Spiele • Switch

SteamWorld Dig 2

Mehr zum Spiel:

Steamworld Dig 2 erscheint wie versprochen noch im Sommer

SteamWorld Dig stellte sich für viele als echter Überraschungshit heraus. Anstatt jedoch direkt einen Nachfolger zu veröffentlichten, durften Fans der SteamWorld-Reihe erstmal in ein anderes Genre schauen. Vor einigen Monaten wurde dann aber doch endlich SteamWorld Dig 2 angekündigt. Nun gab es nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch eine wichtige Information.

Im Spiel wird sich eine neue Helding aufmachen, Rusty zu finden, der verschwunden ist. Dabei geht es einmal mehr in den Untergrund, wo man sich nicht nur durchgraben kann, sondern auch zahlreiche Gegner besiegen muss, die den Weg versperren. Gepaart mit einigen Rätseln, Plattformer-Passagen sowie interessanten Charakteren soll das Spiel sowohl atmosphärisch als auch spaßig werden. 

SteamWorld Dig 2 erscheint am 21. September für Nintendo Switch. Wenige Tage später sollen allerdings schon die Versionen für PlayStation 4 sowie PC folgen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.