Spiele • 3DS

Pac-Man & Galaga Dimensions

Mehr zum Spiel:

Bandai Namco patentiert Pac-Man Maker

Fast 37 Jahre ist die nimmersatte gelbe Kugel Pac Man alt. Dass er trotz oder vielleicht auch grade wegen seines Alters immer noch zur Popkultur gehört, beweist er unter anderem durch Auftritte in Hollywood, wie seiner sehr prägnanten Rolle in Pixels. Natürlich weiß auch Bandai Namco um die Zugkraft des Namens, wie stets neue Spiele beweisen. Jetzt ist ein Patent aufgetaucht, das neugierig macht.

Bandai Namco hat beim europäischen Patentamt EUIPO drei neue Patente eintragen lassen. Das interessanteste davon dürfte Pac-Man Maker sein, das natürlich direkt an Super Mario Maker erinnert. Jedoch ist noch nicht klar, ob dieses Patent überhaupt für den Bereich Videospiele gilt. Es ist also noch völlig offen, ob hiermit überhaupt ein Konkurrent für Marios Level-Baukasten gemeint ist. Sobald Bandai Namco mehr verrät, lassen wir es euch wissen!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 20.04.2017, 18:16
    Als Teil eines Games sicher ganz cool, aber als eigenständiger Titel viel zu wenig Potential in meinen Augen. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 20.04.2017, 14:47
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nur im Prinzip 2 Tiles bei Pac-Man. Damit kann man eigentlich nicht so viel anfangen zum bauen
    Wand, Boden, Pille, große Pille, Pacman-Spawn, vier Geister-Spawner, Kirsche und man kann ja noch ein paar zusätzliche Sachen einbauen, z.B. Teleporter o.ä.
    Also Potential sehe ich da schon, nur halt nicht als Vollpreistitel wie Mario Maker, sondern eher als kleines 20€-Game.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.04.2017, 14:37
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sehe hier wenig Potential, um ehrlich zu sein.
    Stimme zu. Mario Maker bietet ja wirklich viel Freiraum für kreative Köpfe. Man kann dort so viel Unglaubliches bauen. Genau dasselbe gilt für Little Big Planet. Aber Pac-Man? Das Gameplay ist dafür zu generisch. Es gibt doch nur im Prinzip 2 Tiles bei Pac-Man. Damit kann man eigentlich nicht so viel anfangen zum bauen
  • Avatar von Garo
    Garo 20.04.2017, 10:00
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wurde mein Kommentar gelöscht? Der bezog sich auf den Pac-Man Maker ^^
    Mit "ich sehe hier wenig Potential" war der Pac-Man Maker gemeint ^^
    Ne, alles gut. Hab's nur in den richtigen Thread zu der News verschoben.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.04.2017, 09:50
    Wurde mein Kommentar gelöscht? Der bezog sich auf den Pac-Man Maker ^^
    Mit "ich sehe hier wenig Potential" war der Pac-Man Maker gemeint ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.04.2017, 09:45
    Da hat wohl jemand nen kleinen Fehler gemacht

    Ich halte einen Pac-Man Maker für unnötig. Das Spiel hat zu wenig Facette.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.04.2017, 09:34
    Steht bei mir auch im NO-Blog
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.04.2017, 09:30
    Soll das im NO-Blog stehen oder hab ich nen Fehler?
  • Avatar von Greg
    Greg 20.04.2017, 00:50
    Sehe hier wenig Potential, um ehrlich zu sein.