Spiele • App

Super Mario Run

Super Mario Run erscheint am 23. März für Android

Auf iOS-Geräten feierte Super Mario Run bereits im vergangenen Jahr seinen Einstand und wurde seitdem bereits über 50 Millionen Mal heruntergeladen. Über Twitter kündigte Nintendo Deutschland nun an, dass das Spiel ab dem 23. März endlich auch im Google Play Store erhätlich sein wird. Zudem erhält die iOS-Version an diesem Tag ein Update.

Super Mario Run kann kostenlos heruntergeladen werden. Um alle Spielinhalte freizuschalten, müssen allerdings einmalig 9,99 Euro gezahlt werden. Neben 24 klassischen Leveln bietet das Spiel auch den Modus Toad-Rallye, in dem man sich mit anderen Spielern in zufällig ausgewählten Leveln messen kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Mobile-Spiele

Alle Informationen und News zu Mobile-Apps von Nintendo

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 24.03.2017, 16:38
    Deswegen nutze ich eine Custom Rom, nicht so aufgeblasen...
  • Avatar von Greg
    Greg 24.03.2017, 00:40
    Das ist auch so ne Sache, die mich bei meinem Galaxy S damals übelst genervt hat. Da war dann die Samsung branded Firmware drauf. Samsung bringt dann irgendwann nach kurzer Zeit einfach kein Update mehr und Zack biste raus...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 23.03.2017, 23:59
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das iPhone 5s gibt es seit Dreieinhalb Jahren. Auf dem läuft es wunderbar. Ich bleibe dabei, das ist ein Nachteil der Android Welt.
    Eher ist es der Nachricht der Craphandys mit den durch Firmen zerstörten Androudversionen.
    Läuft man sich ein gutes Smartphone mit Stockandroid läuft alles wie es muss.
    Aber Samsung und Co basteln ja erstmal ihren eigenen Mist in die Software.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.03.2017, 17:02
    Das iPhone 5s gibt es seit Dreieinhalb Jahren. Auf dem läuft es wunderbar. Ich bleibe dabei, das ist ein Nachteil der Android Welt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.03.2017, 15:35
    Ich habs auch mal zu Testzwecken installiert, aber scheinbar verlangt das Spiel zu viel von meinem Handy ab. Es gibt sehr oft Freezes. Hab das Handy aber auch schon bald 3 Jahre.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 23.03.2017, 15:07
    Zitat Zitat von Nentiker Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht mal gerootet
    Und eine Lösung habe ich ebenfalls schon gefunden, kann nun also auch Spielen.
    Welche? Wie geht es denn?

    P.S.: Ok habe es auch gefunden. Falls es jemanden interessiert, so kann man Super Mario Run auch mit LineageOS spielen:

    https://forum.xda-developers.com/sho...87&postcount=5
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 23.03.2017, 15:05
    Es ist ja nicht mal gerootet
    Und eine Lösung habe ich ebenfalls schon gefunden, kann nun also auch Spielen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.03.2017, 13:57
    Ich habe es mir letzte Nacht auch geladen, fand es aber nicht interessant.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.03.2017, 11:05
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Oder anders ausgedrückt: das ist eben der Nachteil an Android.
    Es ist der Nachteil am Rooten von Android-Smartphones, nicht an Android selbst.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.03.2017, 10:44
    Zitat Zitat von Nentiker Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein S5 mit Lineage OS ohne Root und es funktioniert nicht. Nintendo grenzt Customs ROMs aus.
    Wenn Nintendo mein Geld halt nicht will...
    Oder anders ausgedrückt: das ist eben der Nachteil an Android.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.03.2017, 08:59
    Hab gerade im Bett angefangen zu spielen. Gefällt mir schon mal sehr gut.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 23.03.2017, 08:53
    Ich hab auch ein S5 mit Lineage OS ohne Root und es funktioniert nicht. Nintendo grenzt Customs ROMs aus.
    Wenn Nintendo mein Geld halt nicht will...
  • Avatar von Puddies
    Puddies 23.03.2017, 07:49
    Na super, habe gerade versucht, es zu installieren. Im PlayStore steht, es sei mit meinem Gerät nicht kompatibel. :((

    Habe die APK vom apkmirror heruntergeladen und selbst installiert, aber nach dem Ladebildschirm schließt sich die App immer. Hat noch jemand die Probleme oder eine Idee, wie man sie in den Griff bekommen kann?

    Habe ein Samsung Galaxy S5 mit LineageOS Android 7.1.1.

    P.S.: Oder schließt sich die App, wenn das Smartphone gerooted ist?
    P.P.S: Gleiche Probleme, wenn ich root ausschalte. :(
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 22.03.2017, 13:38
    Ehrlich gesagt, habe ich da nicht so Interesse dran. Fire Emblem habe ich auch noch gar nicht gespielt...
  • Avatar von Puddies
    Puddies 21.03.2017, 13:43
    Freue mich schon drauf. Habe ein Android-Smartphone und warte daher nun schon einige Monate, dass ich es auch endlich zocken kann.
  • Avatar von s4ikman
    s4ikman 21.03.2017, 13:16
    Schön, dass nun endlich auch Android-Nutzer losrennen dürfen
    Ich spiele es auf meinem iPhone seit Anfang Februar und kann gar nicht genug davon bekommen.

    Zwar ist man mit den 24 Levels recht schnell durch, doch danach kann man sie noch dreimal durchforsten nach immer schwieriger zu ergatternden Münzen (pink, lila, schwarz).

    Außerdem gibt es dann ja noch die Toad Rallye, die Freundesrennen sowie das Königreich. Daher habe ich auch keinen Schmerz damit gehabt, 9,99€ für das Spiel zu bezahlen.
  • Avatar von Lebonix!
    Lebonix! 20.03.2017, 07:21
    Ich habe mit meinem Oneplus 3T glaube ich kein problem!
    Ist meines wissens noch das schnellste Android Smarthone auf dem Markt (bis das s8 kommt xD).
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 19.03.2017, 20:21
    Leider werde ich nicht in den Genuss dieses Spieles kommen
    da mein Handy nicht kompatibel ist und ich mir aktuell nicht wieder ein neues Handy kaufen möchte

    Huawei P8 lite für die die es wissen wollen
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 19.03.2017, 17:10
    @Garo zu spät, ist schon vorbestellt
  • Avatar von Garo
    Garo 19.03.2017, 13:36
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Oha am 23. erscheint auch Mass Effect, schlechter Zeitpunkt, da muss Mario ein paar Tage lang warten Ausprobieren werde ich das Spiel definitiv, ob ich es kaufe weiß ich nicht, dafür finde ich das Spielprinzip zu langweilig. Aber das ist nur meine Einschätzung nach ein paar YouTube Videos.
    Warte lieber die ersten Tests ab. Vergiss nicht: Es ist EA. Solange kannst du die Zeit mit Mario vertreiben.
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 19.03.2017, 12:46
    Oha am 23. erscheint auch Mass Effect, schlechter Zeitpunkt, da muss Mario ein paar Tage lang warten Ausprobieren werde ich das Spiel definitiv, ob ich es kaufe weiß ich nicht, dafür finde ich das Spielprinzip zu langweilig. Aber das ist nur meine Einschätzung nach ein paar YouTube Videos.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.03.2017, 16:53
    Ich freu mich schon auf den Release.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.03.2017, 13:07
    Ich werde es mir definitiv mal herunterladen. Ob ich dafür noch Geld ausgeben will, muss ich dann mal sehen.