Spiele • PS4

Mega Man X Collection (PSN)

Mehr zum Spiel:

Mega Man X bis X8 erscheinen 2018 für PS4 und Switch

In diesem Moment feiert Capcom in einem Twitch-Stream das 30-jährige Jubiläum der Mega Man-Reihe und hat passend dazu eine nächste Collection angekündigt. Deshalb ist jetzt Mega Man X an der Reihe und alle Spiele bis X8 sollen im nächsten Jahr für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch sowie dem PC erscheinen. Weitere Details wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mega Man

Der blauer Bomber wird 30

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 07.12.2017, 07:08
    Endlich mal wieder Magadan x4 paddeln. Yeah.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2017, 05:54
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich tatsächlich, dass Capcom hier direkt alle Teile zusammenfasst. Mir soll's recht sein.
    Nochmal: Haben sie nicht. Es wurde nur gesagt, dass die acht X-Teile 2018 auf die Current-Gen kommen. Ob einzeln oder in 1-2 Collections steht in den Sternen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.12.2017, 22:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kenne noch einen vierten Weg...
    *hüstel*
    Aber gut, wenn man nix von alledem hat...
    Der vierte Weg ist scheiße.

    Wie bayluno sagt: die alten Megamänner sind sau teuer. Und X4, X5 und X6 fehlen mir, die gabs bislang nur als rerelease auf Gamecube u PS2. Und auch die Dinger sind sau teuer
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 05.12.2017, 19:24
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Capcom könnte zudem auch zwei Mega Man X Collections daraus machen oder jeden Teil einzeln digital veröffentlichen.
    Ich wundere mich tatsächlich, dass Capcom hier direkt alle Teile zusammenfasst. Mir soll's recht sein.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.12.2017, 14:42
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Die Legacy Collections kamen doch auch Retail, da kann man schon davon ausgehen.
    Soweit ich weiß, aber nicht in Europa – was für zusätzliche Import-Kosten sorgen könnte. Ich habe jedenfalls keine große Hoffnung auf eine Retail-Version. Ace Attorney 1-6 3DS – nur digital, Resident Evil Revelations (Switch, Europa) – nur digital, sollte Monster Hunter XX doch noch in Europa erscheinen, rechne ich fest mit "digital only". Capcom (Europe) sieht offenbar kaum noch Sinn bzw. Profit in Retail-Fassungen.

    Capcom könnte zudem auch zwei Mega Man X Collections daraus machen oder jeden Teil einzeln digital veröffentlichen.
  • Avatar von MOSFET
    MOSFET 05.12.2017, 14:22
    Retail wäre ich wohl auch dabei, Mega Man eignet sich perfekt für Unterwegs...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.12.2017, 13:47
    Also wenn wirklich ALLE Mega Man Teile (also die normalen und die X-Spiele) Retail für die Switch erscheinen, würde ich tatsächlich auch über einen Kauf nachdenken. Allein schon aufgrund des Sammelfaktors. Und ich hab tatsächlich schon viele Spiele hier.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2017, 13:11
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Nun, Garo, für jemand, der die Spiele nicht bereits besitzt, wenn ich heute X3 spielen will, dann brauche ich entweder:

    - einen NEW Nintendo 3DS
    - eine WiiU
    - einen Batzen Geld für die bestehenden Retail-Versionen (VOR ALLEM SNES. DAS ISN GANZ GROSSER BATZEN)

    Und da ich none of the above habe, kann ich alle 8 X-Games nächstes Jahr schön zentralisiert auf meiner Xbone spielen. Super Sache.
    Ich kenne noch einen vierten Weg...
    *hüstel*
    Aber gut, wenn man nix von alledem hat...

    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Die Legacy Collections kamen doch auch Retail, da kann man schon davon ausgehen.
    Es wurde auch nie was von einer Collection gesagt.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 05.12.2017, 12:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Wenn man sie nochmal spielen möchte, kann man das nach wie vor jederzeit tun.
    2. Von einer Retail-Version war nie die Rede.
    Die Legacy Collections kamen doch auch Retail, da kann man schon davon ausgehen.
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 05.12.2017, 12:33
    Nun, Garo, für jemand, der die Spiele nicht bereits besitzt, wenn ich heute X3 spielen will, dann brauche ich entweder:

    - einen NEW Nintendo 3DS
    - eine WiiU
    - einen Batzen Geld für die bestehenden Retail-Versionen (VOR ALLEM SNES. DAS ISN GANZ GROSSER BATZEN)

    Und da ich none of the above habe, kann ich alle 8 X-Games nächstes Jahr schön zentralisiert auf meiner Xbone spielen. Super Sache.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 05.12.2017, 12:31
    Hätte ja lieber die Battle-Network Reihe.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2017, 11:21
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind sie so gut, dass man sie glatt nochmal spielen möchte. Oder man bekommt eben eine wunderbare Gelegenheit sie sich endlich ins Regal zu stellen ohne Unsummen zu bezahlen.
    1. Wenn man sie nochmal spielen möchte, kann man das nach wie vor jederzeit tun.
    2. Von einer Retail-Version war nie die Rede.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 05.12.2017, 10:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eine etwas krasse Reaktion auf Spiele, die ihr entweder schon gespielt habt, oder jederzeit die Möglichkeit hattet, sie zu spielen?
    Offensichtlich sind sie so gut, dass man sie glatt nochmal spielen möchte. Oder man bekommt eben eine wunderbare Gelegenheit sie sich endlich ins Regal zu stellen ohne Unsummen zu bezahlen.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 05.12.2017, 10:18
    Also gerade was die X Teile angeht kenne ich nich 1 und 2 von SNES direkt, die Nachfolger hab ich nie gespielt. Wenn der Preis stimmt kann man da durchaus zuschlagen.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2017, 10:12
    Ist das nicht eine etwas krasse Reaktion auf Spiele, die ihr entweder schon gespielt habt, oder jederzeit die Möglichkeit hattet, sie zu spielen?
  • Avatar von Demon
    Demon 05.12.2017, 10:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Jizzed in my pants
    Me too!

    Einfach nur geil. Freu mich bombastisch!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.12.2017, 09:55
    Endlich gibts mal die besten Mega Man Spiele (Zero außen vor) auf der Switch. Jetzt nur noch bitte eine Retailversion.
  • Avatar von Spade
    Spade 05.12.2017, 08:58
    X1-3 hab ich schon auf der Virtual Console, aber X4-6 sind mir die Collection definitiv wert. X7 sagt mir spontan gar nichts, aber X8 hab ich gesehen und... naja.

    Der Abschnitt der Collection bleibt wohl unangetastet.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2017, 06:06
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wow .. gefühlt 42 Mega Man Spiele nächstes Jahr .. darauf hat die Welt gewartet
    Eine Collection alter Teile, zwei Ports von Collections alter Teile und ein einziger neuer Teil. Ich sehe kein Problem.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.12.2017, 22:32
    wow .. gefühlt 42 Mega Man Spiele nächstes Jahr .. darauf hat die Welt gewartet
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 04.12.2017, 21:11
    Mega Man X war für mich die Hochzeit (Hoch-Zeit, nicht die Ehe ;p) der Serie. Definitv klasse, dass man nochmal die Chance bekommt, die Serie auf der Switch zu zocken ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.12.2017, 21:05
    Jizzed in my pants