Spiele • Switch

Ys VIII: Lacrimosa of DANA

Mehr zum Spiel:

Ys VIII: Charakter-Trailer zeigt Adol Christin in Aktion

Der neueste Hauptteil der Ys-Reihe sorgte bereits bei seiner Veröffentlichung im vergangenen Jahr für Begeisterung. Auch wir konnten nicht anders als die PlayStation 4-Version in hohen Tönen zu loben. Umso schöner ist es, dass auch Nintendo Switch-Besitzer in den Genuss von Ys VIII: Lacrimosa of Dana kommen können. Das neueste Video zur Portierung stellt den Hauptcharakter Adol Christin in den Fokus.

Bereits seit dem ersten Teil der Reihe ist Adol der Hauptcharakter. In seinem neuesten Abenteuer strandet er auf einer geheimnisvollen Insel, auf der er zusammen mit seinen Freunden weitere Schiffsbrüchige rettet und starke Monster besiegt. Überraschend sieht er Visionen von einer Frau namens Dana, deren Geheimnis das Zentrum der Geschichte darstellt.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana erscheint am 29. Juni für Nintendo Switch. Wer nicht warten kann, darf zur bereits erhältlichen Version auf PlayStation 4 und PlayStation Vita greifen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 25.04.2018, 19:11
    Ja, das mit der PC-Version ist schade. Gerade weil Ys doch eigentlich ursprünglich eine Reihe von Heimcomputer-Spielen war.

    Ich hoffe, dass wir auf der Switch eine 1:1-Umsetzung der PS4-Version bekommen, inklusive der neuen Synchro. Die Vita-Fassung war ja leicht abgespeckt.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 25.04.2018, 12:27
    Hach, und die PC-Version soll so ein schlechter Port sein.
    Freue mich, wenn ich eine (Switch) Konsole als Backup für schlechte Ports habe...

    Die Trailer sehen nämlich verdammt gut aus.