Spiele • Switch

SteamWorld Dig 2 (eShop)

Mehr zum Spiel:

SteamWorld Dig 2 könnte als physische Version im Handel erscheinen

Eine der größten Überraschungen der im Februar ausgestrahlten Nindies-Präsentation war die Enthüllung von SteamWorld Dig 2. Das Metroidvania-Adventure soll im Laufe des Sommers unter anderem für Nintendo Switch erscheinen. Der genaue Termin sowie weitere Plattformen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Nun veranstaltete Image & Form kürzlich ein „Ask Me Anything“ auf Reddit und beantwortete einige Fragen der Fans.

Eine der interessantesten Fragen war die, nach einer potentiellen Handelsversion des Spiels. Demnach befindet sich das schwedische Studio mit verschiedenen Vertreibern in Gesprächen, könne aber zum aktuellen Zeitpunkt keine Ankündigung machen. Jedoch merkt Community Manager Julius Guldbog an, dass die SteamWorld Collection ein großer Erfolg für das Studio war und eine physische Version somit sinnvoll erscheine.

„No word on a physical release yet. We're in the talks with distributors, but have nothing to announce at this moment. BUT SteamWorld Collection did REALLY well for us, so physical makes a lot of sense.“

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 17.03.2017, 14:43
    Dann würde ich es mir safe holen