Spiele • Wii U

LEGO Dimensions

Mehr zum Spiel:

Bestätigt: LEGO Dimensions erhält keine neuen Sets mehr

Schon letzte Woche war es fast sicher. Der Brief des Studio Directors von TT Games an seine Mitarbeiter hat das Ende von LEGO Dimensions erklärt. Jetzt folgte die Bestätigung auf Twitter.

In diesem Tweet bedanken sich Warner Bros., TT Games und die LEGO Group bei den Fans. Nach sorgfältiger Betrachtung habe man beschlossen, keine neuen Erweiterungen für LEGO Dimensions zu veröffentlichen. Die Server und der Kundensupport sollen jedoch auch weiterhin verfügbar sein. Bereits erhältliche Erweiterungen werden auch weiterhin mit dem Spiel funktionieren und auch weiterhin im Handel erhältlich sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.10.2017, 01:45
    Fands schön dass da Franchises berücksichtigt wurden, die es nie zu einem eigenen Spiel Lego-Spiel gebracht hätten. Ist natürlich persönliche Präferenz aber Sets zu Die Goonies oder Beetlejuice hätte ich sonst nie erwartet
  • Avatar von kingm
    kingm 25.10.2017, 20:41
    Ich hab einiges von den Dimensions-Sachen gekauft und hatte viel Spaß damit . Auch weil ich immer schon Lego-Liebhaber war und daher alleine die Figuren Sammeln schon Freude gemacht hat. Bei den letzten Sets hat man aber schon langsam gemerkt, dass langsam alles herhalten musste was ihnen noch untergekommen ist. Von daher ist es kein Schaden, dass fertig ist. Das Batman Storypack werde ich mir noch holen und 2-3 andere Sets wird es wohl auch noch geben, dann reicht es aber auch mal.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.10.2017, 17:42
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ob da wirklich nächstes Jahr ein neuer Teil kommt steht noch ein wenig in den Sternen. So oder so kann man da einen Trend ablesen. Die große Ära der Toys to Life Spiele ist vorbei und ob Skylanders 7 (wenn es kommt), dieses Ubisoft Spiel und die Amiibo 2018 dieses Genre noch retten können, ist noch fraglich.
    Ich zitiere (sinngemäß) ofgozielle Aussagen, du verkaufst Mutmaßungen als Fakten.
    Deiner Vermutung, dass das Genre tot ist, stimme ich aber zu.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 25.10.2017, 17:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Skylanders ist nicht tot, dass macht nur dieses Jahr Pause.
    Ob da wirklich nächstes Jahr ein neuer Teil kommt steht noch ein wenig in den Sternen. So oder so kann man da einen Trend ablesen. Die große Ära der Toys to Life Spiele ist vorbei und ob Skylanders 7 (wenn es kommt), dieses Ubisoft Spiel und die Amiibo 2018 dieses Genre noch retten können, ist noch fraglich.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.10.2017, 13:05
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Nie gezockt. Mir gefällt da Lego worlds schon und dass reicht.
    Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun.
    Das ist als würdest du sagen. "Ich hol mir Mario Odyssey nicht. Mir gefällt da Mario + Rabbids und das reicht."
  • Avatar von Taurin
    Taurin 25.10.2017, 07:22
    Nie gezockt. Mir gefällt da Lego worlds schon und dass reicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2017, 21:11
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Damit ist nach Disney Infinity und Skylanders das letzte Toys to Life Spiel gestorben. Für mich waren diese Titel eigentlich nur reine Abzock Spiele, aber Dimensions war, wenn man vom Toys to Life Aspekt abschaut, eigentlich ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe jetzt, dass es ein reines Lego Doctor Who gibt.
    Skylanders ist nicht tot, dass macht nur dieses Jahr Pause.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 24.10.2017, 17:51
    Damit ist nach Disney Infinity und Skylanders das letzte Toys to Life Spiel gestorben. Für mich waren diese Titel eigentlich nur reine Abzock Spiele, aber Dimensions war, wenn man vom Toys to Life Aspekt abschaut, eigentlich ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe jetzt, dass es ein reines Lego Doctor Who gibt.
  • Avatar von Marco
    Marco 24.10.2017, 11:52
    Was drin war war auf jeden Fall toll. Die Hauptstory, das Portal Level-Pack, die Story Packs zu Batman und Fantastic Beasts, einige Welten wie Doctor Who, Portal, Zauberer von Oz, Gremlins, Beetlejuice - ich werde es vermissen. War ein tolles Spiel mit viel zu tun und ner tatsächlichen Motivation, die Figuren zu sammeln. Auch wenn es wirklich sehr viele Bugs gab.
  • Avatar von mod4
    mod4 24.10.2017, 09:19
    Immer mit dem Gedanken gespielt und doch nie zugeschlagen.
    Vielleicht wenn es jetzt verramscht wird