Spiele • 3DS

Dragon Quest XI: Echoes of an...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest: Japan bekommt New Nintendo 2DS LL in Metal Slime Edition

Wie schon bei vorherigen Hardware-Revisionen der Nintendo 3DS-Familie, hat Nintendo heute völlig überraschend den New Nintendo 2DS XL angekündigt. Der Nachfolger des 2DS ist jetzt auch klappbar und verfügt über alle Funktionen, die auch der New Nintendo 3DS mit sich brachte – logischerweise bis auf den 3D-Effekt.

Gerade erst vorgestellt, wurde zumindest in Japan auch direkt die erste Spezial-Edition angekündigt. Passend zur Veröffentlichung von Dragon Quest XI am 29. Juni, veröffentlicht Nintendo die New Nintendo 2DS LL Metallic Slime Edition, dem auch das Spiel beiliegt. Ähnlich wie schon bei Pokémon Sonne & Mond und den passenden 2DS-Bundles, erhofft sich Nintendo so wohl neue Käufer anzusprechen, die sich den Handheld hauptsächlich wegen Dragon Quest XI zulegen möchten.

Bislang gibt es noch keine Veröffentlichungspläne für Dragon Quest XI in Europa. Es ist also unwahrscheinlich, dass die New 2DS XL-Edition hierzulande erscheinen wird.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Dragon Quest

Square Enixs traditionelle Rollenspiel-Reihe im Überblick

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 28.04.2017, 15:24
    Naja, cool finde ich das nicht, eher kindisch.
  • Avatar von Slider
    Slider 28.04.2017, 13:14
    Warum kriegen die Japaner immer die coolen Sachen und wir nicht?