Spiele • Switch

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Mehr zum Spiel:

Arbeitet Donkey Kong-Komponist David Wise aktuell an einem Nintendo-Projekt?

Glaubt man dem NeoGAF-Nutzer EvB, dann könnte Komponist David Wise derzeit an einem Nintendo-Projekt arbeiten. So möchte er von Wise selbst erfahren haben, dass er sich aktuell in Texas befinde und dort an einem Projekt für Nintendo mitwirken. Da die Retro Studios in Texas ansässig sind, ist es die wahrscheinlichste Schlussfolgerung, dass beide gemeinsam an diesem Projekt arbeiten.

EvB machte bereits in der Vergangenheit durch zutreffende Informationen auf sich aufmerksam. So verkündete er vorab, dass Wise am Soundtrack von Snake Pass mitwirkte. Wise und die Retro Studios haben in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet, etwa an Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Eine Portierung des Spiels für die Switch wurde erst kürzlich angekündigt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei Wises aktueller Arbeit um neue Stücke für die Portierung handelt. Denkbar wäre aber auch ein gänzlich neues Donkey Kong-Spiel, das aktuell bei den Retro Studios entstehen könnte. Für Spekulationen um ein neues Donkey Kong-Spiel hatte der Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime letztes Jahr höchstpersönlich gesorgt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2018, 09:49
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Nintendo bietet für den Vollpreis-Port Pokken Tournament einen DLC an, in welchem es gerade mal neue Charaktere gibt. Was ist jetzt so abwegig daran, dass sie für einen anderen Vollpreis-Port einen DLC mit neuen Leveln und neuer Musik anbieten?
    Stimmt! Ich hatte diesen Pocken-Scam ausgeblendet.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 01.02.2018, 09:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das abwegigste in diesem Thread. Solcher Zusatzcontent hat dem (Vollpreis-)Port beizuliegen.
    So asi ist Nintendo echt nicht.
    Nintendo bietet für den Vollpreis-Port Pokken Tournament einen DLC an, in welchem es gerade mal neue Charaktere gibt. Was ist jetzt so abwegig daran, dass sie für einen anderen Vollpreis-Port einen DLC mit neuen Leveln und neuer Musik anbieten?
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2018, 09:10
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Nintendo fährt bei den letzten Titel immer wieder die DLC-Strategie.
    Warum soll es nicht auch bei Tropical Freeze einen DLC mit neuen Leveln und demnentsprechend auch neuen Musik-Stücken geben?
    Das ist wohl das abwegigste in diesem Thread. Solcher Zusatzcontent hat dem (Vollpreis-)Port beizuliegen.
    So asi ist Nintendo echt nicht.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 31.01.2018, 08:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum sollte Wise extra nach Texas fahren, um dem Port, der keine neuen Levels bieten wird und bereits für nahezu jedes Level einen eigenen Song hat, Stücke zu komponieren?
    Das ergibt keinen Sinn!
    Dann wird es wohl bald ein DKC: Arctic Heat geben.
    Nintendo fährt bei den letzten Titel immer wieder die DLC-Strategie.
    Warum soll es nicht auch bei Tropical Freeze einen DLC mit neuen Leveln und demnentsprechend auch neuen Musik-Stücken geben?

    Glaube kaum, dass man jetzt schon an einem neuen Titel arbeitet. Dann hätte man sich den Port von Tropical Freeze sparen können und einfach nächstes Jahr den neuen Titel raushauen können.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 30.01.2018, 22:27
    Der offizielle Musiker beim neuen Retrostudios Projekt soll aber angeblich Alexander Brandon sein. (Deus Ex/ Unreal). Gab mal ne News. Steht angeblich in seinem LinkedIn Profil oder so..

    Hoffe die DK Arbeiten waren nur für den Port. FunkyMode Soundeinlagen, Anpassungen ect

    4Jahre nur wieder für n'DK Spiel? C'mon!.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.01.2018, 22:00
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Hmm aber sollte der Tropical Freeze-Port tatsächlich neue Musik (+ natürlich dementsprechend neue Level) haben, hätte man das doch bei der Ankündigung beworben. Und auf der Verpackung wäre doch sicher ein Verweis darauf, wenn schon der Funky-Mode darauf angepriesen wird. Ihr aktuelles Projekt muss schon mehr als 4 Jahre in Entwicklung sein, also denke ich mal, dass es etwas "aufwändigeres" als ein neuer Country-Teil sein wird. Wenn Retro tatsächlich an irgend was mit Donkey Kong arbeitet, hoffe ich persönlich auf ein neues 3D-Game.^^
    Aber sollte es ein Nachfolger zu DK64 sein, müsste man der Tradition halber eher Kirkhope nehmen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 30.01.2018, 21:27
    Hmm aber sollte der Tropical Freeze-Port tatsächlich neue Musik (+ natürlich dementsprechend neue Level) haben, hätte man das doch bei der Ankündigung beworben. Und auf der Verpackung wäre doch sicher ein Verweis darauf, wenn schon der Funky-Mode darauf angepriesen wird. Ihr aktuelles Projekt muss schon mehr als 4 Jahre in Entwicklung sein, also denke ich mal, dass es etwas "aufwändigeres" als ein neuer Country-Teil sein wird. Wenn Retro tatsächlich an irgend was mit Donkey Kong arbeitet, hoffe ich persönlich auf ein neues 3D-Game.^^
  • Avatar von Garo
    Garo 30.01.2018, 21:23
    Warum sollte Wise extra nach Texas fahren, um dem Port, der keine neuen Levels bieten wird und bereits für nahezu jedes Level einen eigenen Song hat, Stücke zu komponieren?
    Das ergibt keinen Sinn!
    Dann wird es wohl bald ein DKC: Arctic Heat geben.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 30.01.2018, 20:42
    Ein weiteres Nintendo-Spiel mit Musik von David Wise kann nur gut sein! Ich denke aber, hierbei wird es sich um die Portierung handeln.

    Edit: Es wird sogar sehr wahrscheinlich die Portierung sein. Denn die Posts von dem NeoGAF-User stammen von Februar und September 2017. Er war sich damals ziemlich sicher, dass die Retro Studios an einem neuen Donkey Kong arbeiten. Das kann eigentlich nur diese Portierung sein.
  • Avatar von virus34
    virus34 30.01.2018, 19:41
    Vorstellen könnte ich mir vieles. Tatsächlich finde ich es schon auch irgendwie interessant, dass Retro eben die DK-Strecke von MK7 gebaut hat und auch sonst wohl ausgeholfen hat. Wäre zumindest die Möglichkeit das es wirklich als Übung für eine Art Diddy Kong Racing genutzt wurde.
    Ist aber eben auch nur absolut reine Spekulation. Genauso besteht die Möglichkeit für ´nen TF-Nachfolger oder auch was völlig anderes.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 30.01.2018, 19:29
    Gerüchte sind flüchtig wie Düfte.