Metal Gear Soild-Synchronsprecherin Donna Burke arbeitet mit Nintendo zusammen

Die Synchronsprecherin Donna Burke arbeitet aktuell mit Nintendo zusammen an einem geheimen Projekt. Die australische Sängerin und Synchronsprecherin hinterließ auf ihrem Twitter kürzlich ein Foto, unter dem sie kommentierte was für eine Ehre es sei gemeinsam mit Nintendo zu arbeiten. Für welches Spiel Burke die Aufnahmen gemacht hat, verriet sie nicht.


Burke hat in ihrerer Karriere bereits für viele verschiedene Spiele gesprochen, darunter beispielsweise Shenmue und Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Zuletzt arbeitete sie 2003 gemeinsam mit Nintendo für eine Sprechrolle in F-Zero GX.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 07.12.2017, 22:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mario hat auch Synchronstimmen.

    Und Pikmin auch i.wie. Bataillon Wars auch. Und Codename STEAM. Auch in Punch-Out!! und Kirby sprechen Charaktere. Oder Wario. Oder Yoshi. Oder die Charaktere aus 1080° oder Wave Race??

    Die Möglichkeiten sind unendlich

    Sie hat aber eindeutig sehr viel gesprochen deshalb habe ich mich nur auf die Spielreihen begrenzt wo viel gesprochen wird.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.12.2017, 21:43
    Hm... Ob das Zufall ist, dass die Wasserflaschen so angeordnet sind?
    Und dann noch diese Volvic-Werbung...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.12.2017, 20:17
    Mario hat auch Synchronstimmen.

    Und Pikmin auch i.wie. Bataillon Wars auch. Und Codename STEAM. Auch in Punch-Out!! und Kirby sprechen Charaktere. Oder Wario. Oder Yoshi. Oder die Charaktere aus 1080° oder Wave Race??

    Die Möglichkeiten sind unendlich
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 07.12.2017, 19:39
    Star Fox, Kid Icarus, Zelda (wow das dieser Tag mal kommt), Metroid, F-Zero, Fire Emblem und Xenoblade sind doch die einzigen Nintendo Spiele mit Synchron Stimmen. Also irgendwas davon wird es wohl sein.
  • Avatar von Demon
    Demon 07.12.2017, 14:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dachte mir doch, dass du gleich mit einem Comment daherkommst.
    Die Stadt ist zu klein für zwei Falcons.
    Hatte Ms. Arrow denn je eine große Rolle im F-Zero-Universum? Bei der Menge an Trinkflaschen scheint die Dame den ganzen Tag irgendwen synchronisiert zu haben. Wir werden's sicher im Januar-Direct erfahren.
    Die Stimme der guten Dame hört man, wie schon Ribbie sagt, beim Shikansen (Hochgeschwindigkeitszüge) und bei Flughäfen. Ihre Stimme passt also sehr gut zu F-Zero und würde der Reihe einen Boost Power verleihen. Sie synchronisiert möglicherweise nicht nur Mrs. Arrow, sondern auch den Announcer und alles drum und dran. Aber ich kann mir vorstellen, dass Mrs. Arrow im nächsten Installment eine grössere Rolle spielen wird als bisher. Rein wegen ihrer Stimme.
    Trotzdem kann es natürlich sein, dass sie etwas komplett anderes synchronisiert. Just my thoughts.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 07.12.2017, 14:25
    Noch nie von ihr gehört. F zero wär schon n. geiiles Ding.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.12.2017, 12:18
    Ein neues F-Zero würde ja eine neue Auslegung brauchen, wieso also nicht den Fokus auf eine Person setzen die vorher Nebenrolle war?
    Würde mich für die F-Zero Fans freuen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.12.2017, 12:06
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Für Nintendo gab sie meines Wissens bisher nur Mrs. Arrow in F-Zero GX ihre Stimme. Kann vielleicht etwas heissen...
    Dachte mir doch, dass du gleich mit einem Comment daherkommst.
    Hatte Ms. Arrow denn je eine große Rolle im F-Zero-Universum? Bei der Menge an Trinkflaschen scheint die Dame den ganzen Tag irgendwen synchronisiert zu haben. Wir werden's sicher im Januar-Direct erfahren.
  • Avatar von Demon
    Demon 07.12.2017, 12:01
    Für Nintendo gab sie meines Wissens bisher nur Mrs. Arrow in F-Zero GX ihre Stimme. Kann vielleicht etwas heissen...
  • Avatar von Garo
    Garo 07.12.2017, 11:34
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Super nette und lustige Frau.
    Mit ihr kann man tolle dumme Fotos aufnehmen

    Sie macht übrigens auch Ansage für den Shinkansen und Flughafen etc.
    Danke für diesen Einblick in die Natur der Frau.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.12.2017, 11:32
    Super nette und lustige Frau.
    Mit ihr kann man tolle dumme Fotos aufnehmen

    Sie macht übrigens auch Ansage für den Shinkansen und Flughafen etc.