Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Update 1.2 für Mario Kart 8 Deluxe bringt Neuerungen

Nintendo hat kürzlich ein weiteres Update für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht. Version 1.2 behebt einige Fehler, fügt neue Features hinzu und verändert das Balancing. Obendrein werden Korrekturen am Online-System vorgenommen. Der bereits zweite Patch zum Spiel wird automatisch heruntergeladen. Nachfolgend könnt ihr die Anpassungen im Detail lesen.

Inhalt des Updates

  • Fügt Unterstützung für die Pikmin-amiibo hinzu
  • Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses
    • Die Regeln und Namen der Kurse für die Rennen werden nun während des Ladebildschirms angezeigt, wenn man online oder lokal spielt.
    • Spieler, die in Online-Rennen hinten sind, erhalten häufiger Items, die sie leichter nach vorne bringen.
    • In Online-Matches werden Piranha-Pflanzen nicht mehr zwei Mal zur selben Zeit vergeben.
    • Wenn man ein Mii-Outfit für Online-Matches aussucht und dabei der Countdown abläuft, reagiert die Steuerung nun wieder präzise.
    • Wenn ein Spieler in Online-Matches ein Item direkt nach der Super-Hupe einsetzt, bleibt dieses Item für andere Spieler erhalten.
    • Das Item-Rad dreht sich in Online Matches nicht mehr ständig.
    • Online-Rennen werden nun nach 30 Sekunden beendet, sobald der erste Spieler im Ziel ist.
    • Der Bumerang erscheint wieder im ersten Item-Slot, wenn ein Spieler ihn, falls möglich, wieder auffängt.
    • Items werden im Item-Slot nun korrekt dargestellt, wenn man sie hinter sich hält.
    • Es ist nun nicht mehr möglich ein Item nochmals zu verwenden, nachdem es dazu genutzt wurde, einen Angriff abzuwehren.
    • Kommunikations-Fehler treten beim Zuschauen oder nach dem Zuschauen von Online-Matches nicht mehr so oft auf.
Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mario Kart

Die rasante Spiele-Serie von Nintendo im Überbllick

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 01.07.2017, 21:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, es geht darum, wenn du dieses vorgerückte Item nicht einsetzt und den Bumerang fängst, ist dieser wieder an erster Stelle.
    Ah, das macht dann auch Sinn. Tja, Geduld ist anscheinend echt eine Tugend. [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von topix
    topix 01.07.2017, 14:17
    Ich hatte gestern auch 2x Verbindungsfehler. Und ich dachte schon, ich müsste meinen Router austauschen
  • Avatar von Garo
    Garo 01.07.2017, 11:23
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ca. eine Stunde lang online gespielt, halb Schlacht, halb Rennen. Es waren gefühlt die ersten beiden halben Stunden, die ich ohne "Fehler bei der Datenübertragung" gespielt habe. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, aber das ist mir direkt aufgefallen.

    Das mit dem Bumerang kapiere ich nicht. Hatte es gestern im Text so verstanden, dass wenn man zwei Items hat, den Bumerang abfeuert, das zweite Item nicht mehr vorrückt. Das war aber gestern weiterhin der Fall. Schade.
    Ne, es geht darum, wenn du dieses vorgerückte Item nicht einsetzt und den Bumerang fängst, ist dieser wieder an erster Stelle.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 01.07.2017, 06:19
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Also ist die Verbindung nicht besser geworden? :/
    Ich habe gestern ca. eine Stunde lang online gespielt, halb Schlacht, halb Rennen. Es waren gefühlt die ersten beiden halben Stunden, die ich ohne "Fehler bei der Datenübertragung" gespielt habe. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, aber das ist mir direkt aufgefallen.

    Das mit dem Bumerang kapiere ich nicht. Hatte es gestern im Text so verstanden, dass wenn man zwei Items hat, den Bumerang abfeuert, das zweite Item nicht mehr vorrückt. Das war aber gestern weiterhin der Fall. Schade.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 30.06.2017, 22:35
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Halt stop

    Dauerhafte Abbrüche beim Online Gaming hatte ich auch sowie Bananen auf den hinteren Plätzen
    Also ist die Verbindung nicht besser geworden? :/
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 30.06.2017, 18:35
    Ich habe von alldem fast nichts wahrgenommen bis auf den Bumerang xD


    Halt stop

    Dauerhafte Abbrüche beim Online Gaming hatte ich auch sowie Bananen auf den hinteren Plätzen
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 30.06.2017, 14:48
    Wow, anscheinend ist der Bug behoben der schon seit der WiiU besteht. Das sich ständig drehende Itemrad was man nicht per Knopfdruck anhalten konnte. Nicht immer, aber es kam häufig vor.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.06.2017, 14:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was genau?
    Das man auf den hinteren Plätzen auch mal gescheite Items bekommt um wieder nach vorne zu kommen und nicht aufm 8. Platz eine Banane oder eine Münze bekommt.. Im Moment ist es ja so, dass man vom 1. Platz teilweise bis auf den letzten Platz durchgereicht wird, weil man zwischenzeitlich keine guten Items bekommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.06.2017, 10:35
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich find die Neuerungen alle sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das Item System nochmal verändern. Da hab ich mir schon schon seit Release von Mario Kart 8 auf der WiiU gewünscht.
    Was genau?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.06.2017, 10:32
    Ich find die Neuerungen alle sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das Item System nochmal verändern. Da hab ich mir schon schon seit Release von Mario Kart 8 auf der WiiU gewünscht.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.06.2017, 10:10
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz, was das hier zu bedeuten hat:
    • Wenn ein Spieler in Online-Matches ein Item direkt nach der Super-Hupe einsetzt, bleibt dieses Item für andere Spieler erhalten.

    Soll das heißen, wenn ich direkt nach der Hupe einen Panzer abschieße, bleibt der jetzt liegen?

    Und hat schon jemand festgestellt, ob die Online-Verbindung besser geworden ist?
    Ich verstehe das so, dass wenn man die Super-Hupe einsetzt und direkt danach einen Panzer, dass dann für Mitspieler dieser Panzer verschwand, während er in Real und für den Einsetzenden noch sichtbar ist.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 30.06.2017, 07:25
    Verstehe nicht ganz, was das hier zu bedeuten hat:
    • Wenn ein Spieler in Online-Matches ein Item direkt nach der Super-Hupe einsetzt, bleibt dieses Item für andere Spieler erhalten.

    Soll das heißen, wenn ich direkt nach der Hupe einen Panzer abschieße, bleibt der jetzt liegen?

    Und hat schon jemand festgestellt, ob die Online-Verbindung besser geworden ist?