Produktion des New Nintendo 3DS wurde eingestellt

Update vom 14. Juli um 17:13 Uhr

Wie mittlerweile bekannt ist, stellte Nintendo of Europe ebenfalls die Produktion des New Nintendo 3DS ein. Somit verbleiben auch hierzulande nur noch die unten erwähnten Modelle. Die amerikanischen Regionen wird dieses Vorgehen jedoch nicht betreffen, da das kleine Modell des New Nintendo 3DS dort ohnehin lediglich in besonderen Bundles zu limitierten Stückzahlen verkauft wurde.

Ursprüngliche Meldung

Wie Nintendo Japan auf der offiziellen Webseite bekannt gab, wurde die Produktion des New Nintendo 3DS im Land der aufgehenden Sonne eingestellt. Wer sich nun fragt, wie dieser Schritt mit Nintendos Vorhaben zusammenpasst, die 3DS-Familie auch künftig zu unterstützen, sollte die restlichen Modelle des Handhelds nicht außer Acht lassen.

Denn die Modelle New Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS sowie New Nintendo 2DS XL befinden sich nach wie vor in Produktion. Der kleine Handheld wird also vermutlich weiterhin eine recht wichtige Rolle in der Welt der Videospiele innehaben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 18.07.2017, 13:23
    Ich habe damals beim kleinen, weißen New 3DS zugeschlagen, weil ich, als der erschien, noch keinen 3DS hatte - Schande über mich ^^ - und bin sehr zufrieden damit. Für mich ist das die schönste und kompakteste Version, denn der XL war mir auch immer zu groß.

    Ich frage mich nur, was jetzt mit den ganzen Zierblenden geschehen wird, denn die passen doch nur auf das kleine Modell, oder?
    Oder haben die sich grundsätzlich nicht so gut verkauft, sodass Nintendo sie ohnehin loswerden wollte?
    Weiß das jemand?
  • Avatar von kingm
    kingm 17.07.2017, 22:09
    Ich denke in Europa war der kleine New 3ds schon länger nicht mehr erhältlich. Zumindest hab ich schon lange keinen mehr in Geschäften gesehen und auch online scheint es nur mehr Reste zu geben. Ich finde es ein bisschen schade, nachdem es mit dem 2ds und New 2ds xl jetzt aber eh schon zwei günstigere Einstiegsvarianten gibt ist es nur logisch, dass der kleine Weg fällt. Die verfügbaren Varianten mit ihrem wenig selbsterklärenden Namen sind für die Muttis vermutlich eh schon kompliziert genug wenn sie da was kaufen sollen ;-).
  • Avatar von Greg
    Greg 16.07.2017, 04:17
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf meinen New 2DS XL.Meine erste Revision seit Launch-Day. Extra für Pikmin und Metroid
    Dito!
    Wird bei mir genauso laufen
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2017, 07:45
    Ich freu mich schon auf meinen New 2DS XL.Meine erste Revision seit Launch-Day. Extra für Pikmin und Metroid
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.07.2017, 22:57
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kann ich noch normalen New 3DS noch kaufen. Die XL Variante ist für mich ZU groß. Hab normalen und die XL Variante der zeit also keine "NEW" und der XL ist einwenig zu groß wie ich finde.
    Neu könnte es durchaus schwierig werden. Nen kleinen New Nintendo 3DS habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Einzelhandel gesehen.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 14.07.2017, 22:44
    Hoffentlich kann ich noch normalen New 3DS noch kaufen. Die XL Variante ist für mich ZU groß. Hab normalen und die XL Variante der zeit also keine "NEW" und der XL ist einwenig zu groß wie ich finde.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 14.07.2017, 21:47
    Zitat Zitat von Roffler Beitrag anzeigen
    Wieso muss das new weg?
    Weil in dem bericht "new nintendo 2ds" stand. Und dieses modell existiert nicht.
    Und soweit ich das jetzt richtig in erinnerung habe, befindet sich der normale 2ds, nur außerhalb japans noch in produktion.
  • Avatar von smario66
    smario66 14.07.2017, 20:26
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt also nur noch der New 3DS XL und der New 2DS XL produziert? Sonst kein Modell mehr? Falls nicht, dann verstehe ich diesen Schritt nicht. Sollen sie mal lieber die Produktion des alten 3DS, 3DS XL einstellen.
    Die Produktion der alten 3DS-Modelle wurde schon lange eingestellt. Wie in der News steht, gibt es jetzt nur noch:
    -Nintendo 2DS
    -New Nintendo 2DS XL
    -New Nintendo 3DS XL
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.07.2017, 18:59
    Es wird jetzt also nur noch der New 3DS XL und der New 2DS XL produziert? Sonst kein Modell mehr? Falls nicht, dann verstehe ich diesen Schritt nicht. Sollen sie mal lieber die Produktion des alten 3DS, 3DS XL einstellen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.07.2017, 18:42
    Gut, endlich beginnt man langsam das Ende der 3DS Ära einzuleiten, denn spätestens 2019 sollte man echt einen Nachfolger rausbringen oder nur mehr auf die NS bauen. ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.07.2017, 18:33
    Oho, dann wird mein kleiner ja sogar noch zu einem seltenen Stück.
  • Avatar von Spade
    Spade 14.07.2017, 17:51
    Auweia, das Namenschaos der 3DS-Familie... ich dachte schon die stellen den New 3DS komplett ein und machen nur noch alte 3DS, was völliger Stumpfsinn wäre.
  • Avatar von cLynE
    cLynE 14.07.2017, 17:04
    hier stand Unfug.
    Völlig verlesen.
  • Avatar von Roffler
    Roffler 14.07.2017, 16:51
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Das "new" muss weg, dann passt es.
    Wieso muss das new weg?
  • Avatar von Brelir
    Brelir 14.07.2017, 16:36
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    seit wann gibt es denn den? dachte es gibt nur den new nintendo 2ds xl?
    Das "new" muss weg, dann passt es.

    Obwohl, in japan wird der normale 2ds doch gar nicht mehr hergestellt?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.07.2017, 16:29
    Denn die Modelle New Nintendo 3DS XL, New Nintendo 2DS sowie New Nintendo 2DS XL befinden sich nach wie vor in Produktion.
    seit wann gibt es denn den? dachte es gibt nur den new nintendo 2ds xl?