Nintendo baut sein Team für die The Legend of Zelda-Reihe weiter aus. In einer Stellenanzeige sucht Nintendo aktuell nach einem Level-Designer für die Spiele-Reihe. Zu den Aufgaben des Level-Designers soll etwa die Erstellung von Dungeons und Gegnern gehören, so wie die eigentliche Implementierung. Gefordert sind Erfahrungen als Game Designer speziell für Konsolen-Spiele und japanische Sprachkenntnisse.
Es ist nicht bekannt was die Zukunft für die The Legend of Zelda-Reihe bringen wird. Gerade nach dem hochgelobten Breath of the Wild werden die allgemeinen Erwartungen an das nächste Spiel der Reihe aber besonders hoch sein. Auch wenn Nintendo noch keine Informationen zu einem Zelda verraten hat, ist es bei Nintendo üblich das man nach der Fertigstellung eines Spiels direkt in die Planungsphase für den nächsten Teil übergeht.
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Und auch Rätsel, die den ganzen Dungeon umspannen sind da etwas verloren gegangen (außer Seeschrein).
Ich mochte allerdings auch die Titanen. Denn irgendwo waren das typische Zelda-Dungeons, die einfach um eine Ebene erweitert wurden. Zelda-typisch heißt: Man sieht irgendeine Tür oder einen Schalter, kann ihn nicht erreichen. Man schreitet im Dungeon voran, kommt irgendwann wieder zu diesem Ausgangspunkt zurück und auf einmal kann man diese Tür öffnen.
Die Boss-Kämpfe fand ich da schon eher lahm. Die waren irgendwie alle gleich.
Wenn ich so darüber nachdenke, gebe ich Garo recht (wer hätte das mal gedacht o.O). In OoT hatte man wirklich noch viel Entscheidungsfreiheit (z.B. im Waldtempel welchen der Geister man zuerst erledigt und wo man als nächstes hingeht; oder im Feuertempel konnte man wenn ich nicht irre auch verschiedene Wege einschlagen)
Aber mich störten die Linearität der Dungeons in TP nicht, denn ich fand sie abwechslungsreich und mochte die Rätsel (bis auf den Eispalast der ist meh)