Spiele • Switch

de Blob

Mehr zum Spiel:

THQ Nordic bestätigt de Blob für Nintendo Switch

Der Publisher THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass man das Spiel de Blob gemeinsam mit BlitWorks noch dieses Jahr für die Nintendo Switch veröffentlichen wird. Erst heute früh hatte es Anzeichen dafür gegeben, dass das Spiel für die Nintendo-Konsole erscheinen könnte. THQ Nordic hat bislang lediglich den ersten Teil angekündigt. Allerdings stehen die Anzeichen gut, dass auch der zweite Teil in naher Zukunft für die Plattform veröffentlicht wird.

Bei de Blob handelt es sich um ein 3D-Jump'n'Run in dem man den namensgebenden Farbkleks de Blob steuert. Dieser hat eine Abneigung gegen trist, graue Fassaden und macht es sich zur Aufgabe die Gebäude in Chroma City anzumalen. Dabei muss er sich aber gegen die grauen Inkies der I.N.K.T. Corporation zur Wehr setzen.

Neben dem Einzelspieler-Modus, bietet de Blob auch einen Mehrspieler-Modus im Splitscreen für bis zu vier Spieler. In acht verschiedenen Modi geht es darum die Kontrolle über Chroma City zu gelangen.

de Blob erschien ursprünglich schon 2008 unter anderem für die Nintendo Wii. Im letzten Jahr erschien das Spiel schließlich auch für die Xbox One und PlayStation 4.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mod4
    mod4 14.02.2018, 08:12
    Hab noch die Wii-Versionen auf meinem Pile of Shame. Ein Destroy all Humans hätte ich jetzt interessanter gefunden.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2018, 06:23
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Danke für dir Infos. Ich dachte nämlich auch, dass THQ komplett pleite wäre und deren Titel verloren waren.
    Verloren ist gar nix.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 13.02.2018, 21:45
    Danke für dir Infos. Ich dachte nämlich auch, dass THQ komplett pleite wäre und deren Titel verloren waren.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 13.02.2018, 19:55
    Ich hab hier noch deBlob 2 für die 360 rum liegen. War ganz nett das Spiel aber mehr als nett fand ich es auch nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2018, 16:54
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Verwechsel ich da grad was, oder war THQ nicht pleite?
    Vllt erinnerst du dich, dass es zur Insolvenz eine große Versteigerung gab, in der die vielen THQ-Marken an andere Publisher verkauft wurden. nordic games hat $4,9 Mio. in die Hand genommen und einen großen Teil der Marken gekauft, darunter Darksiders, Red Faction, MX vs. ATV, Titan Quest, Supreme Commander, Frontlines, Stuntman, Juiced, Full Spectrum Warrior, Destroy All Humans und halt de blob.
    Seit Mitte 2016 heißen sie THQ nordic, um dem alten THQ Ehre zu erweisen und somit die Marke wieder aufleben zu lassen (Marketing-bla ).
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 13.02.2018, 16:50
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Verwechsel ich da grad was, oder war THQ nicht pleite?
    Hast vollkommen recht, THQ war pleite und ist es immer noch. Wir reden aber hier von THQ Nordic (ehmals Nordic Games), die haben sich die meisten THQ Marken eingelebt und haben sich darauf auch umbenannt. Im Grunde so ähnlich wie die Atari Geschichte.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2018, 16:47
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Verwechsel ich da grad was, oder war THQ nicht pleite?
    Die Marke THQ und das Logo wird seit 2016 von dem schwedischen Entwickler THQ Nordic (ehemals Nordic Games) verwendet, der nach der Insolvenz die Markenrechte erworben hatte.
  • Avatar von Link1
    Link1 13.02.2018, 16:40
    Verwechsel ich da grad was, oder war THQ nicht pleite?