Spiele • 3DS

Shin Megami Tensei: Strange...

Mehr zum Spiel:

Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey für Nintendo 3DS angekündigt

Während eines Livestreams enthüllte der japanische Entwickler Atlus sein 3DS-Projekt, welches in Verbindung mit dem 25-jährigem Jubiläum der Shin Megami Tensei-Reihe steht. Das Spiel hört auf den Namen Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey und ist eine erweiterte Neuauflage des Nintendo DS-Spiels Strange Journey.

Zwar wurde nicht im Detail auf die Unterschiede und Neuerungen eingegangen, zumindest ist jedoch bekannt, dass die Originalversion aus dem Jahr 2009 als Grundlage dienen und um zusätzliche Inhalte erweitert wird. Deep Strange Journey wird zudem einige neue Features besitzen, die ein angenehmeres Spielerlebnis sicherstellen sollen. Beispielsweise wird es möglich sein, beim Erkunden der verschiedenen Dungeons den Spielfortschritt jederzeit zu speichern. Außerdem werden Kenner des Originals einen weiteren Charakter namens Alex kennenlernen. Diese mysteriöse Frau trachtet nach dem Leben des Protagonisten und wird einen völlig neuen Ausgang der Geschichte bieten. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey soll im Herbst dieses Jahres in Japan erscheinen. Eine Ankündigung für Regionen außerhalb Japans steht noch aus. Das Original wurde im März 2010 in Amerika veröffentlicht, schaffte jedoch nie den Sprung nach Europa. Da die letzten Spiele dieser Reihe jedoch allesamt auch hierzulande erschienen, scheint eine entsprechende Lokalisierung wahrscheinlich. Fans der Reihe sollten vermutlich insbesondere ein Auge auf Deep Silver haben. Denn das deutsche Unternehmen war unter anderem für die europäischen Versionen der Atlus-Spiele Shin Megami Tensei IV: Apocalypse sowie Persona 5 verantwortlich.

Mit dem nachfolgenden Trailer könnt ihr bereits jetzt einen flüchtigen Blick auf „Schwarzwelt“ werfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.03.2017, 18:43
    Gut, dass ich vor einigen Wochen nur halbherzig nach Strange Journey auf eBay geschaut habe.