Spiele • Switch

Outlast (eShop)

Mehr zum Spiel:

Horror gefällig? Die Outlast-Spiele erscheinen nächstes Jahr für Switch

Dem einen sind sie zu vorhersehbar, die anderen bekommen nachts kein Augen mehr zu: Die Rede ist von den Outlast-Spielen, die nächstes Jahr auch für Nintendo Switch erscheinen werden. Wie das kanadische Entwicklerstudio Red Barrels bekannt gab, werden Outlast und der Nachfolger Outlast 2 innerhalb des ersten Quartals nächsten Jahres für Switch erscheinen. Im gleichen Zug bestätigte Red Barrels, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt einem dritten Teil zuwenden werde. Vorher möchte man ein anderes Spiel im Outlast-Universum veröffentlichen, das keine Fortsetzung sei und sich von den vorherigen Teilen unterscheiden wird.

Beide Outlast-Teile sind waschechte Horror-Spiele. Statt zu kämpfen bleibt einem nicht anderes übrig als sich zu verstecken oder um sein Leben zu rennen. Als Journalist gilt es in beiden Spielen düstere Machenschaften aufzuklären. Während der erste Teil den Spieler in eine psychiatrische Klinik führt, spielt der zweite Teil in einer abgelegenen Stadt, in der eine gefährliche Sekte herrscht.

Outlast erscheint bereits 2013 für den PC und wurde ein Jahr später für Konsolen veröffentlicht. Outlast 2 wurde im April für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.12.2017, 07:26
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Spiel einen 80er Metascore hat, ist es nicht zwangsläufig gut. Outlast hat nahezu kein Gameplay, keine Story die das imo ausgleicht und generell keinen Reiz, bis auf seine Atmosphäre. Aber wenn mn sich gruseln will kann man auch einfach einen Film schauen.
    Natürlich heißt ein metascore von 80, dass es gut ist. xD
    Und mit einem Film kann man das nicht vergleichen. Es ist schon ziemlich was anderes, wenn man selbst die Figur spielt.

    Sag doch einfach, dass es dir nicht gefiel und akzeptiere, dass du damit in der Minderheit bist.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 09.12.2017, 03:28
    Nur weil ein Spiel einen 80er Metascore hat, ist es nicht zwangsläufig gut. Outlast hat nahezu kein Gameplay, keine Story die das imo ausgleicht und generell keinen Reiz, bis auf seine Atmosphäre. Aber wenn mn sich gruseln will kann man auch einfach einen Film schauen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 09.12.2017, 01:33
    Muss den ersten Teil immer noch mal auf meinem PC durchspielen, kam dazu irgendwie nie. Teil 2 werde ich mir aber auf keiner Plattform holen, der soll ziemlich beschissen sein
  • Avatar von Taurin
    Taurin 09.12.2017, 01:32
    Gronk kackt sich doch immer ein ^^ . Kann man so noch als Orientierung nutzen :P . Aber 99 Cent Spiele sind es nicht, das is nich fair :/ .
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.12.2017, 13:23
    schlecht nicht . auch wenn Teil 1 auf der ps4 eher wie ein 99 cent Walking Sim aussieht (vor allem der Einstieg argh ! später bei Dunkelheit natürlich viel angenehmer und anscheinend sehr gruselig Gronkh 3,4 mio clicks ...) Teil 2 ist wirklich ein Weglauf Sim ^^

    ich persönlich wundere mich sehr über die so guten Wertungen der Reihe . da haben ein Soma (cooles Setting) und ein Alien Isolation (Gameplayelement : man kann sich wehren !) irgendwie mehr auf dem Kasten
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.12.2017, 13:12
    Teil 1 war schon sehr gut. Teil 2 war viel gelaufe und etwas eintönig - Das beste waren die Rückblenden in der Schule !! Top Atmosphäre. Schlecht waren die Spiele auf gar keinen Fall.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 08.12.2017, 10:23
    Project Zero war da mehr meins
  • Avatar von fearly
    fearly 08.12.2017, 06:07
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Beides (gerade Teil 2) imo wirklich schlechte Spiele.
    Ja, deshalb haben sie ja nen Metascore von 80 und 76.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 07.12.2017, 23:47
    Beides (gerade Teil 2) imo wirklich schlechte Spiele.
  • Avatar von fearly
    fearly 07.12.2017, 21:14
    Geilo