Spiele • PS4

Steep

Ubisoft öffnet zwei neue Studios & arbeitet an weiterem AAA-Projekt

Ubisoft zählt zu den größten Videospiel-Publishern, und jetzt wollen sie noch ein wenig größer werden. Gleich zwei neue Studios werden eröffnet. Der erste neue Standort wird Berlin sein, wo man zusammen mit Blue Byte, die Ubisoft gehören, an einem noch unangekündigten AAA-Projekt arbeiten wird. Blue Byte hat zuletzt Anno 2205 für den PC Entwickelt und Ubisoft bei For Honor und Rainbow Six Siege unterstützt.

Das zweite neue Studio wird in Bordeaux eröffnet. Dort wird man die anderen französischen Standorte Paris, Annecy und Montpellier unterstützen. Diese haben zuletzt an Ghost Recon: Wildlands, Steep und Just Dance 2017 gearbeitet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 21.04.2017, 10:15
    PoP als AAA-Game dürfte heute nicht mehe so leicht für PS4/XB1 zu vermarkten sein, weil das Spielimage doch recht angestaubt ist.
    Es sei denn, es kommt ein wirklich neuartiges Konzept.

    Möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich, wäre die Entwicklung eines AAA-Games nur für die Switch. Hier wäre PoP denkbarer, da Nintendo alte IPs besser vermakten kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.04.2017, 08:31
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich hoffe die Berliner dürfen an ein neues Valiant Hearts oder Child of Light basteln
    Das würde dem Hinweis widersprechen: "Eine Reihe, die jeder kennt."
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.04.2017, 15:58
    Also WENN nochmal ein PoP kommt, dann wirklich bitte nicht wie AC, sondern eher im Sinne der Sand der Zeit-Trilogie (also nicht Open World) oder was fantasievolleres, wie das Reboot.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.04.2017, 15:22
    (P)Rince of Persia im Assassins Creed Chronicles Look wäre so ein Fail :X

    beim Triple A Game schätze ich mal das es Far Cry 5 wird -> schön zur E3 der erste große Trailer

    ich hoffe die Berliner dürfen an ein neues Valiant Hearts oder Child of Light basteln
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 20.04.2017, 15:18
    Wobei ein Siedler der alten Generation wäre durchaus etwas das ich kaufen würde.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.04.2017, 14:54
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Prinz von Persien könnte auch mal wieder vorbeischauen.
    Wäre cool. Das erfolgreichere Spin-Off nimmt ja eine andere Richtung ein. Auch erstmal ein Remake der Trilogie wäre nicht verkehrt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.04.2017, 14:23
    Der Prinz von Persien könnte auch mal wieder vorbeischauen.
  • Avatar von Jens
    Jens 20.04.2017, 14:18
    Die Siedler.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 20.04.2017, 11:41
    Ich hoffe mal, dass es mal wieder ein Historisches Anno ist, was sie da entwickeln.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.04.2017, 10:36
    UbiSoft Berlin arbeitet wohl an einer Marke, die jeder kennt. Was das wohl ist?