Spiele • 3DS

Pokémon Ultrasonne

Mehr zum Spiel:

Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Verkaufserfolg in Japan nach nur drei Tagen

Bevor Pokémon Nintendos 3DS verlässt und auf Switch für einen neuen Ableger der Serie eintrifft, liefern die Neuauflagen Ultrasonne und Ultramond weiteren Treibstoff für Nintendos diesjährigen Siegeszug. Zwischen dem 17. und dem 19. November seien in Japan insgesamt 1.199.814 Kopien verkauft worden. Der Verkaufserfolg habe außerdem den Absatz des Nintendo 3DS nochmals angekurbelt. Von 18.687 Einheiten sei eine Steigerung auf 40.582 verkauften Einheiten erreicht worden. 

Man darf gespannt sein, welchen Absatz der Titel in unseren Gefilden erreichen wird. Legt ihr euch die Neuauflage zu, habt ihr sie schon oder meidet ihr die kleinen Taschenmonster lieber?


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 23.11.2017, 22:50
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Der schnelle Preisnachlass hängt vermutlich mit den Thanksgiving/Black Friday-Angeboten zusammen. Ich überlege auch, ob ich es mir zulegen soll, zumal ich Sonne/Mond nicht gespielt habe, aber ich habe noch andere Spiele da, die ich erst einmal beenden "müsste".
    Bei mir sieht's insgesamt ähnlich aus. Nach Generation 2 habe ich nur Perl gespielt und hätte schon mal wieder Laune, auf ein PKMN-Game.
    Habe zwar auch einen kleinen Backlog, wollte aber ohnehin als nächstes erstmal die kleineren Spiele angehen, womit ich mich parallel dann diesem hier widmen kann.
    Werde wohl in den nächsten Minuten schwach werden^^
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 23.11.2017, 20:42
    Der schnelle Preisnachlass hängt vermutlich mit den Thanksgiving/Black Friday-Angeboten zusammen. Ich überlege auch, ob ich es mir zulegen soll, zumal ich Sonne/Mond nicht gespielt habe, aber ich habe noch andere Spiele da, die ich erst einmal beenden "müsste".

    Interessant aber, dass es in Japan den 3DS-Verkauf noch einmal angekurbelt hat, es ist ja letztendlich nur eine minimal erweiterte Version. Vielleicht liegen die 3DS-Verkäufe aber auch an der Pokéball-Edition, die möglicherweise viele Sammler noch haben wollten.
  • Avatar von Spade
    Spade 23.11.2017, 20:02
    Jo, bei Amazon gibt es das derzeit auch für rund 30 Euro. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich eine Deluxe Version nur bei starkem Preisnachlass kaufe, aber damit habe ich erst in ein paar Jahren gerechnet, nicht nach einer Woche.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 22.11.2017, 19:17
    Ich wollte es meiden, aber für 32 Euro bei Thalia hab ich dann doch bestellt.
    Kommt aber erst frühestens am 30.
    Ist mir aber egal

    Update 24.11.
    Nachdem Thalia die Lieferung nach Mitte Dezember verschoben hat, haber ich nun wieder storniert.
    Brauche es nicht! (nicht auf 1,2,3DS)