Spiele • Switch

Sonic Forces

Mehr zum Spiel:

Aus Project Sonic 2017 wird Sonic Forces

Schon lange ist bekannt, dass der blaue Igel dieses Jahr ein neues Abenteuer bestreiten wird, das bislang jedoch nur als Project Sonic 2017 bekannt war. Auf der aktuell stattfindenden South by Southwest Conference & Festivals, kurz SXSW, wurde das Spiel nun erstmal gezeigt. Sonic Forces bietet wie bereits Sonic Generations sowohl den klassischen als auch den modernen Sonic. Darüber hinaus sind bereits folgende Informationen zum Spiel bekannt:

  • Es soll eine Evolution von Sonic Colors und Sonic Generations sein
  • Es nutzt die Hedgehog Engine 2.0
  • Überarbeitetes Boost-Feature
  • Die Wisp-Power Ups sind wieder dabei
  • Rockiger Titel-Song mit Gesang
  • Tomoya Ohtani ist Sound Director
  • Sowohl Plattforming als auch Geschwindigkeit werden wichtig sein
  • Alternative Wege in den Levels
  • Drei Gameplay-Stile: klassischer Sonic, moderner Sonic und ein noch nicht enthüllter

Ein abgefilmtes Video zum Spiel hat auch bereits seinen Weg ins Internet gefunden:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.03.2017, 16:44
    Na, das sieht doch schon mal um Welten besser aus als Boom. Bin gespannt, weggeblasen hat's mich bisher aber auch noch nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2017, 21:56
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Warum "Modern Sonic" keine reinen 2D-Level mehr durchlaufen darf ist mir immernoch schleierhaft.
    Du meinst Classic Sonic?

    EDIT: Ach so, falsch verstanden.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 17.03.2017, 21:20
    Warum "Modern Sonic" keine reinen 2D-Level mehr durchlaufen darf ist mir immernoch schleierhaft. Wie schonmal gesagt, im Jubiläums-Spiel Generations war das eine coole Idee mit Classic-Sonic. Dass der nun aber zwanghaft in das nächste neue 3D-Sonic reingepresst wird, finde ich ätzend. Besonders wenn man bedenkt, dass die Sonic Welt Tausende Charaktere hat.
    Vielleicht ist zumindest der dritte Charakter kein Sonic... oder eben Sonic Boom Sonic
  • Avatar von Greg
    Greg 17.03.2017, 20:18
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ähhh …

    Sonic war und ist mir irgendwie generell zu hektisch und wurde nie richtig warm damit.
    Geht mir ganz genauso. Hab das hektische und schnelle Spielprinzip auch nie verstanden oder fühlen können. Typisches Sonic Gerushe halt... Aber schön, dass für die Fans wenigstens wieder ein gescheiter Titel kommt, nach dem buchstäblichen Müll der letzten Gen.
  • Avatar von Arcuturus90
    Arcuturus90 17.03.2017, 18:43
    Na endlich. Das Gameplay sieht doch brauchbar aus. Sega ist scheinbar wirklich immer wieder in dem Modus ein paar Jahre lang Müll zu releasen und dann wieder was gutes.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2017, 13:53
    Zitat Zitat von s4ikman Beitrag anzeigen
    Colours und Generations waren IMHO die einzigen wirklich guten 3D-Ableger von Sonic. Daher bleibt nur zu hoffen, dass Forces dem Beispiel folgt und nicht wieder mit Blödsinn wie Werwolf-Sonic aufwartet.
    *Werehog, was das ganz noch dümmer macht, als es ohnehin schon ist.
  • Avatar von s4ikman
    s4ikman 17.03.2017, 13:46
    Ich denke auch, dass Sonic Adventure 1 & 2 keine guten Spiele sind. Da arbeitet ganz stark die Nostalgie bei einigen. Ich selbst hatte damals Teil 1 auf DC gezockt und war total begeistert. Vor ein paar Jahren hab ich es mal wieder hervorgekramt und war schockiert, wie schlecht das Spiel eigentlich ist...

    Sonic Boom hatte ich mir leider auf Wii U auch angetan, eine Vollkatastrophe. Sonic Unleashed und Sonic (2006) waren nicht gut bzw. eine absolute Katastrophe.

    Colours und Generations waren IMHO die einzigen wirklich guten 3D-Ableger von Sonic. Daher bleibt nur zu hoffen, dass Forces dem Beispiel folgt und nicht wieder mit Blödsinn wie Werwolf-Sonic aufwartet.

    Ansonsten bleibt ja noch Sonic Mania. Das konnte ich bereits anspielen und wer die 16-bit Ableger von Sonic mag, der wird mit Sonic Mania seine höchste Freude haben
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.03.2017, 13:39
    Witzig wie er sich im Video die ganze Zeit da drüber auslässt wie schlecht das Spiel ist, und ich denk trotzdem so:

    Das Spiel war der absolute Oberhammer !!!11!EINS!ELF Ich habs bestimmt 5-6 mal durchgespielt, manchmal findet man halt großen Müll trotz allem richtig klasse
  • Avatar von Balki
    Balki 17.03.2017, 13:13
    Gut, dass es in Richtung Colours und Generations geht und nicht Boom/Adventures. Sonic und eine "offene", erkundbare Welt passt nicht zusammen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der dritte Gameplay-Stil genau das wird – mit Boom-Sonic als dritten Sonic.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2017, 13:00
    Zitat Zitat von ccey Beitrag anzeigen
    Sowas wie Sonic Adventure wäre mal wieder cool
    Sonic Adventure war eines der schlechtesten Spiele, die ich jemald gespielt habe.

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Sonic Adventure 2 Battle hatten damals 2 Kumpels und ich bis zum Erbrechen gezockt. Würde mich freuen, wenn es daran anknüpfen konnte.
    Auch die Chao-Sache mit den Minispielen usw war lustig.
    Sonic Adventures 2 war weitaus besser als der erste Teil, aber es ist kein gutes Spiel. 2/3 der Charaktere machten einfach keinen Spaß.
    Dazu ein gutes Video, das mit dieser Nostalgie mal aufräumt.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 17.03.2017, 12:53
    Sonic Adventure 2 Battle hatten damals 2 Kumpels und ich bis zum Erbrechen gezockt. Würde mich freuen, wenn es daran anknüpfen konnte.
    Auch die Chao-Sache mit den Minispielen usw war lustig.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 17.03.2017, 12:17
    Jaaaaaa Sonic woooohuuuu!!! Freu mich tierisch auf dieses game. Finde immer noch die Vorstellung toll, dass es hier um dir Story geht, die als Vorgeschichte für silvers zeit dient.

    Und ein Rock song? Geiler wirds nicht mehr. Bitte wieder von Crush40
  • Avatar von ccey
    ccey 17.03.2017, 11:28
    Sowas wie Sonic Adventure wäre mal wieder cool
  • Avatar von fearly
    fearly 17.03.2017, 11:22
    Irgendwie kommen bei mir bei dem Bild die Wächter aus Zelda: BotW in den Sinn. ^^
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 17.03.2017, 11:07
    Sonic is auch nicht so mein Fall.
    Das einzige Spiel mit Sonic was mir richtig gefallen hat war Sonic All-Star Racing.
    Da könnte die eigentlich mal nen neuen Teil machen.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.03.2017, 11:04
    Allgemeine Begeisterung
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 17.03.2017, 10:54
    Ähhh …

    Sonic war und ist mir irgendwie generell zu hektisch und wurde nie richtig warm damit.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 17.03.2017, 10:49
    Hm............