Spiele • Switch

World to the West (eShop)

Mehr zum Spiel:

World to the West: Infos zu Switch- und Wii U-Fassungen

Recht prägnant wurde World to the West für Wii U von Nintendo in ihren Direct-Ausstrahlungen gezeigt. Es gibt jedoch einen kleinen Haken: das Spiel ist bislang für Nintendos inzwischen von Switch abgelöste Heimkonsole noch nicht erschienen. Mittlerweile wurde auch eine Version für Nintendos neue Konsole bestätigt, doch in einem Interview ließ der Entwickler nun verlauten: die Wii U-Fassung wird trotzdem noch erscheinen!

Entwickler Rain Games begründet die lange Entwicklungszeit der Wii U-Fassung mit der Hardware, für die Optimierungen schwerer seien. Man nutze hierfür sogar eine ältere Version der Engine, um eine vollständige Kompatibilität zu gewährleisten. Bei Switch laufe die Portierung flüssig und zufriedenstellend.

Man wolle auf jeden Fall auf allen Plattformen die gleiche Erfahrung beim Gameplay liefern. Man hoffe, das Spiel bald veröffentlichen zu können, könne jedoch noch kein Datum nennen.

Die Switch-Version des Spiels sei technisch sehr ähnlich zur PS4-Version, mit den gleichen Effekten und Post Processing. Mit dem leichten Retro-Stil ist es nicht das grafisch aufwendigste Spiel, und so sei die Umsetzung auf Switch eine sehr positive Erfahrung gewesen.

Man nutze die HD-Vibration in verschiedenen Situationen, habe jedoch keine neuen Gameplay-Elemente deswegen kreiert.

Es gäbe auch ein Ingame-Achievement-System, so dass man über alle Plattformen hinweg die gleichen Herausforderungen habe.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 04.09.2017, 23:36
    geil wenn es noch für Wii U erscheint