Spiele • Switch

Fire Emblem Warriors

Der große Adventskalender von NO und PS-NOW – Tür 6

Jeden Tag neue Gewinne lautet die Devise bei unserem Adventskalender. Deshalb verbirgt sich heute für Nikolaus einer der größten Switch-Spiele des Jahres. In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir einmal die Special Edition von Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch. Dafür müsst ihr die folgende Frage im Kommentar-Bereich oder bei Facebook beantworten:

Was war euer bestes Nikolaus-Geschenk?

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, dem 7. Dezember um 08:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig aber die Teilnahme kann bis zum Schluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Der Nintendo-Online & PS-NOW Adventskalender 2017

Die große Gewinnspielaktion von Nintendo-Online & PS-NOW

Bisher gibt es 92 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garion
    Garion 07.12.2017, 07:02
    Schokolade, Schokolade, Schokolade, ...
  • Avatar von hobbies
    hobbies 07.12.2017, 06:46
    Bei mir war das damals als junger Bursche (so mit 4-5 Jahren) ein neuer Schlitten. So einen in dem man sich reinsetzen kann, links und rechts mit Bremsen und Lenkrad
    Hab mich erst tierisch gefreut.. hielt leider nicht ewig an und hatte Rotz und Wasser geheult: zu dem Zeitpunkt lag leider gar kein Schnee:((
  • Avatar von Neino
    Neino 07.12.2017, 03:45
    Bei uns in der Familie gibt es da einen Insider. Wir schenken uns zum Nikolaus Socken in den Schuh.
    Das hat irgendwann mal angefangen als mein jüngerer Bruder darüber Witze machte, dass man Socken und Unterwäsche geschenkt bekommt. Da dachte sich mein Vater, ähm ich meine der Nikolaus, dass der freche kleine Bruder mal selbst erleben sollte wie es ist dieses Geschenk zu erhalten. Und sein Gesichtsausdruck, als er diese Socken bekommen hat; so befriedigend schadenfreudig.

    Also ja, Socken zum Nikolaus waren mein bestes Geschenk
  • Avatar von Derwisch
    Derwisch 07.12.2017, 00:59
    Da es gleichzeitig mein Geburtstag war natürlich die ganzen tollen Menschen, die mit mir den Tag verbracht haben <3
  • Avatar von Frankro
    Frankro 07.12.2017, 00:54
    Ein Schuh voller Schokolade! =)
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 07.12.2017, 00:14
    das war ein Zelda Shirt was ich mal bekommen hab vor gar nicht all zu langer Zeit, ich glaube so 3-4 Jahre her. Das war mega! =D
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 06.12.2017, 23:54
    Oh das war damals mit 8 Jahren oder so, mir hat damals meine Mutter ein Gameboy Spiel gekauft, nur weiß ich absolut nicht mehr welches es war. Es war mit so einem Ritter und bockschwer. Gefreut hatte ich mich dennoch
  • Avatar von ArgonauticDX
    ArgonauticDX 06.12.2017, 23:45
    Mein bestes Nikolausgeschenk war vor vielen, vielen Jahren Pokemon Gelb.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 06.12.2017, 23:38
    Ü-Eier sind mir am besten in Erinnerung geblieben.
  • Avatar von enefel
    enefel 06.12.2017, 23:22
    Früher Schokolade
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.12.2017, 23:18
    natürlich Schokolade ! <3
  • Avatar von Florian98
    Florian98 06.12.2017, 23:14
    Mein liebstes Nikolaus-Geschenk waren schicke Armbänder! Hatte ich mir gewünscht und sie gefallen mir sehr
  • Avatar von Emnet
    Emnet 06.12.2017, 23:11
    Ne Tafel Schokolade
  • Avatar von Seraphi
    Seraphi 06.12.2017, 22:34
    Nikolaus ist für mich nicht der "Tag der großen Geschenke". Dafür gibt es meistens irgendetwas zu Essen, das ich mir sonst kalorienmäßig niemals gönnen würde - meistens so ein großartiger ein Marzipan-Baumstamm =D Als ich klein war habe ich einmal Tütenweise Pokemon-Sticker der ersten Generation bekommen. Das war Nervenkitzel pur beim Öffnen!
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 06.12.2017, 22:31
    A Link Between Worlds für 3DS
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 06.12.2017, 22:27
    Schwer zu sagen, da die großen Brüller/Geschenke immer erst Weihnachten bei mir kommen und nicht schon Nikolaus. Aber ich fand allein schon das Prinzip toll, seine Stiefel/Schuhe zu putzen und am nächsten Tag dann etwas dort drin vorzufinden. Also allein damit hat man mir eine große Freude machen können.

    ...


    Nach langem überlegen könnte ich evtl. meine Spielzeugautos hervorheben, mit denen ich früher als Kind gerne gespielt hab, vor allem ein Renn-Turnier aus einer Mischung zwischen Formel 1 und Mario Kart, wobei die coolen Autos immer ganz vorne bei mr waren und die öden Autos stets hinten (also eigtl. hatte das ganze Rennen bei mir kaum einen Sinn, weil die Gewinner und die Verlierer so gut wie immer schon von Anfang an feststanden, aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht).
  • Avatar von Autrach
    Autrach 06.12.2017, 22:24
    Einen Lego VW BUS
  • Avatar von M J
    M J 06.12.2017, 22:14
    Hab einen Sandwichmaker bekommen^^
  • Avatar von padlord
    padlord 06.12.2017, 22:00
    In der Regel bekam ich nur Süßigkeiten und eine Kleinigkeit. Nichts was mir in Erinnerung blieb.
  • Avatar von biobanane
    biobanane 06.12.2017, 21:45
    1 kilo smarties
  • Avatar von Cleese
    Cleese 06.12.2017, 21:33
    Ein Kinderschokoladen Weihnachtsmann. Einfach lecker und man freut sich umso mehr, wenn man sich überraschen lässt.
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 06.12.2017, 21:28
    Zu Nikolaus? Da bekommen andere richtige Geschenke!?! ICH ... HASSE ... MEINE ... FAMILIE!!!
  • Avatar von CoCoLoCo89
    CoCoLoCo89 06.12.2017, 20:54
    Ich habe als Kind ein Backstreet Boys-Pulli bekommen
  • Avatar von Spriga
    Spriga 06.12.2017, 20:07
    Der beste Geschenk war bei mir ein Sack voller Süssigkeiten und einem spiel für Nintendo DS. Es war ein Spiel über Pirates of the Caribbean. Unvergesslich...
  • Avatar von zuiop0104
    zuiop0104 06.12.2017, 20:00
    Mein schönstes Nikolaus Geschenk hab ich so mit 7-8 Jahren bekommen. Hatte damals ein Yoshi Kuscheltier und viele Süßigkeiten bekommen. Naja zu Nikolaus gabs bei uns nie so viel. Aber mit Yoshi habe ich viele Nächte verbraucht
  • Avatar von Gorone
    Gorone 06.12.2017, 19:04
    Ich hab mal, als ich jünger war, einen Willi Wills Wissen Film bekommen, ich fand' Ihn klasse xD
  • Avatar von Spade
    Spade 06.12.2017, 19:04
    Ein Handtuch mit meinem Namen drauf, das meine Großmutter von Hand ge... näht hat? Wie macht man eigentlich Handtücher? Keine Ahnung, aber das Ding ist über 20 Jahre alt und wird immer noch benutzt.
  • Avatar von dexter96pkmn
    dexter96pkmn 06.12.2017, 19:03
    einen Sack voll Süßigkeiten
  • Avatar von SignZ
    SignZ 06.12.2017, 19:00
    Puh, wenn ich die meisten anderen so lese, trau ich mich schon fast nich zu schreiben.
    Ich glaub, das war so mit 8 oder 9 Jahren. Damals hatte ich zu Nikolaus einen Fotoapparat geschenkt bekommen. Es war jetzt kein spektakulärer oder so, aber ich konnte eigene Bilder machen!
  • Avatar von urmel64
    urmel64 06.12.2017, 18:52
    Ein Schokonikolaus, der nach dem Auspacken ein Osterhase war *unglaublich*
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.12.2017, 18:36
    Zu Nikolaus gibt es bei mir fast nichts. Maximal einen 10er und eventuell noch etwas Schokolade.
  • Avatar von Minana
    Minana 06.12.2017, 18:10
    Zu Nikolaus gibts bei uns immer "nur" Naschkram. Von dem ganzen Schokozeug jetzt eines aussuchen wäre wohl albern. Richtige Geschenke bringt immer erst das Christkind!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 06.12.2017, 18:06
    Mein bestes Nikolausgeschenk war, dass ich letztes Jahr noch einen Sack voll Süßigkeiten bekommen habe - das hatte ich nicht erwartet!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 06.12.2017, 17:52
    Zu Nikolaus habe ich mal ein mega cooles Spielzeug von MASK bekommen.
  • Avatar von pgoeri
    pgoeri 06.12.2017, 17:37
    Als Kind war jedes Nikolaus besonders, speziell wenn er bei meiner Oma Geschenke gelassen hat
  • Avatar von master0702
    master0702 06.12.2017, 17:21
    Mein bestes Geschenk war von meinem Onkel damals zu Nikolaus eine 2 jährige Vertragsmitgliedschaft im Fitnessstudio und gehe bis heute noch trainieren
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 06.12.2017, 17:02
    Ein HSV Sweater, als ich in der 10 Klassr oder so war. ^^
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 06.12.2017, 16:50
    Schokolade xD
  • Avatar von Enipeus
    Enipeus 06.12.2017, 16:41
    Süßigkeiten :P
  • Avatar von MOSFET
    MOSFET 06.12.2017, 16:38
    Na nen Schokoladen Nikolaus... Geschenke gibts erst an Heiligabend...
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2017, 16:34
    Ganz viele Süßigkeiten in den verschiedensten Varianten.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 06.12.2017, 16:08
    Damals ein Lego-Set mit so einer Unterwasserstation wenn ich mich richtig erinnere. War aber schon was ganz besonderes.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 06.12.2017, 16:08
    Mein schönstes Geschenk war ein wunderschönes Malbuch von meiner Oma vor relativ genau 20 Jahren. Heute gabs einen Lebkuchen, einen kleinen Schokoweihnachtsmann und einen Kaffee, damit war ich aber auch sehr zufrieden.
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 06.12.2017, 15:53
    also da ich dieses Jahr ausgezogen bin hab ich die Küchenmaschine meiner Oma bekommen zum Plätzchen backen xD
  • Avatar von Scooby
    Scooby 06.12.2017, 15:49
    Zu Nikolaus gibt es doch keine Geschenke! 🤔
    Da es da ja nur ein Nikolaussäckchen gibt gefüllt mit Schokolade, Nüssen, Mandarinen, Lebkuchen etc. würde ich jetzt sagen, dass Schokolade das beste Nikolausgeschenk war.
  • Avatar von Chester
    Chester 06.12.2017, 15:47
    Mein bestes Nikolaus Geschenk war eine Nintendo 64 letztes Jahr!
  • Avatar von Buzz
    Buzz 06.12.2017, 15:35
    Mein bestes Nikolaus-Geschenk bekomm ich doch erst noch: Nämlich dieses tolle Fire Emblem Warriors hier!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 06.12.2017, 15:21
    Ich glaub das beste Nikolaus Geschenk war vor ein paar Jahren als ich Mario Kart 7 für den 3DS geschenkt bekommen hatte. Ich hab mich so gefreut, weil es so unerwartet kam
  • Avatar von Gebbi
    Gebbi 06.12.2017, 15:11
    Tja ein Weihnachtsmann in WEIßER Schokolade. Ich LIEBE weiße Schockolade!!!
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 06.12.2017, 15:11
    Neben den obligatorischen Süßigkeiten gab es in einem Jahr - es muss so um 2004 gewesen sein - Chihiros Reise ins Zauberland auf DVD. Der Film war neben Pokémon und Heidi mein erster bewusster Anime, der mich damals leicht verstört, aber auch eine Faszination für Japan und seine Kultur entfacht hat, die bis heute nicht gebrochen ist.
  • Avatar von fayer3
    fayer3 06.12.2017, 15:07
    Schokolade
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 06.12.2017, 14:37
    Da ich selbst nikolaus war, würde ich sagen das Lächeln und Lachen der Kinder, bei denen ich war.
  • Avatar von danzel
    danzel 06.12.2017, 14:29
    Auch ich muss mich hier anschließen: Süßes!
  • Avatar von Rief
    Rief 06.12.2017, 14:26
    Süßes wie sich das gehört.
  • Avatar von HeilGilead
    HeilGilead 06.12.2017, 14:17
    Das schönste ist doch das Prozedere drumherum. Stiefel raus und ein bisschen Heimlichkeit
  • Avatar von mobychan
    mobychan 06.12.2017, 14:11
    An Nikolaus gibts Süßigkeiten, ihr verwöhntes Pack!
  • Avatar von Belowo
    Belowo 06.12.2017, 13:52
    Zu Nikolaus gibt es immer nur Süßes

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Avatar von Fabian
    Fabian 06.12.2017, 13:33
    Gab immer Süßigkeiten.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 06.12.2017, 13:24
    Bei uns gab's auch immer "nur" süßes.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 06.12.2017, 13:20
    Bei uns gab es nie was Großes zu nikolaus. Nur Süßigkeiten und Schokolade.
    Aber darüber habe ich mich vor ein paar Jahren sehr gefreut. Als ich Nikolaus eigentlich total vergessen hatte aber dann am morgen trotzdem Süßigkeiten im Stiefel hatte.
  • Avatar von danilaura
    danilaura 06.12.2017, 13:10
    ein Stiefel voller Süßigkeiten und eine Bibi Blocksberg Kassette
  • Avatar von schurik
    schurik 06.12.2017, 13:10
    ein Ferngesteuertes "großes" Auto als ich 10 war... ich erinner mich jetzt noch jährlich daran was für riesen Augen ich gemacht haben muss =)
  • Avatar von Link1
    Link1 06.12.2017, 13:08
    Pokemon Mond im Steelbook
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 06.12.2017, 12:53
    Den zweiten Teil der Lemony Snicket Reihe^^
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 06.12.2017, 12:53
    Jede Menge Schoki!
    An Nikolaus schenken wir uns nichts anderes.
    Die "großen" Sachen gibts erst an Weihnachten
  • Avatar von Super-m
    Super-m 06.12.2017, 12:51
    Domino Steine, aber nicht die Essbaren, sondern die mit Kettenreaktion
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.12.2017, 12:40
    Süßigkeiten und Socken.... Jedes Jahr aufs Neue
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 06.12.2017, 12:38
    Also soweit ich mich erinnern kann gab es nahezu immer die geballte Ladung an Milka-Weihnachts-Süßigkeiten! Manchmal waren da dann irgendwo auch noch 5 Mark/Euro versteckt
  • Avatar von Anbu
    Anbu 06.12.2017, 12:34
    Mein bestes Geschenk war mein kleiner Hund vor über 15 Jahren.
  • Avatar von Minato
    Minato 06.12.2017, 12:32
    Stiefel voller Süßkram
  • Avatar von JapormS
    JapormS 06.12.2017, 12:29
    Mein bestes Nikolaus Geschenk waren Karten für König der Löwen in Hamburg. Einfach geil.
  • Avatar von Yasmin
    Yasmin 06.12.2017, 12:09
    Mein bestes Nikolaus-Geschenk war ein Gutschein für Thalia. Das könnte einem zwar etwas "ungewöhnlich" vorkommen, aber ich liebe Bücher über (fast) alles.
  • Avatar von Baer
    Baer 06.12.2017, 12:08
    Eigentlich gab es nie abseits von Süßkram was nennenswertes. Außer einmal, da hatten wir alle entweder Pokemon Gold oder Silber im Stiefel ô.ô
  • Avatar von Monty
    Monty 06.12.2017, 11:45
    Meine Nummer Eins ist standardmäßig der Taschenkalender für's folgende Jahr.
  • Avatar von Demon
    Demon 06.12.2017, 11:36
    Einen haufen Erdnüsse und Mandarinen. Ab und zu mal eine Mandarine ins Gesicht.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 06.12.2017, 11:32
    Für mich war damals mein Playmobil Weihnachtskalendar etwas besonderes (der kam da erst neu auf den Markt) und habe mich riesig gefreut ^^ den gabs zum Nikolaus, so konnte man gleich 6 Türen öffnen und hatte was zum aufstellen :3
  • Avatar von Aninok
    Aninok 06.12.2017, 11:18
    Ein kleines Planetarium mit 3D Planeten. Da hab ich mich gefreut wie Bolle ^^

    Kleiner Hinweis: Sollte in der Fussnote mit den Infos zum Gewinnspiel nicht der 7. Dezember stehen? Sonst hätte ich anstatt des Planetariums doch lieber eine Zeitmaschine gehabt XD

    Edit: Wurde behoben, danke.
  • Avatar von Nebura
    Nebura 06.12.2017, 11:05
    Die Bände von Alfons Zitterbacke.
    Besitze und lese sie auch heute noch.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 06.12.2017, 11:02
    Bei mir gabs auch immer ne Kleinigkeit Süßes und dann ein Haargel oder sowas. Besondere Geschenke gabs dann zu Weihnachten. Zudem haben mein Bruder und ich relativ nahe an den Feiertagen auch Geburtstag. Da gibt’s dann nicht zu jeder Gelegenheit üppig Geschenke.
    Als Kind war da auch mal ein paar Panini Sticker dabei. Das fande ich dann schon sehr klasse
  • Avatar von Geizgragen
    Geizgragen 06.12.2017, 10:56
    Ich hab mal ein kleines Raumschiff von Playmobil bekommen, das war richtig cool
  • Avatar von smario66
    smario66 06.12.2017, 10:55
    Kann mich bezüglich Nikolaus auch "nur" Süßigkeiten und etwas Geld erinnern.
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 06.12.2017, 10:51
    Eine sehr große Nikolausschokolade, mehr als wie süßes hab ich zu Nikolaus nie bekommen
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 06.12.2017, 10:45
    Zelda Links Awakening , war damals sehr krank und musste so lange im Bett bleiben aber dank dem spiel hatte ich trotzdem eine angenehme zeit.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 06.12.2017, 10:43
    Ein kleines Batman Lego-Set.
  • Avatar von Bongus
    Bongus 06.12.2017, 10:38
    ein renn auto
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 06.12.2017, 10:36
    Mario amiibo
  • Avatar von Naska
    Naska 06.12.2017, 10:34
    Hab mal einen Transformer (so einen kleineren) als Kind bekommen, wenn es also um Objekte/materielles geht dann das,
    Aber da meine Mutter heute Geburtstag hat ist es wohl ein größeres Geschenk das wir sie haben.
  • Avatar von Bachi
    Bachi 06.12.2017, 10:31
    Ein großer Sack voller Süßigkeiten, Nüssen und Orangen
  • Avatar von mod4
    mod4 06.12.2017, 10:27
    Bei mir auch 5 DM und Süßes.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.12.2017, 10:26
    Zu Nikolaus gab's nur Süsskrwm und Mal ne Mark oder so
    Hatte für mich auch nie einen Verbindung zu "Geschenken"
  • Avatar von demubede
    demubede 06.12.2017, 10:25
    Pokemon-Karten und eine Musik CD
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 06.12.2017, 10:22
    Ich hab zu Nikolaus nie große Geschenke erhalten als Kind. War nicht so verwöhnt. Halt immer Schokolade, Nüsse und Clementinen.