Spiele • Switch

Celeste (eShop)

Mehr zum Spiel:

Ab dem 25. Januar geht es in Celeste hoch hinaus

Das Action-Jump'n'Run Celeste wurde bereits im vergangenen Februar angekündigt und vor Kurzem fertiggestellt. Während der heutigen Nintendo Direct Mini-Ausgabe enthüllte Nintendo nun den Veröffentlichungstermin. Demnach dürft ihr unter anderem auf Nintendo Switch wie auch PlayStation 4 ab dem 25. Januar den namengebenden Berg Celeste besteigen.

Die Protagonistin Madeline, ist in der Lage, jede Oberfläche des Berges zu erklimmen, solange sie die nötige Ausdauer besitzt. Zusammen mit ihrer Fähigkeit des Luftsprungs, durchquert sie so zahlreiche gefährliche Umgebungen, entdeckt neue Orte und stößt auf wundersame Figuren.

Sollte euch der fordernde Schwierigkeitsgrad abschrecken, könnt ihr auf den Hilfemodus zurückgreifen. Dieser lässt euch etwa die Zeit verlangsamen oder gar unverwundbar werden. Wer hingegen auf der Suche nach der besonderen Herausforderung ist, wirft einen Blick auf das aufreibende „B-Side“-Kapitel.

Den entsprechenden Abschnitt aus der Nintendo Direct-Präsentation könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.