Spiele • Switch

Splatoon 2

Was wurde aus den Sea Sirens? Prolog zu Splatoon 2 veröffentlicht

Wie bereits bekannt ist, beginnt die Geschichte von Splatoon 2 etwa zwei Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Doch was genau ereignete sich in diesen zwei Jahren, nach dem Sieg über DJ Oktario?

Dem Squid Research Lab gelang es die oben abgebildete geheime Botschaft abzufangen, die zumindest etwas Licht in diese Angelgelegenheit zu bringen scheint und allmählich in die Geschichte des zweiten Teils überleitet.

Prolog

Seit dem letzten Splatfest sind etwa neun Monate vergangen.

Die Dämmerung bricht über Inkopolis herein. Neonschilder baden den Abend in strahlendem Grün und Rosa. Die Sea Sirens tanzen weiter, also ob die Liebe der Inklinge für Revierkämpfe sie antreibt.

Derartige Erinnerungen haben sich in meinem Kopf eingebrannt, doch sie kommen mir vor wie Überbleibsel einer seit langem vergessenen Vergangenheit.

Es geschah in der Nacht, in der das letzte Splatfest endete.

Der Showdown zwischen Aioli und Limone endete für Limone mit dem Sieg, doch zwischen den beiden gab es keinerlei bösen Willen. Die Mädels verließen das Studio Arm in Arm, lachend und zufrieden wie immer. Nichts konnte ihre Freundschaft trüben.

Zumindest schien es damals so...

Sobald weitere Informationen zu den beiden Sea Sirens gesammelt wurden, wird sich das Forschungsteam wieder zurückmelden. Splatoon 2 erscheint am 21. Juli exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 30.04.2017, 18:11
    Wie ich solche Storys liebe.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.04.2017, 14:22
    Das letzte Splatfest wurde als Story Element für Teil 2 benutzt, find ich ja geil die Idee haha
  • Avatar von Garo
    Garo 27.04.2017, 14:06
    Zitat Zitat von Wingsuit Beitrag anzeigen
    Wäre ziemlich schade wenn sie sich alle zerstreiten :( Ich mochte die Sea Sirens und Aioli und Limone.
    Aioli und Limone SIND die Sea Sirens.
  • Avatar von Wingsuit
    Wingsuit 27.04.2017, 13:57
    Wäre ziemlich schade wenn sie sich alle zerstreiten :( Ich mochte die Sea Sirens und Aioli und Limone.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.04.2017, 11:35
    Im Grunde wurde die Energiequelle gestohlen, da Lebensraum und Ressourcen begrenzt sind – oder so. Nette kleine und – bei genauerer Betrachtung – recht düstere Geschichte.

    Finde es aber interessant, dass sie offenbar das Splatfest als Ausgangspunkt für die Geschichte des zweiten Teils genommen haben. Etwas, das eigentlich nichts mit der Story zu tun hatte. Fühlt sich fast wie eine interaktive Geschichte an. Als ob man selbst für den Verlauf der Geschichte gesorgt hat. Dadurch bekommen die Splatfeste im Nachhinein noch etwas mehr Bedeutung.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.04.2017, 11:22
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ähm... ich hab das erste Splatoon nicht viel gezockt, daher eine ernst gemeinte Frage:

    Gab es da wirklich ne ordentliche Story?

    Hab das eher so im Hinterkopf, dass da im Singleplayer einfach Missionen aneinander gereiht waren und die Story ganz simpel da dran gepappt war.
    Die Oktarianer haben den Riesen-Elektro-Wels entführt, der Inkopolis, die Hauptstadt der Inklinge mit Strom versorgt diesen und die normalen Elektrowelse nutzen die Oktarianer um ihre Kriegsmaschinerie gegen die Inklinge anzutreiben. Der Spieler unterstützt von Captain Kuttelfisch versucht diese aufzuhalten.
    Während des Einzelspielermodus' offenbart sich, dass die Inklinge und Oktarianer früher friedlich zusammenlebten, doch durch den ansteigenden Meeresspiegel (Seitenhieb auf den Treibhauseffekt), der schon zum Aussterben der Menschheit führte, kam es zu Revierkämpfen und schließlich, angezettelt von den Oktarianern zum Großen Revierkrieg 100 Jahre vor Splatoon, den die Inklinge gewannen und die Oktarianer in den Okto-Distrikt zurückdrängten. An diesem Krieg hatte auch Captain Kuttelfisch teilgenommen.
    Nachdem Captain Kuttelfisch gegen Ende von DJ Oktario, dem Anführer der Inklinge gefangen genommen wird, offenbaren sich Aioli und Limone als Agenten und helfen dem Spieler, ihren Großvater zu befreien und den Riesen-Elektro-Wels zurückzuholen.

    Der Großteil der Story offenbart sich in den Schriftrollen, die in jedem Level versteckt sind.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.04.2017, 07:36
    Ähm... ich hab das erste Splatoon nicht viel gezockt, daher eine ernst gemeinte Frage:

    Gab es da wirklich ne ordentliche Story?

    Hab das eher so im Hinterkopf, dass da im Singleplayer einfach Missionen aneinander gereiht waren und die Story ganz simpel da dran gepappt war.