Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Nintendo stellt Level-Designer für The Legend of Zelda-Reihe ein

Nintendo baut sein Team für die The Legend of Zelda-Reihe weiter aus. In einer Stellenanzeige sucht Nintendo aktuell nach einem Level-Designer für die Spiele-Reihe. Zu den Aufgaben des Level-Designers soll etwa die Erstellung von Dungeons und Gegnern gehören, so wie die eigentliche Implementierung. Gefordert sind Erfahrungen als Game Designer speziell für Konsolen-Spiele und japanische Sprachkenntnisse.

Es ist nicht bekannt was die Zukunft für die The Legend of Zelda-Reihe bringen wird. Gerade nach dem hochgelobten Breath of the Wild werden die allgemeinen Erwartungen an das nächste Spiel der Reihe aber besonders hoch sein. Auch wenn Nintendo noch keine Informationen zu einem Zelda verraten hat, ist es bei Nintendo üblich das man nach der Fertigstellung eines Spiels direkt in die Planungsphase für den nächsten Teil übergeht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2018, 22:46
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mag lineare Dungeons ganz gerne. Dieses systematische durcharbeiten und die Aha-Momente, wenn die Zahnräder ineinander greifen, haben doch durchaus was für sich.
    Das schließt sich null aus. Die Linearität ließe sich super aufbrechen wenn man die Wahl hat, in welcher Reihenfolge man die Zahnräder holt. Herauszufinden, welchen Weg man gehen muss, gehörte für mich zu Zelda dazu. Leider haben das TWW und TP komplett verworfen.
    Und auch Rätsel, die den ganzen Dungeon umspannen sind da etwas verloren gegangen (außer Seeschrein).
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.05.2018, 22:34
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Macht bitte endlich ein Majoras Mask 2. Deutlich kleinere Open World mit großen und kleinen Städten voll mit NPCs die alle eigene Tagesabläufe haben, dazu wieder "richtige" Tempel.
    Das würde ich mir auch wünschen. Vielleicht dieses Mal mit einer 7 Tagesspanne und 7 Tempeln, wie es angeblich für MM schon geplant war.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 07.05.2018, 22:30
    Egal wie, hauptsache ein neues Zelda. Entschuldigung das ich immer zufrieden war
  • Avatar von mithos630
    mithos630 07.05.2018, 22:15
    Die Titanen erinnerten mich an die Türme von Pandora's Tower. Ich fand beide Konzepte gut. Ein Mix aus OoT, TP und BotW wäre gut.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 07.05.2018, 21:05
    Macht bitte endlich ein Majoras Mask 2. Deutlich kleinere Open World mit großen und kleinen Städten voll mit NPCs die alle eigene Tagesabläufe haben, dazu wieder "richtige" Tempel.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 07.05.2018, 20:56
    Für Nintendo ist es sicherlich ein Lernprozess. Bei BotW haben sie Jahre benötigt um die Physik und die Oberwelt zu gestalten. Wenn sie dann noch viele komplexe Dungeons a la Skyrim hinzugefügt hätten, hätte es das Spiel wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration gegeben.

    Ich mochte allerdings auch die Titanen. Denn irgendwo waren das typische Zelda-Dungeons, die einfach um eine Ebene erweitert wurden. Zelda-typisch heißt: Man sieht irgendeine Tür oder einen Schalter, kann ihn nicht erreichen. Man schreitet im Dungeon voran, kommt irgendwann wieder zu diesem Ausgangspunkt zurück und auf einmal kann man diese Tür öffnen.

    Die Boss-Kämpfe fand ich da schon eher lahm. Die waren irgendwie alle gleich.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.05.2018, 20:37
    Ich mag lineare Dungeons ganz gerne. Dieses systematische durcharbeiten und die Aha-Momente, wenn die Zahnräder ineinander greifen, haben doch durchaus was für sich.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 07.05.2018, 19:33
    Komplett offen fand ich auch etwas doof, da man somit keine schwierigen Rätsel wo einbauen kann, die man nur lösen kann, wenn man was anderes vorher gemacht hat. Oder dass man erst Item X braucht um dann weiterzukommen.

    Wenn ich so darüber nachdenke, gebe ich Garo recht (wer hätte das mal gedacht o.O). In OoT hatte man wirklich noch viel Entscheidungsfreiheit (z.B. im Waldtempel welchen der Geister man zuerst erledigt und wo man als nächstes hingeht; oder im Feuertempel konnte man wenn ich nicht irre auch verschiedene Wege einschlagen)

    Aber mich störten die Linearität der Dungeons in TP nicht, denn ich fand sie abwechslungsreich und mochte die Rätsel (bis auf den Eispalast der ist meh)
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2018, 11:40
    Ich hoffe ja wieder auf schöne alineare Dungeons wie in OoT, MM und SS (eine der wenigen guten Dinge in dem Game, auch wenn die besten Rätsel natürlich von Phai gelöst wurden, bevor man überhaupt drüber nachdenken konnte). Leider fand ich die absolut offenen Dungeons in BotW ähnlich ungut wie die streng linearen Dungeons in TWW und TP (Ausnahmen Zephirtempel und Seeschrein).