Spiele • Switch

Monster Boy and the Cursed...

Mehr zum Spiel:

Monster Boy: In den USA auch im Ladenregal

Während man bei der PlayStation 4 bei den unzähligen erhältlichen Spielen vor dem Ladenregal die Übersicht verlieren kann, freuen sich Switch-Besitzer immer wieder auf's Neue, wenn sie einen weiteren Titel auch ins Regal stellen können. Doch egal bei welcher der beiden Konsole man physische Versionen seiner Spiele bevorzugt: bald darf man eine weitere Plastikhülle dazu stellen - sofern man den Import nicht scheut.

FDG Entertainment hat auf Twitter bekanntgegeben, dass man sich mit SEGA zusammengetan hat, um Monster Boy and the Cursed Kingdom auch auf Modul bzw. Disc zu veröffentlichen. Auf Nachfrage kam dann jedoch leider raus, dass dies nur für die USA gilt. Der Rest der Welt muss sich mit der digitalen Fassung zufrieden geben, oder aber importieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2018, 17:13
    Könntest du stattdessen vielleicht mal den Post rauskamen, wo einer das Spiel mit nem Handygame vergleicht?
  • Avatar von Naska
    Naska 13.02.2018, 16:53
    Kann mal jemand ein paar Handy Spiele posten die er damit Vergleicht? Visuell ist es ja wirklich nicht DER Brüller aber ich würde es im oberen handy bis etwas besser als Handy ansiedeln.
    Wohl gemerkt, etwas... nicht grade viel.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2018, 15:54
    Na gut, mag oberflächlich sein. Aber ich bin halt auch nicht der Typ der eine potthässliche Frau an seiner Seite haben könnte, sei sie menschlich noch so toll. Dann bin ich halt oberflächlich, von mir aus ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2018, 14:54
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Kern meiner Aussage?! ^^
    Oder wie hast du meinen SNES-Kommentar denn sonst gedeutet?
    Und genau dieses 24 Jahre alte Super Metroid ist meines Erachtens sehr viel grafisch beeindruckender, als dieses Game hier. Ich meine, es ist fast ein viertel Jahrhundert alt und wurde mit technisch weniger leistungsfähigen Mitteln geschaffen.
    Ich habe es so verstanden: "Selbst diese gabeligen, alten, pixeligen SNES-Games sehen besser aus als das." So wie du das jetzt aber wohl eher meinst, ist das unfair. Du kannst doch nicht ein Indie-Game von ein paar Guys, die wohl nicht ganz so künstlerisch, dafür vielleicht entwicklertechnisch begabt sind, mit den Künstlern vergleichen, die ein Super Metroid geschaffen haben. Du vergleichst ja auch kein echt hübsches Portait mit der Mona Lisa. Außerdem versuchen die Entwickler hier wohl auch bewusst, mit Monster Boy die Wonder Boy-Reihe aufzugreifen.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wieso bin ich denn oberflächlich? Kannst du das auch anständig begründen, oder bleibt es bei dieser plakativen Aussage?
    "Ernsthaft?"
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2018, 12:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du bist nicht verwöhnt, sondern einfach nur verdammt oberflächlich.
    Allein diese SNES-Aussage: Super Metroid z.B. ist auch heute noch ein grafisch absolut beeindruckendes Spiel will sich eobfach alles zu einem beeindruckenden Gesamtkunstwerk zusammenfügt.
    Das ist doch genau der Kern meiner Aussage?! ^^
    Oder wie hast du meinen SNES-Kommentar denn sonst gedeutet?
    Und genau dieses 24 Jahre alte Super Metroid ist meines Erachtens sehr viel grafisch beeindruckender, als dieses Game hier. Ich meine, es ist fast ein viertel Jahrhundert alt und wurde mit technisch weniger leistungsfähigen Mitteln geschaffen.

    Wieso bin ich denn oberflächlich? Kannst du das auch anständig begründen, oder bleibt es bei dieser plakativen Aussage?
  • Avatar von fearly
    fearly 13.02.2018, 12:33
    Nicht die Spiele sind das Problem, sondern eure Einstellung zu den Spielen ist es.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.02.2018, 12:02
    Oberflächlich? Vielleicht. Aber hier scheinen gewisse User überhaupt keine Ansprüche an die Grafik zu haben. Und nur weil dem so ist, darf man andere doch wohl die offensichtlich unterdurchschnittliche Grafik kritisieren lassen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2018, 07:58
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl zu verwöhnt. Also wenn für mich die Games aus der SNES Ära, über 20 Jahre alte Games besser aussehen als Games von heute, dann macht das aktuelle Game aus der aktuellen Zeit für mich irgendwas falsch.
    Du bist nicht verwöhnt, sondern einfach nur verdammt oberflächlich.
    Allein diese SNES-Aussage: Super Metroid z.B. ist auch heute noch ein grafisch absolut beeindruckendes Spiel wei sich einfach alles zu einem beeindruckenden Gesamtkunstwerk zusammenfügt.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 23:26
    Dann bin ich wohl zu verwöhnt. Also wenn für mich die Games aus der SNES Ära, über 20 Jahre alte Games besser aussehen als Games von heute, dann macht das aktuelle Game aus der aktuellen Zeit für mich irgendwas falsch.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.02.2018, 23:20
    Ist doch egal, wie ein Spiel aussieht, wenn es Bock macht. Super Meat Boy sieht beispielsweise auch wie ein Browsergame aus - ist trotzdem ein geiles Game!
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 23:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Solange es spielerisch läuft...
    Ernsthaft?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2018, 23:02
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das sieht einfach aus wie ein Browsergame.
    Solange es spielerisch läuft...
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 22:38
    Das sieht einfach aus wie ein Browsergame.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 12.02.2018, 22:22
    Für interessierte: es lässt sich bei Amazon und Gamestop vorbestellen.