Spiele • Switch

Minecraft: Nintendo Switch Edition

Mehr zum Spiel:

Minecraft: 4J Studios behebt Screenshot-Problem & arbeitet an 1080p-Update

Seit heute steht ein Update für Minecraft: Nintendo Switch Edition zum Download bereit. Dieses behebt unter anderem das gelegentlich auftretende Problem der willkürlichen Screenshots. Weitere Änderungen entnehmt ihr dem folgenden offiziellen Change-Log von 4J Studios.

  • Fix for false presses of Home and Screenshot buttons reported in Retail
  • Fix for Swap AB not functioning with Switch Pro Controllers
  • Added Missing Campfire Tales Skin Pack

Zudem wird das Studio die Möglichkeiten erforschen, das Spiel im TV-Modus auf 1080p zu bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt präsentiert sich Minecraft in einer Auflösung von 720p. Dies hänge jedoch nicht mit der Leistung der Konsole zusammen, sondern schlicht mit anfänglichen technischen Schwierigkeiten beim Wechsel der Auflösung, wenn vom Handheld-Modus in den TV-Modus übergegangen wird. Dies bestätigte Microsoft gegenüber dem TIME-Magazin.

„Microsoft notes that Minecraft's 720p docked/undocked resolution isn't a question of system power, but stems from issues currently experienced shifting from one resolution to the other when docking/undocking.“

Die Information, dass 4J Studios an diesem kleinen Problem arbeitet stammt von Digital Foundry. Im neuesten Video schaut sich das Team hinter dem bekannten Online-Magazin die technischen Aspekte des Spiels an und vergleicht diese mit der PlayStation-4-Version.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 22.05.2017, 19:22
    Den gibt es immer noch, keine Ahnung für was das letzte Update war aber der Glitch ist noch da xDDD
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.05.2017, 20:23
    Wie zur Hölle kann denen denn dieser Screenshot-Glitch passiert sein?
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 19.05.2017, 18:49
    Es läuft aber so echt super, bin sehr zufrieden und es macht Spaß mit freunden zusammen zu bauen