Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Abenteuerwoche sorgt ab morgen für vermehrt Gesteins-Pokémon

Ein Event folgt nach dem anderen: Wie Niantic bekannt gegeben hat, startet morgen in Pokémon GO die Abenteuerwoche. Innerhalb dieser Woche werden vermehrt Pokémon vom Typ Gestein auftauchen. Wem also noch die Fossil-Pokémon Aerodactyl, Kabuto oder Amonitas fehlen, sollte in der kommenden Woche das sommerliche Wetter ausnutzen und vor die Türe gehen.

Damit niemanden während des Events die Pokébälle ausgehen, erhält man im Shop 50 Prozent Rabatt auf Pokébälle. Zudem wirft jeder Pokéstop beim Besuchen mehr Gegenstände ab. Das Event lohnt sich zudem auch für das eigene Partner-Pokémon, das innerhalb des Events viermal so schnell Bonbons erhält. Wer sich während des Events in Pokémon GO einloggt, findet in seinem Kleiderschrank außerdem den Abenteurerhut.

Das Event beginnt morgen am 18. Mai um 22 Uhr deutscher Zeit und endet am 25. Mai um 22 Uhr.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 19.05.2017, 01:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doch! Pikachu in Pokémon Gelb und Pokémon GO. Und (falls wir die Konsolen-Spiele mit reinzählenen) Evoli, Psiana und Nachtara.
    Na gut, das mit Pikachu habe ich unterschlagen, aber das war ja eh eine direkte Adaption vom Anime. In GO ist ja es praktisch dieselbe Nummer Ich wollte eigentlich, mit Berücksichtigung des Pokedexes (z.B. Pikachu wäre demnach kein Starter, weil es an der 25. Stelle steht) auf wirklich neue Startertypen hinaus. Evoli, Psiana und Nachtara fällt ja unter die gleiche Kategorie.

    Das macht sie nicht weniger zu Startern in ihren Spielen, aber es ging eben explizit um "echte" neue Startertypen. Sowie es die Reihe bisher immer getan hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 01:38
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Ein Gestein-Starter wäre mal echt ne coole Neuerung. Gab es ja bisher noch nicht. Und überhaupt außer Pflanze, Wasser und Feuer hat GameFreak noch kein anderen Typ als Starter gebracht.
    Doch! Pikachu in Pokémon Gelb und Pokémon GO. Und (falls wir die Konsolen-Spiele mit reinzählenen) Evoli, Psiana und Nachtara.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 18.05.2017, 14:48
    In meinem Park gabs vor zwei Monaten Kabutos ohne Ende.
    Einmal joggen und ~14 oder so gegangen.
    Aerodactyl fehlt noch.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 14:19
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Stein und Feuerpokemon hab ich in GO nur als Starter oder aus Eiern bekommen.
    Noch nie in der Wildnis gesehen.
    Ein Gestein-Starter wäre mal echt ne coole Neuerung. Gab es ja bisher noch nicht. Und überhaupt außer Pflanze, Wasser und Feuer hat GameFreak noch kein anderen Typ als Starter gebracht.

    Topic: Noch keine Minute steht bei mir auf der Uhr, irgendwie komme ich an das Spiel nicht ran. Mit fehlen einfach elementare Dinge, die in GO fehlen, aber das würde ja nicht gehen, weil es sonst in Konkurrenz mit den Hauptspielen stehen würde.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 18.05.2017, 13:54
    Stein und Feuerpokemon hab ich in GO nur als Starter oder aus Eiern bekommen.
    Noch nie in der Wildnis gesehen.