Spiele • Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim erscheint am 17. November für Nintendo Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim gehört zu den ersten Spielen, die für Nintendo Switch angekündigt wurden, doch ein fester Erscheinungstermin ist bis heute nicht bekannt gewesen. Während der Nintendo Direct-Präsentation wurde nun bekannt gegeben, dass der Titel ab dem 17. November in Europa erhältlich sein wird.

Das Spiel unterstützt auch die amiibo-Reihe zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, über die in Skyrim das Recken-Outfit, das Master-Schwert und verschiedene Schätze freigeschaltet werden können.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 14.09.2017, 15:50
    Na dann willkommen im Club. Hab es auch nie gespielt.

    Würde mir gerne etliche Spielen holen wollen, aber dafür fehlt mir das nötige Kleingeld :(
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.09.2017, 11:37
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Klar sinds andere Kerben. Aber in dem Fall lautet mein Motto - und ich denke das von vielen anderen auch - "Lust auf beide, nur Zeit für eins".
    Ganz genau das ist mein Problem
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 14.09.2017, 10:32
    Zu Dritt, habs auch noch nicht gespielt. Spricht mich persönlich aber mehr an als XC2, daher kommt das wohl eher ins Haus zur Weihnachtszeit.

    Horizon wollte ich auch dieses Jahr noch holen. Und Odyssey... Und Rabbids und Metroid muss ich auch noch spielen... Das schaff ich dieses Jahr gar nicht mehr alles
  • Avatar von kingm
    kingm 14.09.2017, 10:12
    Ich werde es sicher holen, allerdings auch erst später. XC2 hat in diesem Zeitraum einfach Vorrang und für beides hab ich nicht die Zeit im Spätherbst.

    @Matzesu ich hab es auch noch nicht gespielt, sind wir zumindest schon mal zu zweit ;-).
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.09.2017, 10:07
    Ich hole es mir aufjedenfall, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Spieler der Skyrim noch nie gespielt hat,
    Oblivion war mein letztes Elderscrolls auf meinem alten PC auf dem das noch gelaufen hat, bei meinem Notebook ging das nicht mehr wegen dem Multi Kern Prozessor..
    Ich freu mich schon drauf auf der Switch das Land der Nord unsicher zu machen, vor allem finde ich klasse das man die Nintendo Exclusiven Gegenstände auch ohne Amiboo finden kann..
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 14.09.2017, 10:00
    Also ich war vorher schon unsicher ob ich Skyrim nochmal brauche. Spätestens nach en zwei Releas-Daten weiß ich: Erstmal nicht. Wird dann geholt im nächsten Sommerloch, dann ist es bestimmt auch nicht mehr so teuer.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 14.09.2017, 09:52
    "Die Switch hat keine Spiele". Das Argument zieht nicht mehr. ^^
  • Avatar von fearly
    fearly 14.09.2017, 08:45
    Zeit? Was ist das? Ich bin dann wahrscheinlich noch mit Mario Odyssey beschäftigt ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.09.2017, 08:28
    Klar sinds andere Kerben. Aber in dem Fall lautet mein Motto - und ich denke das von vielen anderen auch - "Lust auf beide, nur Zeit für eins".
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.09.2017, 08:21
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich zwar drauf, finde es aber nicht gut gelöst, dass zwei Open-World-Kracher (Skyrim und Xenoblade) innerhalb von zwei Wochen erscheinen.
    Auch wenn beides Open-World spiele sind... das schlaegt doch jeweils in eine komplett andere Kerbe.
    Kann man schon so machen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.09.2017, 08:05
    Geht mir genauso. Hatte auch überlegt, Skyrim auf Switch nochmal zu spielen... Aber das wird dann wohl erst der Fall sein wenn mal ne Flaute herrscht.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.09.2017, 02:48
    Ich freue mich zwar drauf, finde es aber nicht gut gelöst, dass zwei Open-World-Kracher (Skyrim und Xenoblade) innerhalb von zwei Wochen erscheinen.