Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

Octopath Traveler: Square Enix verrät Details zu zwei Charakteren


Square Enix hat neue Details zum Switch exklusiven Rollenspiel Octopath Traveler bekannt gegeben. So erfährt man mehr zu den Charakteren Tressa Colzone und Alfyn Greengrass, aber auch Spielmechaniken wie dem Job-System. Zusätzlich wurde neue Screenshots veröffentlicht, die ihr in der unten folgenden Galerie betrachten könnt.

Demnach erhält man in Octopath Traveler für jeden besiegten Gegner nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch sogenannte Job-Punkte. Diese Punkte können genutzt werden, um Fähigkeiten eines Berufs zu verbessern. Neben dem Basis-Beruf, kann jeder Charakter einen Kampf-Job erlernen. Dieser ändert die Werte von getragener Ausrüstung, erhöht die maximale Waffenanzahl oder lässt einen Charakter die Fähigkeiten eines Jobs meistern. Interessant ist auch, dass das Wechseln des Jobs auch das Aussehen eines Charakters ändert.

Tressa Colzone ist 18 Jahre alt und arbeitete in einer Herberge am Hafen, die von ihren Eltern geleitet wurde. Ihr Leben lang blickte sie auf das Meer und dachte darüber nach, was sie tun und erreichen möchte, bis ein Händler-Schiff am Horizont auftauchte. Ihre einzigartige Fähigkeit erlaubt es Items von NPCs abzukaufen. Auf diese Weise kann man an seltene Gegenstände gelangen, die im Handel nicht erhältlich sind. Im Kampf hingegen kann sie gegen Geld Söldner herbeirufen, die für sie kämpfen. Ebenfalls nützlich: Sie kann Battle Points mit ihren Begleitern teilen und ihre eigene Lebensanzeige regenerieren.

Alfyn Greengrass ist hingegen 21 Jahre alt und Apotheker. Sein Charakter wird als heißblütig beschrieben. Als Kind wurde er von einem reisenden Apotheker gerettet. Der Mann gab ihm Medizin, obwohl Alfyn dafür nicht zahlen konnte. Seine Fähigkeit erlaubt es Leute zu belauschen und so an wertvolle Informationen zu gelangen. Im Kampf kann er seine Lebensanzeige regenerieren, aber auch Statusveränderungen heilen und seine Begleiter wiederbeleben.

Octopath Traveler hat erst kürzlich einen Erscheinungstermin erhalten. Das Spiel erscheint mitsamt einer Collectors Edition am 13. Juli exklusiv für Nintendo Switch. Wer sich vom Spiel überzeugen möchte, kann im eShop eine Demo herunterladen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.03.2018, 18:17
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Die Demo hat mir entgegen meiner Erwartung doch gefallen, aber das es 'nur' 8 Kurzgeschichten sind, ist immernoch störend. Ich weiß sie teilen eine Welt und man kann sich rekrutieren, aber wo ist da die Motivation ohne Story?
    Live-A-Live, eines der schönsten SNES-Rollenspiele, besteht auch nur aus vielen Kurzgeschichten. Viele Episoden-Filme ebenso. Solange man diese Geschichten richtig miteinander verknüpft, sind sie zusammen mehr als die Summe ihrer Teile - und eine großartige Geschichte.

    Ob Square Enix (immerhin der Entwickler von Spielen wie Lost Sphear oder dem Secret of Mana-Remake) dazu in der Lage ist, ist natürlich zweifelhaft.
  • Avatar von Link1
    Link1 20.03.2018, 18:07
    Die Demo hat mir entgegen meiner Erwartung doch gefallen, aber das es 'nur' 8 Kurzgeschichten sind, ist immernoch störend. Ich weiß sie teilen eine Welt und man kann sich rekrutieren, aber wo ist da die Motivation ohne Story?