Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video

Wer hatte nach der E3-Präsentation von Super Mario Odyssey nicht noch tagelang einen Ohrwurm vom Titel-Song Jump Up, Super Star? Etwas mehr als zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Marios nächstem großen Abenteuer, beginnt Nintendo die Werbemaschinerie zum Spiel ins Rollen zu bringen. Den Auftakt macht ein origineller Werbespot in Musical-Form zu besagten Song, samt choreografierendem Mario.

Bei wem jetzt schon wieder der Ohrwurm einsetzt, darf sich freuen. In Japan hat Nintendo angekündigt, den Song ab dem 20. Oktober offiziell auf iTunes zu verkaufen. Zwar steht noch nicht fest, ob Nintendo in anderen Ländern mitzieht. Es ist aber denkbar, dass ihr auch bei uns schon bald den Song offiziell kaufen könnt. Mittlerweile scheint außerdem das Rätsel gelöst zu sein, wer in dem Song Bürgermeisterin Pauline seine Stimme leiht. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel findet man in der MP3-Datei des Songs den Namen Kate Higgins. Die Synchronsprecherin, Sängerin und Jazz Pianistin lieh bereits 2010 Tails aus Sonic The Hedgehog ihre Stimme und spricht seit 2014 in der Neuauflage von Sailor Moon mit.

Auch in Japan hat Nintendo den Startschuss für die Werbeoffensive gegeben und gleich drei Werbespots veröffentlicht. Die 30 Sekunden langen Clips zeigen Mario in bereits bekannten Welten wie New Donk City und seine Verwandlungsmöglichkeiten, sind aber auch mit wenigen, neuen Spielszenen angereichert.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für Nintendo Switch. Wir durften Super Mario Odyssey bereits letzten Monat mehrere Stunden ausprobieren und rechnen mit nichts geringerem als dem nächsten großen Hit von Nintendo in diesem Jahr.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 11.10.2017, 22:26
    Hab mir den Trailer heute gefühlt hundert Mal angesehen. Er löst in mir ständig Glücksgefühle aus. Tolles Ding, Nintendo!
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 11.10.2017, 09:13
    Klasse.