Spiele • PS4

Code Vein

Mehr zum Spiel:

Hinter Bandai Namcos Teaser steckt das Action-RPG Code Vein

Unter dem Titel #PrepareToDine hat Bandai Namco letzte Woche einen Teaser zu einem neuen Spiel veröffentlicht, das nun vor der offiziellen Enthüllung am 20. April durch die neueste Ausgabe der Famitsu bekannt wurde.

Demnach handelt es sich um eine komplett neue Action-RPG-IP namens Code Vein des God Eater-Teams. Das Spiel ist in einer zerschütterten Zukunft angesiedelt, in der die Wahrheit hinter der Welt vom Spieler aufgedeckt werden soll, der die Rolle eines Revenants übernimmt. Dies sind Vampire mit übernatürlichen Kräften, die in einer isolierten Umgebung namens Vein wohnen. Die Revenants haben ihre Menschlichkeit aufgegeben und dafür ihre Erinnerungen größtenteils verloren. Wenn einer von ihnen unter Blut-Mangel leidet, wird er zu einem Monster namens Lost. Spielerisch konzentriert man sich auf den Nahkampf und es soll ein Dark Souls-ähnliches Erlebnis werden. 

Bisher sind noch keine Plattformen bekannt und Code Vein soll im nächsten Jahr erscheinen. Wer den Teaser letzte Woche verpasst hat, kann ihn im Folgenden sich noch einmal anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 19.04.2017, 16:22
    Ein schweres Action-RPG was man vielleicht im Multiplayer spielen kann hört sich nett an. Allerdings gefällt mir weder der Titel noch der Teaser. Fühlt sich bisher ein wenig zu Edgy an. Aber vielleicht wird es interessanter, wenn man mehr zum Gameplay sieht.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 18.04.2017, 14:59
    schaut echt gut aus, vielleicht endlich mal wieder ein nicht nintendo spiel, das ich mir zulege
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.04.2017, 14:44
    Klingt geil und ich bin schon gespannt