China: Nintendo veröffentlicht diverse Wii-Spiele für NVIDIA Shield

China ist nach wie vor ein einzigartiger Markt was Videospiele betrifft. Das Ergebnis dieser Umstände ist eine Partnerschaft zwischen Nintendo und NVIDIA, die heute bei einer Präsentation bekannt gegeben wurden. Demnach werden die beiden Hersteller zum Marktstart der Nvidia Shield in China einige Klassiker der Wii für die Plattform veröffentlichen. Zu den Spielen gehören New Super Mario Bros. WiiPunch-Out!!The Legend of Zelda: Twilight Princess und Super Mario Galaxy. Alle Spiele werden optimiert, sodass sie auf der Plattform spielbar sein werden. Aktuell ist die Veröffentlichung der Wii-Spiele nur in China geplant.

NVIDIA und Nintendo führen bereits mit der Nintendo Switch eine enge Partnerschaft. Der Chipsatz der Konsole wurde von NVIDIA extra angefertigt und basiert auf der Tegra-Technologie, die auch für die NVIDIA Shield genutzt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.12.2017, 22:52
    Machen sie doch jetzt auch
    Eben auf dem Shield 2
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 05.12.2017, 20:12
    Naja, selbst (oder gerade) in China wird man schon auf Meeressäugetiere gestoßen sein.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 05.12.2017, 19:27
    Interessanter Schachzug. Außerhalb Chinas werden wir das offiziell sicher nicht so schnell sehen.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 05.12.2017, 18:53
    Ja die alten die können sie haben
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 05.12.2017, 18:48
    Das man das noch erleben darf XD.
    Die Firma die sonst immer strickt sich geweigert hatte auf eine andere Plattform ihre Spiele raus zu bringen, bringen es jetzt auf diese Konsole raus.