Spiele • PS4

Dragon Quest XI: Echoes of an...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest XI wird lokalisiert und erscheint nächstes Jahr im Westen

Wie Square Enix gestern bekannt gab, wird Dragon Quest XI unter dem Namen Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age nächstes Jahr auch im Westen veröffentlicht. Der nun mehr elfte Teil der Reihe der Rollenspielreihe erscheint dieses Wochenende in Japan für die PlayStation 4 und 3DS. Eine Nintendo Switch-Fassung befindet sich in Entwicklung. Auch wenn Square Enix keine Plattformen nannte, ist davon auszugehen, dass sowohl 3DS- als auch PlayStation 4-Version den Sprung über den großen Teich zu uns schaffen.

Im neuesten Teil folgt man dem Abenteuer eines Helden, der das Geheimnis rund um sein von Geburt an auferlegtes Schicksal erkundet. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe anderer Charaktere. Wie für die Reihe üblich wurden alle Charaktere von Mangazeichner Akira Toriyama entworfen, während die Musik aus der Feder des Komponisten Koichi Sugiyama stammt.

Dragon Quest XI: Echoes of Elusive Age wird in fünf Sprachen übersetzt, darunter auch Deutsch. Da der Textumfang enorm ist, wird sich die Lokalisierung noch bis 2018 hinaus ziehen. Weitere Informationen zur westlichen Veröffentlichung möchte Square Enix im Herbst bekannt geben.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Dragon Quest

Square Enixs traditionelle Rollenspiel-Reihe im Überblick

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 04.08.2017, 06:11
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurde der Port sogar schon angekündigt als die Switch nicht mal offiziell vorgestellt worden ist.
    Stimmt der würde angekündigt und dann einen Tag später wurde das revidiert, da die Switch ja noch gar nicht angekündigt war.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 03.08.2017, 14:48
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Eine Switch Version wurde bereits angekündigt?! Ist voll bei mir vorbeigegangen. xD Find ich aber super!
    Soweit ich weiß wurde der Port sogar schon angekündigt als die Switch nicht mal offiziell vorgestellt worden ist.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 31.07.2017, 17:32
    Eine Switch Version wurde bereits angekündigt?! Ist voll bei mir vorbeigegangen. xD Find ich aber super!
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 30.07.2017, 02:00
    Freut mich immer mehr, dass die Switch regelmäßig mehr Entwickler an sich heranzieht und auch dass der 3DS nochmal support bekommt.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 29.07.2017, 22:05
    Hab dazu eben gerade PS4 Pro Gameplay gesehen und OMG, das sieht so megaspitze aus. Kommt definitiv auf meine Liste.
  • Avatar von virus34
    virus34 29.07.2017, 19:51
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Da ich viel Gutes von der Reihe gehört habe und ich in Japan mit Werbung, Musik und Gameplay ums Spiel förmlich zugespamt wurde, werde ich es mir auch holen

    Vorraussichtlich hole ich es mir für die Switch sofern es kein ranziger Port wird!
    Naja bisher scheint das Risiko für einen ranzigen Port recht hoch wenn man bedenkt, dass es eigentlich noch kein Switch Gameplay gab. Muss ja auch irgendwie n Grund dafür geben.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.07.2017, 17:45
    Da ich viel Gutes von der Reihe gehört habe und ich in Japan mit Werbung, Musik und Gameplay ums Spiel förmlich zugespamt wurde, werde ich es mir auch holen

    Vorraussichtlich hole ich es mir für die Switch sofern es kein ranziger Port wird!
  • Avatar von Tigerheli
    Tigerheli 29.07.2017, 17:36
    Also den 8. Teil fand ich genial, der 7. ist auf der einen Seite auch toll ( und auf der anderen unnötig nervig oft und nicht sonderlich sauber programmiert für den 3DS ), also freu ich mich auch auf den 11., dann aber auf der Switch
  • Avatar von virus34
    virus34 29.07.2017, 17:12
    Wird sehr wahrscheinlich gekauft, die Frage ist nur.... Für was... Switch hab ich nicht, Ps4 hab ich nicht, 3DS kauf ich nichts mehr... Naja mal sehen, bis 2018 fließt noch viel Wasser den Bach runter.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.07.2017, 15:44
    Beste Nachricht!
    Wird definitiv gekauft!
  • Avatar von Naska
    Naska 29.07.2017, 14:29
    Ich hab 7, 8 und 9 aber nur 9 bis jetzt beendet x.x, einfach weil mir die Zeit fehlt aber bei 7 bin ich mitlerweile recht weit und 11 werde ich auch kaufen.
    Die Frage die offen bleibt ist, für welches System und bekommen wir noch 10? Was ist mit einer physical von I am Setsuna und wo bleibt DQ Heroes I + II für Switch im Westen?
    Derzeit bin ich echt unhappy mit Square weil mich zB FF15 gar nicht anspricht :(.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 29.07.2017, 14:15
    Mit Dragon Quest 9 hatte ich großen Spaß und es war mein erstes richtiges JRPG welches ich gespielt hatte, von daher darf Dragon Quest 11 gerne zu uns kommen, ich kaufe es!