Spiele • Switch

Thimbleweed Park

Mehr zum Spiel:

Thimbleweed Park erscheint für Switch und PS4

Man nehme ein gutes altes Adventure Marke Day of the Tentacle und vermische es mit einer Mystery-Serie wie Akte X oder Twin Peaks. Das Ergebnis dürfte vielen PC-Spielern schon ein paar Monate bekannt sein. Seit Ende März ist dort Thimbleweed Park von Terrible Toybox erhältlich. Ron Gilbert und Gary Winnick, die für klassische Adventures wie Maniac Mansion und The Secret of Monkey Island bekannt sind, sind die Schöpfer des Spiels. Ersterer war es nun auch, der die Switch-Version bestätigt hat.

Auf seinem YouTube-Channel hat er ein Off-Screen-Video veröffentlicht, das Thimbleweed Park im Handheld-Modus von Nintendos neuer Konsole zeigt. Die Bestätigung der PlayStation 4-Version folgte auf anderem Weg. Die amerikanische PEGI hat das Spiel eingestuft, was einer Bestätigung gleich kommt.

Hier das Video der Switch-Fassung:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 12.07.2017, 10:14
    Hab es zwar schon auf der Xbox, aber die Switchversion kann man sich für unterwegs auch nochmal gönnen
  • Avatar von Shoouss
    Shoouss 11.07.2017, 15:09
    Hab ich auf Xbox. Super geniales Game
  • Avatar von Garo
    Garo 11.07.2017, 09:03
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Werde ich im Auge behalten.
    Huch? Ich dachte, du kommentierst nur News, wenn sie mindestens drei Tage alt sind? :P

    Auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Bravo!
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.07.2017, 08:51
    Werde ich im Auge behalten.
  • Avatar von virus34
    virus34 10.07.2017, 21:17
    Das freut mich wirklich, ist ein sehr feines Spiel und die Switch eignet sich mit dem Touchscreen sehr gut dafür.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 10.07.2017, 17:51
    Super, die Switch-Version ist auf jedenfall schonmal vorgemerkt. Schön das so die Bandbreite der Spiele auf der Switch erweitert wird. Spassiges Adventure für unterwegs. Gut, das ich die PC Version noch nicht erworben hab.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 10.07.2017, 17:33
    Fett!
  • Avatar von fearly
    fearly 10.07.2017, 17:29
    Geilo! So was von gekauft