Ubisoft unternimmt weitere Maßnahmen gegen die Übernahme durch Vivendi

Assassin's Creed Originsschickt am 27. Oktober den Spieler nach Ägypten

Ubisoft steht schon seit einiger Zeit vor der Übernahme durch das Medien-Konglomerat Vivendi. Um sich weiter davor zu schützen, sollen zwei weitere, unabhängige Mitglieder zum Board hinzugefügt werden. Damit wird es dann 11 Mitglieder geben, wovon mehr als die Mehrheit keine Shareholder sein werden und somit auch keine finanzielle Abhängigkeit haben. Ab September beim großen Investoren-Treffen sollen die neuen Mitglieder eingesetzt werden. Ob es Ubisoft vor der feindlichen Übernahme letztlich hilft, wird sich zeigen müssen. Vivendi hat im Laufe des Jahres bereits die Übernahme geplant.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.07.2017, 09:06
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Wie kann das übethaupt passieren, dass so ein großer Spieleenteickler einfach so aufgekauft werden kann, obwohl sie sich sogar dagegen wehren?
    Indem Anteile der Firma (Aktien) zum freien Verkauf stehen und Familie Guillemot nicht 51% für sich behalten hat.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.07.2017, 08:48
    Wie kann das übethaupt passieren, dass so ein großer Spieleenteickler einfach so aufgekauft werden kann, obwohl sie sich sogar dagegen wehren?
  • Avatar von Greg
    Greg 10.07.2017, 23:35
    waaaaas willst du tuuuun?
  • Avatar von virus34
    virus34 10.07.2017, 21:12
    Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Das weinende Auge sagt meinem Gehirn, dass Ubisoft für mich auf der E3 die beste Präsentation abgeliefert hat und für mich das derzeit interessanteste Portfolio anbietet.
    Das lachende Auge sagt meinem Gehirn jedoch - selbst schuld wenn man sein Familienunternehmen den Löwen zum Fraß vorwirft, muss man damit rechnen, das es auch gefressen wird. Jeder der ins Aktiengeschäft einsteigt muss sich über die Vor- und Nachteile im Klaren sein, sonst ist man ein schlechter Unternehmer. Sich das schnelle Geld der andern einverleiben und dann rum jammern das bloß keiner seine Möglichkeiten ausschöpft ist halt schon lächerlich. Das ist ja wie wenn ich anfangen würde mit Drogen zu dealen und dann ins Gefängnis muss weil man mich erwischt. Dann bräuchte ich auch nicht rumjammern.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2017, 16:09
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Klar, daher müßten halt die größten Anteile in "festen Händen" sein. Ich persönlich fände die Übernahme echt Scheiße. Die sollen doch lieber kleinere Studios kaufen / was eigenes machen...
    Wie Blizzard? xD
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 10.07.2017, 15:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sie können mehr bieten. Ab einem bestimmten Betrag knickt jeder ein.
    Klar, daher müßten halt die größten Anteile in "festen Händen" sein. Ich persönlich fände die Übernahme echt Scheiße. Die sollen doch lieber kleinere Studios kaufen / was eigenes machen...
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2017, 15:11
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, aber wenn sich zumindest die Anteilhaber, die keine Übernahme wollen den Großteil sichern kann Vivendi nichts machen... auch wenn das wohl das Problem ist...
    Sie können mehr bieten. Ab einem bestimmten Betrag knickt jeder ein.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 10.07.2017, 15:01
    Das ist schon klar, aber wenn sich zumindest die Anteilhaber, die keine Übernahme wollen den Großteil sichern kann Vivendi nichts machen... auch wenn das wohl das Problem ist...
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 10.07.2017, 13:59
    Dazu brauchst du erst einmal das Kapital, all diese Aktien aufzukaufen - ein Mörderakt, den kaum ein Unternehmen bewerkstelligen kann.
    Außerdem sind Aktien ja für frisches Geld im Unternehmen - sie zurückzukaufen oder gleich zu behalten, würde dem Grundgedanken der AG ziemlich widerstreben.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 10.07.2017, 13:30
    Versteh es nicht ganz, wenn vivendi keine aktienmehrheit kaufen könnte wprde es doch garnicht klappen oder? Wäre das nicht das einfachste?