die Zeitschrift Edge vergeben wurde, ehrt diesmal die japanische Famitsu Nintendos neustes Spiel. Auch jene Redaktion zückt insgesamt viermal die maximale Punktzahl und hebt das Spiel noch vor Release am 3. März in den Olymp. Aus der aktuellen Ausgabe gehen weitere Wertungen zu unter anderem Super Bomberman R und Dragon Quest Heroes I-II hervor. Gerade letzteres heimste ebenfalls Höchstwertungen ein.

  • Zelda: Breath of the Wild (NSW / Wii U) – 10 / 10 / 10 / 10 
  • Dragon Quest Heroes I-II (NSW) 9/9/9/9 
  • Blaster Master Zero (NSW / 3DS) – 8/8/8/8 
  • Super Bomberman R (NSW) – 8/7/8/7 
  • Pirate Pop Plus (Wii U / 3DS) – 6/6/6/6
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 02.03.2017, 18:48
    Joa..die Wertung von Zelda ist ja ganz solide. Habe 40 Punkte noch nie bei der Famitsu gesehen. Bei Bomberman sollte man es sich aber echt gut überlegen. 30/40 hört sich zwar okay an, aber ist bei der Famitsu oft ein höfflicher Hinweis darauf, dass es einem zu großer Wahrscheinlichkeit nicht gefallen wird.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.03.2017, 16:27
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    OOT ist eigentlich auch Bugfrei. Als normaler Casual Spieler kann man das Spiel durchspielen ohne irgend einen Bug.
    Das Speedrunner durch jede 2. Wand durchrennen ist ja was anderes. Meiner Meinung sind das keine richtigen Bugs.
    Vor allem werden nach 20 Jahren noch Bugs entdeckt, die ich in meinen hundert Durchgängen nie gehabt hab. Die Spiele wie Zelda 64 und Mario 64 wurden in den letzten Jahren wohl häufiger für Speedruns oder andere Events genutzt als andere Spiele aus der gleichen Zeit.


    @Topic

    98er Wertungschnitt - passt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 02.03.2017, 13:38
    zum Glück kein Blitzeausweichen Minispiel ala Tidus ^^
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 02.03.2017, 13:14
    Auch das Schwert holt gern mal die Blitze vom Himmel. Die Physik des Spiels ist lt. vielen Testberichten sehr gut.
  • Avatar von Greg
    Greg 02.03.2017, 12:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gewitter, die sich in dir entladen, solltest du eine Metallrüstung tragen
    Tritt das so auch ein, wenn man lediglich ein Schwert bei sich führt, aber eine Rüstung, die nicht aus Metall gefertigt ist? Wäre jedenfalls logisch.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 02.03.2017, 12:04
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist OoT so ein bugfreies Spiel
    OOT ist eigentlich auch Bugfrei. Als normaler Casual Spieler kann man das Spiel durchspielen ohne irgend einen Bug.
    Das Speedrunner durch jede 2. Wand durchrennen ist ja was anderes. Meiner Meinung sind das keine richtigen Bugs.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.03.2017, 08:53
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Ich bin auf den Test des Magazins meines Vertrauens gespannt, wenn man es "nur" als weiteren Open World Titel wie ich sehe, bin ich gespannt was anders/besser gemacht wird. Im worst case muss ich mir wohl eine Wii U anlegen.
    Das bessere ist die Interaktion mit der Umwelt.
    Bäume fällen zum Brückenschlag, Gewitter, die sich in dir entladen, solltest du eine Metallrüstung tragen, Regen, der dich vom Klettern abhält, Feuer verleiht mit dem Gleitet Auftrieb, Hänge kann hinab gesurft werden, Hitze und Kälte machen Link zu schaffen und wahrscheinlich noch viel mehr, was es in den klassischen Triple A-Open World-RPGs nicht gibt.
  • Avatar von Link1
    Link1 02.03.2017, 08:47
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Super Bomberman `"nur" 30 :(
    Zelda wieder die Höchstwertung? Wirklich? Ist das Spiel denn absolut perfekt, fehlerfrei von extremen Bugs und es gibt nichts zu bemängeln?
    Zum Glück ist OoT so ein bugfreies Spiel
  • Avatar von SuMs3MaNn
    SuMs3MaNn 02.03.2017, 07:12
    Wie "Sturm" schon sagt anfangs sehr ungewohnt alles aber, wenn man langsam das System versteht und weiß was alles möglich ist ist es einfach der pure Wahnsinn...klasse Spiel und nicht mit Ocarina of Time vergleichbar. Es ist ein Reboot der Serie ganz klar.

    Bin mal auf die Switch Version gespannt ...WiiU jedenfalls merkt man die schwächelnde Hardware deutlich an...als ich im ersten Dorf rumgelaufen bin war es nicht übertrieben die reinste Ruckelorgie...selbes gilt für alle weiteren Städte/Dörfer (nennt wie ihrs wollt). Bin wirklich diesbezüglich selten kritisch aber SO krasse Framerate Einbrüche habe ich selten erlebt.
  • Avatar von Sturm
    Sturm 02.03.2017, 06:16
    Trotz Open World und "ungewohnten" Sachen für Zelda, kann ich sagen das es Besser/Gleichauf mit OoT ist Konnte es schon ein paar Tage auf der Switch Zocken. und auch das "Ruckeln" merkt man im TV Modus nur ganz selten.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.03.2017, 05:44
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    jawoll zelda hat mehr punkte als horizon
    War ja auch nicht anders zu erwarten.

    Der Schnitt wird interessant, aber da viele vom neuem bestem Spiel aller Zeiten reden...

    Gnaaaah, trotz der Grafik, das kann man nicht einfach links liegen lassen.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 01.03.2017, 23:35
    Ich bin auf den Test des Magazins meines Vertrauens gespannt, wenn man es "nur" als weiteren Open World Titel wie ich sehe, bin ich gespannt was anders/besser gemacht wird. Im worst case muss ich mir wohl eine Wii U anlegen.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 01.03.2017, 23:13
    jawoll zelda hat mehr punkte als horizon
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 01.03.2017, 20:48
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Super Bomberman `"nur" 30 :(
    Zelda wieder die Höchstwertung? Wirklich? Ist das Spiel denn absolut perfekt, fehlerfrei von extremen Bugs und es gibt nichts zu bemängeln?
    Dann dürfte eine 10er Wertung ja nie vergeben werden.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 01.03.2017, 20:08
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Super Bomberman `"nur" 30 :(
    Zelda wieder die Höchstwertung? Wirklich? Ist das Spiel denn absolut perfekt, fehlerfrei von extremen Bugs und es gibt nichts zu bemängeln?
    Klingt ja fast so als wärst du traurig deswegen
    Ich freue mich total, dass das spiel jetzt schon so gut abschneidet. 1 mal arbeiten noch!!! Hype!
  • Avatar von Spade
    Spade 01.03.2017, 19:52
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ist die offizielle Abkürzung für die Switch wirklich NSW? Das sieht iwie echt seltsam aus ^^
    Wird eine Weile dauern, bis ich die Abkürzung nicht zuerst als NSFW wahrnehme.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 01.03.2017, 19:46
    Super Bomberman `"nur" 30 :(
    Zelda wieder die Höchstwertung? Wirklich? Ist das Spiel denn absolut perfekt, fehlerfrei von extremen Bugs und es gibt nichts zu bemängeln?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 01.03.2017, 19:29
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich finde Switch ist kurz genug um keine Abkürzung zu brauchen. Ist ja auch nur 2 Buchstaben mehr (bzw einer wegen Leerzeichen) als Wii U.
    Nintendo will das Teil aber als "Nintendo Switch" vermarkten und wenn man Ordnung mag, passt "Switch" nicht.
  • Avatar von Mira201
    Mira201 01.03.2017, 19:29
    Bei NSW denke ich im Geiste an: N für Norden, S für Süden und W für Westen xD Fehlt nur noch das O für den Osten und dann haben wir alle Himmelsrichtungen. Switchen in alle Richtungen möglich
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 01.03.2017, 19:25
    SWI wäre auch für den Videospiel Bereich eindeutig gewesen. Wollte man aber bestimmt wegen Switzerland nicht.

    Ist aber ja auch wumpe
  • Avatar von Link1
    Link1 01.03.2017, 19:23
    Ich finde Switch ist kurz genug um keine Abkürzung zu brauchen. Ist ja auch nur 2 Buchstaben mehr (bzw einer wegen Leerzeichen) als Wii U.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 01.03.2017, 19:22
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ist die offizielle Abkürzung für die Switch wirklich NSW? Das sieht iwie echt seltsam aus ^^
    Klingt "NS" etwa besser?
    Da die Abkürzungen für die Namen in der Regel aus drei Zeichen besteht, ist NSW die einzige logische Lösung.
  • Avatar von Link1
    Link1 01.03.2017, 19:12
    Ist die offizielle Abkürzung für die Switch wirklich NSW? Das sieht iwie echt seltsam aus ^^
  • Avatar von Cleese
    Cleese 01.03.2017, 18:04
    Noch ne 10er Wertung für Zelda. Muss wohl ganz gut sein.