Spiele • Switch

Stardew Valley (eShop)

Mehr zum Spiel:

Stardew Valley: Multiplayer-Modus in der letzten Testphase

Knapp über ein Jahr ist es her, dass der Multiplayer-Modus für Stardew Valley angekündigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt durfte man bereits auf PlayStation 4, Xbox One und PC seinen Bauernhof beackern und nebenbei das eine oder andere Abenteuer erleben, Switch folgte erst im Oktober. Sollte man sich von den unzähligen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, überfordert fühlen, kann man schon bald auf Arbeitsteilung setzen. Der angekündigte Multiplayer-Modus befindet sich in der letzten Testphase, es werden noch einige Bugs behoben.

Der dazugehörige Patch mit der Versionsnummer 1.3.0 wird jedoch noch weitere neue Elemente mit sich bringen. Eric Barone, Entwickler des Spiels, nennt Hüte für die Pferde als eine seiner liebsten Hinzufügungen.

Der Multiplayer-Modus soll sowohl online als auch lokal funktionieren, wobei letzteres mehrere Konsolen voraus setzt. Einen Splitscreen-Modus wird es nicht geben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 15.03.2018, 17:46
    Hauptsache die Version kommt bald mal... hoffentlich wirds gut optimiert.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.03.2018, 17:36
    @Shiek
    Die Vita-Version wird nicht das Muliplayer-Update erhalten. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 15.03.2018, 14:30
    Freu mich in jedem Fall auf den MP.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2018, 14:03
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Doch. Bei Sony gibt es Cross-Play zwischen Vita und PS4. Ein Kauf reicht dafür. Aber zum PC natürlich nicht. Muss die Vita-Version nur mal rauskommen.
    Cross-buy. Von Cross-play war nie die Rede.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 15.03.2018, 13:55
    Doch. Bei Sony gibt es Cross-Play zwischen Vita und PS4. Ein Kauf reicht dafür. Aber zum PC natürlich nicht. Muss die Vita-Version nur mal rauskommen.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2018, 12:57
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    cross play confirmed? Irgendwo hab ich das aufgeschnappt aber glaub natürlich nicht daran - geil wärs natürlich
    Nope
  • Avatar von Taurin
    Taurin 15.03.2018, 12:37
    cross play confirmed? Irgendwo hab ich das aufgeschnappt aber glaub natürlich nicht daran - geil wärs natürlich
  • Avatar von NinMon
    NinMon 15.03.2018, 11:56
    @Garo

    @News
    Freu mich sehr über den Multiplayer-Modus. Das Spiel hatte mich letztes Jahr beim Antesten noch nicht richtig gepackt, aber der Multiplayer motiviert mich sehr, es noch mal zu versuchen.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2018, 11:39
    Scheiß auf Multiplayer. Ich will Pferdehüte!
  • Avatar von Shiek
    Shiek 15.03.2018, 11:21
    Yay.