Spiele • Switch

BlazBlue Cross Tag Battle

Mehr zum Spiel:

Guilty Gear & BlazBlue auf der EVO; Yang als Kämpferin enthüllt; erscheint mit Blake als kostenfreier DLC

Arc System Works gab bekannt, dass Guilty Gear Xrd REV 2 und BlazBlue Cross Tag Battle als Turniertitel bei der diesjährigen Evolution Championship Series (EVO) ausgewählt wurden, welche vom 3. bis zum 5. August statt finden wird. Im Zuge dieser Ankündigung legte das Unternehmen ebenso einige Änderungen an den DLC-Plänen des letztgenannten dar.

Zum einen wurde mit Yang Xiao Long der vierte und finale Charakter des Teams RWBY enthüllt, zum anderen wurde bekannt gegeben, dass sie gemeinsam mit Blake Belladonna als kostenfreier DLC erhältlich sein wird. Wann die beiden Charaktere verfügbar sein werden, ist nicht bekannt. Da Blake bereits als DLC-Charakter bekannt war und zudem Gameplay präsentiert wurde, wird sie höchstwahrscheinlich den Anfang machen. Während sich Yang offenbar noch in einer recht frühen Entwicklungsphase befindet.

Ursprünglich waren Blake und Yang als DLC-Charaktere angedacht, wovon Yang vermutlich den Abschluss bilden und als letzter Kämpfer erscheinen sollte. Dies erzürnte BlazBlue- wie auch RWBY-Fans. Sie konnten nicht nachvollziehen, wieso zwei der vier Hauptcharaktere, deren Namen das Team RWBY überhaupt erst formen, als Zusatzinhalte angeboten werden sollten. Mit dieser Änderung reagierte der Entwickler und Publisher nun auf die Beschwerden der Fans und das RWBY-Team ist komplett. Nachfolgend könnt ihr euch das Ankündigungsvideo zur EVO sowie Yang anschauen.

Offen bleibt, ob weitere Änderungen an den DLC-Plänen vorgenommen werden. Denn auch das Vorhaben, 20 beziehungsweise nun 18 der insgesamt 40 Kämpfer als kostenpflichtigen DLC anzubieten stieß auf viel Kritik. Jedoch sprach der Director des Spiels bereits darüber, dass der Preis des Basisspiels entsprechenden geringer ausfallen werde als üblich. In Japan soll die physische Standard-Edition 5.800 Yen kosten, was direkt umgerechnet etwa 43 Euro entspricht.

BlazBlue Cross Tag Battle erscheint am 31. Mai in Japan und am 5. Juni in Nordamerika. Einen Termin für Europa gibt es noch nicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.