Spiele • PS4

Sonic Mania

Mehr zum Spiel:

Sonic Mania schließt nun das Sommerloch


Bereits vor knapp einem Monat hat Sega bekannt gegeben, dass es im Rahmen des SXSW-Festivals neue Informationen zu Sonic Mania und Sonic Forces, damals noch als Project Sonic 2017 bekannt, geben wird.

Das Panel ist nun über Nacht gelaufen und neben dem ersten Gameplay zu Sonic Forces hat Sega auch einen kleinen Wermutstropfen bekannt geben müssen. Denn Sonic Mania, das klassische Jump 'n' Run aus der Feder von Christian Whitehead, musste nun von Frühling 2017 auf Sommer 2017 verschoben werden. Als Grund wurde der Qualitätsstandard angegeben, der durch die zusätzliche Zeit erreicht werden soll. Um die verlängerte Wartezeit zu überbrücken wurde immerhin neues Gameplay veröffentlicht, das die klassische Zone aus Sonic & Knuckles vorstellt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lebonix!
    Lebonix! 18.03.2017, 09:12
    Freue mich trotzdem!
  • Avatar von Greg
    Greg 17.03.2017, 20:20
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Freu mich zwar drauf, aber bin ich der einzige, dem die Qualität sämtlicher Sonic games gefällt?
    Da musst du wohl sehr schmerzfrei sein. Hut ab!
  • Avatar von s4ikman
    s4ikman 17.03.2017, 13:53
    Ich freu mich darauf und die zusätzliche Zeit sei ihnen vergönnt. Lieber so, als ein unfertiges Werk auf den Markt zu werfen. Beim Anspielen auf dem Nintendo Switch Fan Event hat Sonic Mania bei mir jedenfalls schon mal einen sehr guten Eindruck hinterlassen!
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2017, 13:04
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Freu mich zwar drauf, aber bin ich der einzige, dem die Qualität sämtlicher Sonic games gefällt?
    Sehr wahrscheinlich!
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Die meisten beschweren sich doch eh nur, dass die qualität immer schlechter wird.
    Na ja, eher dass sie stark schwankt zwischen gut und grottenmies.
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Was für einen Qualitätsstandart?
    Der des Teams oder der der alten Sonics auf MegaDrive.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 17.03.2017, 12:20
    Freu mich zwar drauf, aber bin ich der einzige, dem die Qualität sämtlicher Sonic games gefällt? Die meisten beschweren sich doch eh nur, dass die qualität immer schlechter wird.

    Also der mehrheit zu folge würde das hier glaube ich als einheitlicher kommentar dienen:

    Was für einen Qualitätsstandart?