Spiele • NDS

Advance Wars: Dark Conflict

Mehr zum Spiel:

Intelligent Systems: Advance Wars für Smartphones ist nicht ausgeschlossen

Director Kouhei Maeda vom japanischen Entwicklerstudio Intelligent Systems hat sich zu der Möglichkeit eines Advance Wars-Spiels für mobile Geräte geäußert. In einem Interview mit TouchArcade zu Fire Emblem Heroes, äußerte Maeda, dass ein neues Advance Wars für Smartphones nicht völlig ausgeschlossen sei.

Allerdings müsse man für ein derartiges Spiel die richtige Idee und ein passendes Konzept haben. Sollten die Fans den Wunsch danach äußern, würde es dem Team viel Ernergie geben und es ermutigen, so Maeda weiter.

Der letzte Teil der Advance Wars-Reihe liegt fast zehn Jahre zurück. Advance Wars: Dark Conflict erschien im Jahr 2008 für den Nintendo DS. Genau so wie die Fire Emblem-Reihe von Intelligent Systems, sind die Advance Wars-Spiele rundenbasierte Strategie-Spiele.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.09.2017, 08:08
    Nene, hängen nicht miteinander zusammen. Gibt bei Advance Wars auch verschiedene Universen. Die ersten drei westl. Teile (1, 2, Dual Strike) gehören allerdings zusammen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.09.2017, 12:28
    Ich glaube nicht. Ist bei mir aber auch schon echt lange her, dass ich BWii und Advance Wars gespielt hab.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 11.09.2017, 12:04
    Advance Wars? Wirklich gelungen. Stunden auf dem gba verbracht und vs gegen kumpel gezockt. Noch besser aber ist Battalion wars für den Gamecube. Erst letzte Woche endlich mal gezockt und durchgespielt. Fortsetzung auf der Wii mal besorgen. p.s. spielen die eigentich im selben universum advance wars und battalion wars? der gba teil is bei mir schon so lang her...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.09.2017, 09:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Olay, nicht P2W, aber ohne Mikrotransaktionen kommt man viel zu langsam an diese Kugeln für neue Helden und gerade wenn man endlich wieder welche beisammen hat ubd dann einem Heiden kriegt, den man schon hat, ist das ziemlich frustrierend. Hat mich relativ schnell angekotzt, weshalb ich's deinstalliert habe.
    So langsam ist das tatsächlich nicht. Außerdem gehört das Ziehen von Helden zu dieser Art Spiel dazu. Ist wie das Öffnen eines Boosterpacks von Sammelkarten oder so.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 11.09.2017, 09:16
    @FallenDevil
    Danke für die Antwort.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.09.2017, 02:54
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Kann mir einer erklären, warum Advance Wars so beliebt ist? Ich kann den "Hype" um diese Spiel-Reihe nicht nachvollziehen.
    Es hat als Strategiespiel die Vorreiterrolle für die westlichen Fire Emblem Veröffentlichungen eingenommen und unterscheidet sich von dieser Reihe durch die Diversität der Einheiten und dass man eigene Battalione herstellen kann. Ist quasi FE ohne die RPG Komponente.

    Ich wäre gegen eine handy-veröffentlichung dafür aber noch mehr für ein neues vollwertiges spiel. Meinetwegen auch als 15 Euro eShop Spiel.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 10.09.2017, 22:43
    @Garo
    Man kommt mittlerweile einfacher an Sphären ran als zu Beginn des Spiels. Man bekommt pro Tag ein bis zwei Sphären. Gepaart mit den täglichen Quests, den Spezialkarten und der Sturmprüfung, wo man ein paar Sphären bekommen kann, kommt einiges zusammen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2017, 21:52
    Olay, nicht P2W, aber ohne Mikrotransaktionen kommt man viel zu langsam an diese Kugeln für neue Helden und gerade wenn man endlich wieder welche beisammen hat ubd dann einem Heiden kriegt, den man schon hat, ist das ziemlich frustrierend. Hat mich relativ schnell angekotzt, weshalb ich's deinstalliert habe.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.09.2017, 21:33
    Wo ist Fire Emblem Heroes Pay to Win? Hab da noch keinen Cent reingesteckt und komme super klar.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2017, 20:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte nicht so abgespeckt wie Fire Emblem.
    Aber Pay2Win kann so bleiben, wa?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.09.2017, 19:29
    Aber dann bitte nicht so abgespeckt wie Fire Emblem.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 10.09.2017, 19:09
    *Macht die Threadseite auf*
    *Sieht die ersten beiden Kommentare*
    *Macht die Threadseite zu*

    "Spaß" beiseite, das Franchise würde sich für Mobile perfekt anbieten - theoretisch würden hier, je nach Ableger, sogar 1:1-Umsetzungen funktionieren.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2017, 18:44
    Warum spricht man immer von Advance Wars. Nur fünf der zwölf Wars-Spiele hießen Advance Wars.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 10.09.2017, 18:34
    Kann mir einer erklären, warum Advance Wars so beliebt ist? Ich kann den "Hype" um diese Spiel-Reihe nicht nachvollziehen.