Wie viele Münzen sind in allen Super Mario-Spielen verteilt?

Habt ihr euch jemals gefragt wie viele Münzen wohl in einem Super Mario-Spiel verteilt sind? Und wenn ja: Hättet ihr den Nerv und die Neugier dazu die Anzahl der Münzen selbst nachzuzählen? Ihr braucht die Frage nicht mehr beantworten, denn der Mobilfunkanbieter giffgaff hat sich die Mühe für euch gemacht und die Anzahl der Münzen zusammengetragen. Ob die Zahlen hunderprozentig korrekt sind, ist fragwürdig, zumal Super Mario Odyssey aufgrund seiner Aktualität außen vor gelassen wird. Dennoch dürfte die Zahl für eine grobe Orientierung allemal hinhalten.

Bevor ihr jetzt weiter lest, habt ihr noch die Chance zu raten wie viele Münzen in allen Super Mario-Spielen zusammengezählt verteilt sind und eure Schätzung in den Kommentaren weiter unten zu hinterlassen. Folgend findet ihr die Auflistung der Münz-Anzahl pro Spiel. Eure Schätzung könnt ihr dann mit der tatsächlichen Gesamtanzahl hinter diesem Link vergleichen.

  • Super Mario Bros. – 1.089 Münzen
  • Super Mario Bros. The Lost Levels – 1.876 Münzen
  • Super Mario Bros. 2 – 297 Münzen
  • Super Mario Bros. 3 – 4.425 Münzen
  • Super Mario Land – 2.003 Münzen
  • Super Mario World – 4.930 Münzen
  • Super Mario Land 2 – 3.237 Münzen
  • Super Mario 64 – 2.672 Münzen
  • Super Mario Sunshine – 1.830 Münzen
  • New Super Mario Bros. – 7.360 Münzen
  • Super Mario Galaxy – 3.163 Münzen
  • New Super Mario Bros. Wii – 9.388 Münzen
  • Super Mario Galaxy 2 – 3.931 Münzen
  • Super Mario 3D Land – 5.321 Münzen
  • New Super Mario Bros. 2 – 9.999.999 Münzen
  • New Super Mario Bros. U – 9.421 Münzen
  • Super Mario 3D World – 10.531 Münzen
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Link1
    Link1 10.12.2017, 00:17
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Super Mario 64 mit 2672 Münzen ist aus vielen Gründen fragwürdig. In Bowsers Levels dropt er mit seinem Feueratem ja permanent Münzen und dann wären da noch die Secret Coins in gulliver gumba,, dem Gumba im letzten Bowser Level der an der Todesgrenze spawnt und der Münzreihe wo eine Münze fehlt.
    Wobei du davon ja schon 1500 durch die 100 Münzensterne bekommst. Das könnte also vll iwie hinkommen :x
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 09.12.2017, 23:08
    Super Mario 64 mit 2672 Münzen ist aus vielen Gründen fragwürdig. In Bowsers Levels dropt er mit seinem Feueratem ja permanent Münzen und dann wären da noch die Secret Coins in gulliver gumba,, dem Gumba im letzten Bowser Level der an der Todesgrenze spawnt und der Münzreihe wo eine Münze fehlt.
  • Avatar von Link1
    Link1 09.12.2017, 19:18
    Alleine wegen NSMB 2 glaub ich dieser Liste nicht. Dann würde ich sie sogar wirklich lieber selbst nachzählen
  • Avatar von virus34
    virus34 09.12.2017, 17:57
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    na ob man dass so sagen kann? klar wirds im titelscreen so angezeigt, aber letzten endes sind es doch immer die selben münzen, die man dafür einsammeln muss
    Würde mich auch interessieren, da ich es durchgespielt habe und bei Weitem nicht bei dieser Anzahl von Münzen gelandet bin.
    Eventuell ja mit dem teuren DLC oder so... da gabs ja nochmal ne Menge "Cheaterlevel".
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 09.12.2017, 16:50
    New Super Mario Bros. 2 – 9.999.999 Münzen
    na ob man dass so sagen kann? klar wirds im titelscreen so angezeigt, aber letzten endes sind es doch immer die selben münzen, die man dafür einsammeln muss