Spiele • Switch

Manticore - Galaxy on Fire (eShop)

Mehr zum Spiel:

Manticore: Lead Designer äußert sich zur Verschiebung; Nintendo bietet Rückerstattung für Vorbesteller

Ursprünglich sollte der Weltraum-Shooter Manticore - Galaxy on Fire am 23. März im Nintendo Switch eShop erscheinen, doch leider wurde die Veröffentlichung kurzfristig verschoben. Ein neuer Termin soll demnächst bekannt gegeben werden. Nachdem über die Verschiebung bereits im Nintendo Switch-Neuigkeitenkanal informiert wurde, meldete sich kürzlich auch der Manticore-Lead Designer Patrick Imbusch zu Wort.

In der veröffentlichten Meldung heißt es lediglich, dass Deep Silver intensiv daran arbeitet, die bestmögliche Sci-Fi-Spielerfahrung auf Nintendo Switch zu bieten und weitere Details bald folgen werden. Viel tiefer kann zwar Imbusch auch nicht ins Detail gehen, doch auch er ist von der unglücklichen aber nötigen Entscheidung recht frustriert. Grund für die Verschiebung sei ein unerwartetes Problem, das praktisch in letzter Minute auftrat und nicht rechtzeitig behoben werden konnte.

Ein neuer Termin kann momentan noch nicht festgemacht werden, jedoch versichert Imbusch, dass es sich hierbei nicht um Monate, sondern lediglich um einige Wochen handeln wird. Das Hamburger Entwicklerteam bei Deep Silver FISHLABs arbeitet eng mit Nintendo zusammen, um alle Interessenten auf dem Laufenden zu halten. Jeder, der das Spiel vorbestellte wird außerdem eine E-Mail von Nintendo erhalten, die nochmals über die Verschiebung informiert und zudem eine Rückerstattung anbietet.

Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr beispielsweise in dieser News. Um die Enttäuschung etwas besser verarbeiten zu können und die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr nachfolgend noch einmal einen Blick auf den Gameplay-Trailer werfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 24.03.2018, 20:55
    Galaxy on Fire war mal Nvidia Tegra exlusiv. Später wurde es für alle anderen Prozesoren portiert.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.03.2018, 18:22
    Die Galaxy on Fire-Reihe gibt es schon 'ne Weile für Smartphones und PC. Die Switch-Version ist das Konsolen-Debüt.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 24.03.2018, 17:08
    What?? Hab ich was verpasst? Ist das switch exklusiv? Sieht ja mal hammer aus.