Spiele • Switch

Wolfenstein II: The New Colossus

Mehr zum Spiel:

Panic Button Games verrät technische Details zu Wolfenstein II

In zwei Wochen darf B.J. Blazkowicz wieder gegen das Regime antreten. Zumindest auf Nintendo Switch, denn die anderen aktuellen Konsolen und der PC sind bereits seit Oktober 2017 im besetzten Amerika unterwegs. Wie das Spiel auf Nintendos Hybrid-Konsole aussehen wird und wie es sich spielt haben Panic Button Games, die für die Portierung verantwortlich sind, jetzt verraten.

Im Vergleich zu Doom sei Wolfenstein II eine noch größere Herausforderung gewesen. Man habe die Engine noch weiter ausgereizt. Dabei versuche man, die Optik weitgehend zu erhalten. Auf das Ergebnis seien sie sehr stolz.

Momentan laufe das Spiel mit 30 Bildern pro Sekunde, während die Auflösung dynamisch ist. Die Bewegungssteuerung habe man seit Doom überarbeitet. Da Wolfenstein II zwei Waffen gleichzeitig bietet, musste man überlegen, wie man die Steuerung implementiert. Das Ergebnis sei etwas feiner als in Doom und biete den Spielern mehr Möglichkeiten zum Finetuning.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 16.06.2018, 16:29
    Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Game